Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hunderollstuhl


grka

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage: Würde es ggf eine finanz. unterstützung beim Rolli oder der eventuellen OP geben? Ich kann mich ja mal umhören ob man nicht vielleicht erstmal eine Pflegestelle findet. Wenn wir hier den platz hätte würde ich ihn nehmen aber dafür ist die Wohnung zu klein um hier mit dem Rolli und den anderen fellnase rumzuflitzen

Habt ihr hier auch mal angefragt: http://www.hundegnadenhof.de/ ? Soweit ich weiß nehmen die auch immerwieder hoffnungslose Fälle auf, die machen es aber auch rein privat so daß nicht immer ein Platz frei ist. Wenn wir irgendwann man endlich das passende Hause ohne Nachbarn finden würden, wäre sowas auch mein Traum.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grka

    28

  • gast

    20

  • Bullibande

    10

  • Sasel

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ganz lieb von Dir...die Adresse von dem Gnadenhof werde ich mir schonmal merken...ich hoffe erstmal, daß eine der 2 Pflegestellen, die sich lt.der Mail gemeldet haben, Martin dann auch aufnehmen können und das man von da aus dann in Ruhe eine Endstelle findet...für den Rolli wollte ich mal eine Sammel-Aktion starten...warte noch auf die Antwort der Kölner Adresse, wegen eines Gebrauchten, oder ein Angebot für einen passenden Neuen...inwieweit es noch finanzielle Unterstützung gibt, weiß ich leider nicht...könnte mir vorstellen, daß die ersten TA-Untersuchungen noch von dem Verein übernommen werden?!?!...

aber wenn Du hier helfen möchtest, vielleicht magst Du folgende Petition unterschreiben, für Martins Kollegen von Moskau's Straßen...

--------------------------------------------------------------

soeben erhielt ich von einer ukrainischen Tierschützerin Olha Sydor folgende erschütternde Nachricht, mit der Bitte um internationale Unterstützung.

In Moskau sind 120 Brigaden für die Erschießung der Hunde gebildet worden. Für jeden getöteten Hund bekommen sie 1.000 Rubel ( ca. 5,-Euro). Die Moskauer Tierschützer bitten, diese Information zu verbreiten. Sie brauchen internationale Unterstützung im Kampf gegen diese Barbarei.

Die Petition kann man hier unterschreiben.

http://www.gopetition.com/online/24737.html

Bitte versucht zu protestieren und zu verteilen. Es ist eine Schande, zu was Menschen fähig sind.

Ich danke Dir fürs einstellen.

Liebe Grüße Uta Ludwig

Namenlos-Tierhilfe kennt keine Grenzen e.V

Link zu diesem Kommentar

Hast du die Erlaubnis, den Brief mit dem Namen drunter hier einzustellen?

Wäre nett, wenn du da mal nachfragst. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass mir fremde Leute meinen Namen veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Aus aktuellem Anlass stehe ich einigen Tierhilfenorgas gerade im Osten von Europa etwas skeptisch gegenüber. Insbesondere wenn es um Spenden geht.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe in der Vergangenheit sehr viel für solche Orgas gespendet und auch Hunde aus TH aufgenommen. Es ist wichtig und richtig, dass armen Tieren geholfen wird. Aber leider man sollte genau prüfen, um wen oder was es genau geht.

Ich wurde letzte Woche in einem anderen Forum auch auf einen gelähmten Hund aus Russland aufmerksam gemacht und um Hilfe gebeten. Aber offensichtlich wollte man Hilfe nur in barer Münze.

Auch eine verkrüppelte Mini-Bullterrierhündin sucht angebl. einen guten Platz in Deutschland. Mit dieser Behinderung könnte ich leben. Ich hab der Ansprechpartnerin mitgeteilt, dass ich sie nehme, wenn wir eine offizielle Einreise nach Deutschland bekommen. Plötzlich ist die Hündin "reserviert". Auf den HP sucht sie aber noch immer einen Platz bzw. wird zum Spenden aufgerufen.

Im Internet schießen die Hilferufe vor allem aus Russland zurzeit aus dem Boden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal...

sagen wir mal so...nachfolgender Text ist das Anschreiben zu dem Letter...aus der letzten Zeile habe ich mal entnommen, daß es wohl ok ist mit der Veröffentlichung des Vereins und des Namens...aber wenn möglich, könnte ja jemand den Namen löschen...danke :-)

Liebe Tierfreunde,

ich freue mich sehr, dass Ihr Euch für Informationen aus dem Tierschutz interessiert und Euch engagieren möchtet.

Dieser Letter leitet Euch eine Petition zur Unterstützung von Moskaus Hunden

Das Original-email ist angehängt.

Herzliche Grüße

Dieser Letter darf wie immer weiterverteilt werden.

Hallo Hanni,

das glaube ich Dir gerne, daß es überall schwarze Schafe oder Trittbrettfahrer gibt, die auf diese Art schnelles Geld machen wollen...aber der Verteiler, aus dem diese Nachrichten kommen ist sehr seriös, die 4 Damen, die sich da vor Ort stark machen sind auch anderen Tierschutz-Vereinen bekannt...

...der kleine Martin soll nach neuesten Informationen zu einem Tierschutzhof in Straelen gebracht werden, der sich auf Hunde mit Handicap spezialisiert hat:

http://www.kleinearche-straelen.de/Start.html

...wer mag, kann ja hier seine Hilfe anbieten...der Verein ist sicher überprüfbar...

...und bei der Petition wäre ja nur Deine Stimme gefragt...

LG und vielen Dank für Euer Interesse

Sasel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...