Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
AngelaE

Ich weiß es mal wieder zu schätzen ...

Empfohlene Beiträge

dass ich in diesem Forum gelandet bin!

Vor ein paar Tagen hat eine Australian Cattle Dog Züchterin

ein ACD-Forum aufgemacht. Habe mich natürlich gefreut und mich da auch angemeldet. Kenne die Leute dort von den Treffen.

Als erstes bekam ich eine persönliche Mail, mit der Anweisung, keine Werbung für Seminare zu machen, auch darf ich keine PN schicken mit dem Angebot, bei einem Problem zu helfen. Meine Vorstellung von Treibball wurde gleich wieder rausgeworfen mit der Begründung "das Forum ist nicht dafür da, Hundesportarten vorzustellen."

Weiterhin bekam ich eine Anweisung, einen Link auf meine Homepage zu machen - wenn das nicht innerhalb kurzer Zeit passiert fliege ich wieder raus und meine bisherigen Beiträge werden gelöscht. Auf meinen Hinweis, dass meine Homepage noch in Bearbeitung ist (der liebe Caren sitzt daran), ich dann aber gerne den Link reinsetze, bekam ich als Antwort "jeder hat eine andere Ausrede".

Ferner wurde mir auch schon gesagt, dass keine Zeit beim nächsten Treffen ist , Treibball vorzuführen (ich wurde bereits letztes Jahr darum gebeten) und dass beim Funrichten nur noch 1 Kunststückchen gezeigt werden kann - alles aus Zeitgründen. Dazu kurz erwähnt: Apachi hat jedesmal in der Kategorie "die besten/meisten Kunststückchen" gewonen. - diese Info bekam ich also, obwohl ich gar nicht danach gefragt habe. Die Organisatorin des Treffens und die des Forums ist übrigens eine Person.

Ich bin zu diesem Zeitpunkt noch sehr verwirrt über den wenig freundlichen Empfang gewesen.

Gestern wagte ich es, zu sagen, dass ich gegen Schutzdienst im allgemeinen und vorallem mit Cattledogs bin. Sie gingen wie die Furien auf mich los...wohl vergessen, dass in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht.

Die Züchterin von Apachi wurde ebenso ungnädig empfangen, sie bekam schon vor der eigentlichen Anmeldung jede Menge Mails, weil sie sich mit ihrem Zwingernamen als Nickname angemeldet hat. Dies sei "kommerzielle Werbung" und nicht erwünscht - Ach ja, sagte ich, dass die Betreiberin des Forums und ihre Freunde sich ebenfalls mit ihrem Zwingernamen dort angemeldet haben? War ihnen vorher nicht aufgefallen und jetzt wollen sie es nicht ändern...

Ein Gespräch mit der Züchterin Zuzana klärte mich dann auf: Sie hat schon lange Probleme mit den anderen Züchtern, das ist da ein ewiges hin und her, wer wie züchtet und die besseren Hunde hat. Tja und ich habe halt eine Hündin von Zuzana - also hacken sie wie die Hühner auf mich los.

Ich denke, ich werde die die Tage noch ein wenig ärgern mit meinen controversen Beiträgen, dann fliege ich eh raus. Wollte eigentlich freiwillig gehen, aber das wollen sie anscheinend nur!

Ich habe einen Link zu diesem Forum eingesetzt, mit dem Hinweis, sich hier ein Beispiel zu nehmen, wie viele Fachleute controvers diskutieren können , dabei aber immer freundlich bleiben, die anderen Meinungen akzeptieren und niemals persönlich oder gar beleidigend werden.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Forumbetreiber diesen Beitrag wohl schnell wieder löschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Angela,

schade für dich.... aber um so besser für uns.... denn dann hast mehr Zeit für uns .... UND APACHI AUCH :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man, das ist echt nicht zu fassen!!!!!!!!!

Irgendwie haben die scheinbar den SINN eines Forums nicht ganz verstanden... *kopfschüttel*

Naja, aber dafür hast du ja uns und Apachi und Jayteeh... Wir bringen dich schon wieder zum lachen :D Und sind sooo froh, dass du HIER bei uns bist und BLEIBST! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind froh, dass du bei uns bist. :P

Was du da beschreibst ist echt krass.....da vergeht einem echt die Lust. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen, ein Selbstbeweihräucherungsforum :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest! :(

Aber da sieht man mal wieder, wie unterscheidlich die Foren gehandhabt werden! :o

Gut dass du uns hast, und noch viel besser: GUT DASS WIR DICH HABEN !!!! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Angela,

was du da geschrieben hast - man eh - so ein Rumgehacke - wie sagt meine Mutter immer zu so einem Verhalten - anderen alles bis ins Kleinste vorschreiben zu wollen sich aber selbst nicht dran halten: kleinbürgerliche Kleingeister

Ich denke das passt. - Ärger dich nicht! Da gibt es leider mehr von als man glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Angela,

bleib lieber bei uns :D

Wäre doch schade um die Zeit die du dort verplempern würdest,hier ist deine Zeit sinnvoll genutzt :klatsch:

Aber ein bisschen ärgern würd ich die Leute dort auch,das könnte ich mir beim besten Willen nicht verkneifen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, da wird man ja so gegeiselt, da hat man ja garkeine Lust, oder schon eher Angst, etwas zu sagen.

Hört sich sehr diktatorisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider findet man sehr häufig derartige Foren, auch wenn deine dortigen Erfahrungen schon sehr schlecht waren. Aus diesem Grund habe ich unter anderem dieses Forum ins Leben gerufen ... damit gerade solche Erfahrungen hier nicht gemacht werden.

Größtmögliche Freiheit für jedes Mitglied, allerdings bei tierschutzrelevanten Beiträgen von Mitgliedern der sofortige Ausschluss. Ich denke nur so kann man auf Dauer die Qualität dieses Forums erhalten.

Schön, dass du bei uns bist Angela, insbesondere auch wegen deiner tollen Bilder, deines Engagements bei der Wissensdatenbank und deines gesunden Verhältnisses zum "Partner Hund".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.