Jump to content
Hundeforum Der Hund
GlasKaffee

Mache mir Sorgen um meinen Luke :o(

Empfohlene Beiträge

Hallo, drück dir alle Daumen daß es bald besser wird. Laß Luke heut nacht nicht allein. Gib Bescheid wenn du morgen beim Tierarzt warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, der Arme! Wir drücken auch ganz dolle alle Daumen und Pfoten, dass das schnell wieder besser wird!!! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Beverly hatte mal eine Vergiftung, die kam von total vergammeltem Fleisch das sie gefunden hat (glaub´ es war Kaninchen), und vor lauter Gier, da noch zwei andere Hunde dabei waren, hat sie schnell ein paar Happen davon gefressen! :(

Anschließend haben die drei noch rumgetobt, hat sich alles so richtig schön im Magen verteilt.

Am Abend fing sie dann an zu brechen, im Laufe der Nacht über 20 x!!!, war echt heftig. Leider weiß ich nicht mehr was die TÄ ihr gegeben hat, ist schon sehr lange her. Aber ich weiß noch daß ihre Schleimhäute auch sehr blass waren.

Drücke deiner Fellnase natürlich die Daumen, melde dich sobald du was weißt.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kicky,

das ist ja alles ziemlich merkwürdig....heute Morgen waren die Schleimhäute doch schon so hell, und Deine TÄ hat ihm da schon nix gegeben, was mich schon sehr gewundert hat.

Und als Du das 2. mal bei ihr warst, hat sie ihm Antibiotika gegeben ? Wofür das denn ?

Ok ein Mittel gegen die Schmerzen ist ja in Ordnung, aber AB :think:

Normal wäre gewesen, dass sie ihm gleich Blut abnimmt. Blasse Schleimhäute sind meines Erachtens IMMER ein ALARMSIGNAL !!

Ich weiß, ganz ehrlich nicht, was ich von der Geschichte halten soll :Oo

Ich hoffe sehr, dass es Deinem Hund ganz bald wieder besser geht.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke deinem Luke die Daumen, dass er schnell wieder auf den Beinen ist! Und dich drück ich mal ganz lieb :kuss:

Aber die AB-Verabreichung verstehe ich auch nicht ganz. Der Tierarzt weiß nicht was es ist, gibt aber trotzdem AB?

Naja, er ist TA, er muss es ja wissen...

Hoffentlich geht's ihm morgen schon wieder besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei Ho!

Es ist Herbst! Da grassieren wieder heftige Magen-Darm-Grippen.

Es gibt megafiese Erreger, die einen Organismus von jetzt auf gleich umhauen!

Und im Rahmen einer Infektion mit solchen, sind die Schleimhäute sehr, sehr blaß!

Ich hätte vielleicht auch gerne heute eine BE gehabt, aber gut, ist nunmal nicht.

Laß es morgen machen!

Hast Du ein Thermometer? Überwache seine Temperatur und sorge dann, wenn er nicht gerade Fieber hat, dafür, daß er nicht auskühlt!

Behalte ihn ansonsten über Nacht gut im Auge und stelle ihn gleich morgens wieder vor.

Du wirst wahrscheinlich kaum ein Auge zumachen, ich wünsche Dir trotzdem, daß Du ein wenig Schlaf bekommst!

Mach Dich jetzt nicht verrückt!

Wenn Du Dir gar nicht sicher bist, guck, daß Du ihn in einer Tierklinik oder bei einem Tierarzt mit Notdienst vorstellst!

Ich wünsche Luke Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke liebe leute!

Muck: Ich kann nichts dafür, ich vertraue meiner TÄ da voll und ganz! und ich weiß sie würde meinem Hund niemals etwas gebenwas ihm schadenkönnte...!

und morgen muss ich ja hin Wegen der Blutabnahme!

Goldeneye: klar ich hab ein Thermometer... ich werd die nacht über sowiso wach bleiben! schauen dass alles in ordnung ist... er sollte sowiso noch ein paar mal raus wegen Durchfall!

Tausend dank an alle die uns die Daumen drücken!

Ich hoffe ich kann morgen mit guten Nachrichten kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Kicky,

wie geht es deinem Luke heute morgen?

Wie war die Nacht? Ich hoffe ihr habt ein bisschen schlafen können.

Melde dich mal, wenn du Zeit hast.

Drücke weiter die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kicky,

ich hoffe natürlich auch, dass es Deinem Schatz etwas besser geht. Es ist immer Schwierig etwas zu behandeln, von dem man gar nicht sicher weiß was es ist oder wodurch es kam (Vergiftung...)

Die Tierärztin hat das Antibiotikum sehr wahrscheinlich vorsorglich gegeben, für den Fall, dass es etwas bakterielles ist! Schaden kann das eigentlich nicht.

Wenn es tatsächlich eine Vergiftung sein sollte und Du nicht weißt was es für ein Gift ist, kann man eh nur die Symptome behandeln, so kenne ich das jedenfalls.

Lass' auf jeden Fall ein Blutbild machen!!! Vergiß bitte nicht zu berichten!!!

Drück' Dir alle Daumen und Pfoten, die wir haben!!!

Viel Glück!!!

post-5940-1406412373,74_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

auch von uns werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es ihm schnell besser geht und es "nur" eine Magen-Darm-Grippe ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Läufige Hündin ich mache mir Sorgen

Hallo zusammen,  meine Hündin ist 9 Monate alt sie ist zum ersten Mal läufig, aber das schon seit dem 15 September. Andere (Rüden) Hunde reagieren schon nicht mehr auf sie, doch sie blutet immer noch. Die Tierärztin habe ich auch schon angerufen sie sagte ich soll abwarten, doch ich mache mir Sorgen ist es normal das sie so lange blutet ?  Mit freundlichen Grüßen 

in Junghunde

• Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

in Gesundheit

• Sorgen um Niklas

Niklas ist einer unserer Lebenstiere. Er wurde am 2. April 2012 in seinem jetzigen Zuhause geboren und ist daher eines der ersten Tiere des Vereins. Er lebt in einer Herde mit 10 weiteren Rindern. Vor fast zwei Wochen lag Niklas plötzlich fest. Auch einer der anderen Ochsen aus der Herde lag fest. Nachdem der Tierarzt und wir ihnen beim Aufstehen geholfen haben, waren beide wieder munter und so gingen wir davon aus, dass es aufgrund der Hitze dazu kam. Während Oskar sich aber schnell komplett

in Andere Tiere

• Erst Bonnies Tod, nun macht mir Sam Sorgen

Hallo ihr Lieben,  Ich bin echt tief traurig und ratlos. Meine kleine Bonnie war ja nierenkrank, es kam aber vieles dazu. Wochenlang versuchten wir alles. Hatten wir was im Griff, kam das nächste. Freitag Nacht mußten wir es dann durch eine sehr liebe Ärztin in der Klinik beenden. Meine kleine fiel nachts in einen Todeskampf, hatte steife Beinchen, kalte Pfötchen, kam nicht mehr hoch. Das mußte schnell beendet werden. Zweimal war ich über Tag beim Arzt. Si

in Plauderecke

• Mach mir Sorgen um meine Rente ​​​​​​​:')

Einen schönen Mittwoch Nachmittag zusammen   Ich weiß nicht wie sehr sich der ein oder andere mit den ganzen finanzthemen, oder auch die rente beschäftigt, aber ich habe mich da in letzter zeit gezwungenermaßen immer mehr eingelesen. Es interessiert mich zwar ehrlich gesagt nicht sonderlich, aber ist ja wichtig... Mag jetzt komisch klingen weil ich erst Ende 20 bin, aber ich mach mir halt auch schon Gedanken wie ich später (über-)leben werde.  Was mich am meisten schockt (und

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.