Zum Inhalt springen
Registrieren

Die wohl blödeste Frage der Welt!


archiv-master

Empfohlene Beiträge

archiv-master

hallo an euch lieben !

lacht euch nicht krumm, habe aber heute schon geglaubt ich spinne !

mein tierheimhund chocko wurde am 6. jänner kastriert und damit meine ich wirklich beider eier beraubt.

heute abend waren natascha und ich mit unseren hunden bei doris, hund spielen lassen.

doris setterhündin ist läufig und hat stehzeit.

chocko immer auf sie drauf, dann auf einmal ein gequitsche, da erst sahen wir die beiden hängen!!!!

wie kann das möglich sein bei einem kastrierten rüden ?

ist es im bereich des möglichen, daß da trotzdem was passiert ist ?

wir waren alle von den socken.

habt ihr so was schon gehört ?

lg

regina

Link zu diesem Kommentar
andrea

Hallo,

auch ein kastrierter Rüde kann decken.Er produziert nur eben keine Samen.

Wenn Dein Hund im Januar erst kastriert wurde wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher,dass kein Nachwuchs kommt.

Frag mal Daktarie wie lange es dauert bis da wirklich nichts mehr passieren kann.Da grasieren unterschiedliche Meinungen,einige Wochen aber bestimmt.

Stell Dich mal auf ev.Nachwuchs ein;)

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Hormone sich verändern, hat mir mein Tierarzt mal gesagt.

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

Danke für Eure Antworten !

Habe noch nie gehört, daß eine gewisse Zeit vergehen muß, nach der Kastration.

Dachte Eier weg, Schluß mit Lustig.

ja probieren, OK, aber tatsächlich einen Akt vollziehen ?

Bete , daß nix passiert ist, weil ich sicher NIE zu den verantwortungslosen Vermehrern gehören wollte und will.

lg

Regina

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, sind noch einige Monate (2 oder 3??) nach der Kastration befruchtungsfähige Samen vorhanden, sozusagen Restbestände ;)

Dass sie den Deckakt noch vollziehen können, habe ich schon öfter versucht. Unser Rüde versucht das aber nur ständig, kann aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Morgen Regina :)

je nachdem, wie alt - und wie erfahren ;) - der Hund beim Kastrieren ist/war, deckt er womöglich sein Leben lang. Ich meine im Kopf zu haben, dass nach der Kastration noch etwa 4 bis 6 Wochen zeugungsfähige Spermien unterwegs sein können. Insofern dürfte jetzt also nichts mehr passiert sein - aber vielleicht fragt ihr vorsichtshalber den TA.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Unser Boomer ist vor 4 Jahren kastriert worden, aber wenn Shelly heiss ist, merk ich davon nichts! :(

Er läuft den ganzen Tag "sabbernd" hinter ihr her und versucht es immer mal wieder! :o

Habe aber schon mehrfach davon gehört, dass kastrierte Rüden immer noch versuchen, die Hündin zu decken!

Link zu diesem Kommentar

also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass was passiert ist.. so richtig hängen war es ja nicht. die waren binnen sekunden wieder auseinander. wir werden mal zur sicherheit die tierärztin fragen haltet uns die daumen.

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

VERSUCHEN darf er gerne :D, nur passieren darf nix.

danke fürs Anworten.

lg

Regina

Link zu diesem Kommentar

also... laut meiner tierärztin: mind. 6 wochen, sie sagt aber jeden 8 wochen (heute wären es 8 wochen)

laut vet. med. wien: 1 monat... es dürfte also nichts passiert sein. sicherheitshalber sollten wir aber einen schall am 25. tag machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...