Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lilli

Renate bringt uns immer auf Ideen ...

Empfohlene Beiträge

Hach ja, wenn unsere Forums-Renate net wäre...hätten Lilli und ich nur halb soviel Spass. :)

Also nachdem wir ja vom Mantrailing-Fieber angesteckt worden sind, suchen wir hier, wohl am Ars.. der Welt lebenden, Trailpartner.

Leider ist im gesamten Kreisgebiet kein Mensch daran interessiert, oder man kennt es nicht, oder hier sind alle Couchpotatoes...keine Ahnung!!! :wall:

Nu`gut...dann machen wir das eben alleine... :so

Und vor ca. einem Jahr haben wir auch schon für ein paar Monate Agility gemacht.

Aber als ich aus der Kur kam, war die Gruppe auf fast 20 Mensch/Hunde Teams angeschwollen. :(

Jeder machte nur noch was er wollte und Lilli wurde ängstlich (war nur noch am wegschnappen und hysterisch um sich schauend). :(

Nee, wir also aufgehört. So wollte ich das nicht....und Lilli schon gar net!!!

Seither haben wir 2x bei einer sehr lieben Trainerin Agility gehabt...aber der Platz war nicht schön und viel zu klein, die Geräte zu laut...Lilli bekam Angst über die Wippe und durch den Tunnel zu laufen....also auch widder nix!!! :wall:

Dann war da ja noch das Longieren und Fährte seit dem vorletzten kleinen Forumstreffen...

Lilli wieder voller Begeisterung Fährte gearbeitet...aber nur wir 2 beide...bissi langweilig... machen wir jetzt auf unseren Runden...

Daraufhin kamen wir ja dann zur Verlorensuche und dem Mantrailing.... auch angezettelt von Renate.. :D

So und dann kam das Longieren...wir haben das für uns 1-2x gemacht...aber sooo alleine.... :(

Nun hab`ich auf der suche nach Mantrailern auch ein paar mir bekannte Trainer angefragt....und nuu kommts:

Mantrailer haben wir zwar nicht gefunden...aber 2 super nette Mensch/Hunde-Teams die mit uns longieren und einen suuupie neuen mind. 2000 qm Hundeplatz.... =)=)

Hier werden wir jeden Donnerstag um 18 Uhr in der Gruppe longieren und jeden Samstag um 11Uhr Agility machen....mit super Geräten und ich hoffe auch mit suuper Mensch/Hunde-Teams =)=)

Hach ich freu´mich sooo.

Lilli hat heute seit Ewigkeiten wieder longiert...und keine Fehler gemacht. :respekt:

Wir bauen das alles nochmal von vorne auf...also heute war *mit Leine*, *Distanz im Schlangen-Lauf vergrößert und verringert* und *Kehrt*....

...und ich mußte üben wie ich Leckerchen gebe ohne Lilli aus zu bremsen... :so

Beeindruckend für alle war das die Lilli schon während wir den 20 meter Kreis gebaut haben...schon nur noch ausserhalb des Kreises lief (Lilli im Freilauf)...niemals hat sie den Kreis betreten...den ganzen Abend nicht!!! :respekt::respekt:

Hach das wollte ich Euch nach einer langen unerfreulichen Zeit für mich auch mal wissen lassen...ich glaube es geht wieder bergauf!!!! =)=)

Übrigens jetzt suchen wir noch ne`Dogdance-Gruppe die nicht so ewig weit entfernt von uns ist...vielleicht haben wir ja auch hier Glück... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch: Na, Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Aktivitäten! :klatsch:

Aber du weisst, was das heisst, gell! :kaffee:

Regelmässige Versorgung mit Fotos! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrensache!!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben heut auch Fotos beim Longieren gemacht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haste die schon eingestellt? ...wenn nicht..mach`hinne....bin schon sowas von gespannt... :so

Oh menno Renate, merkst Du eigentlich wie ansteckend Du bist?...Du reißt alle mit... :)

Da erkenne ich wie sehr Du deinen *Hunde-Job* liebst... du mit deinem Herzen dabei bist...ohjaa! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haste die schon eingestellt? ...wenn nicht..mach`hinne....bin schon sowas von gespannt... :so

:kaffee: Ööööhm, Sabrina hat geknipselt, die sind bei ihr auf der Cam! :whistle

Aber es war soooo toll:

Heute kamen unsere neuen Agility-Sprünge, die haben wir dann mal gleich mit eingebaut, sowie Reifen und Wippe, war dann quasi Longier-Agiltiy! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wir haben heut auch Fotos beim Longieren gemacht! :D

Ja und??????????? Wooooooooo sind die?????? :???:???:???

EDIT:

Ah, ja, Sabrina! Sososo!!

In Köln haben sie letzte Woche einen verhaftet, der hatte keine Ausrede mehr! :D

Habe jetzt ganz vergessen:

Prima, Anke, dass Ihr jetzt fündig geworden seid - hört sich ja Klasse an! Und bei Dir muß man sich um Fotos keine Gedanken machen - die kommen ganz bestimmt! :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ah, ja, Sabrina! Sososo!!

In Köln haben sie letzte Woche einen verhaftet, der hatte keine Ausrede mehr! :D

Menno, das stimmt wirklich, äääährlisch, Indianerehrenwort!

Nur soviel: Es sind soooooo geile Fotos von Shelly dabei! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es sind soooooo geile Fotos von Shelly dabei.........................

Nänänänänääääääääää! Pffffffffffffffffffff!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich doch klasse an, Anke! :)

Freut mich für dich, vor allem macht es auch viel Spaß in einer kleinen Gruppe.

Habe letztes Wochenende auf dem Forumstreffen auch mal endlich wieder longiert, Shari war total verrückt darauf. War

dieses Jahr auch erst das zweite Mal! Wir haben zwar den passenden Platz, einen super Platz (kennst du ja), aber bei uns

haperts an den Leuten. :Oo

Nun bin ich ja in einer anderen Gruppe und das reicht mir mittlerweile auch.

Renate, will auch Bilder sehen! Los, sag´ Sabrina Bescheid, "guckenwill"! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Klimawandel/Klimaschutz - Fakten und Ideen

      Eben gerade im Radio hörte ich vom "Day Zero"! War mir als solches erst einmal kein Begriff, den ich kannte, dann aber wurde erklärt, was damit gemeint ist: https://www.sueddeutsche.de/wissen/wasserstress-atlas-wasserknappheit-1.4555268 Mit Sicherheit gibt es noch mehr Quellen, die lesenswert, wer die kennt, möge die bitte hier einfügen.  Ich finde es mehr als erschreckend, was sich da tut und Zukunft wird.     Insgesamt sind wir ja schon sehr betroffen, wie auch z. B.  

      in Plauderecke

    • Kong-Ideen für Welpen/Junghunde/Sensibelchen

      Unser Doggenwelpe (18 Wochen) hat "verordnete Ruhezeit", während die anderen beiden unterwegs sind. Ich würde sie gerne mit einem Kong beschäftigen, bin aber etwas verunsichert über mögliche Füllungen. Wir haben sie gerade, mit ach-und-krach, erfolgreich auf kaltgepresstes Futter umgestellt, aber das ganze war nicht unproblematisch...😬 Ich würde gerne die nächste Dünnschiss-Episode vermeiden...

      in Hundefutter

    • Ideen fürs longieren gesucht

      Huhu azusammen,   ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.     Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel.    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Ausgefallene Ideen fürs Longieren gesucht!

      Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Phantasie... und zwar brauche ich neue Ideen fürs Longieren.... schöne Ausgefallene... z.b. ist meine nächste Aktion das Arwen im Innekreis läuft und nicht im Außenkreis. Was fällt euch noch ein?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Ideen für neue Hundeprodukte

      Hallo,   ich suche nach Inspiration für Hundeprodukte, die es noch nicht gibt, oder noch nicht so viel gibt. Ich überlege einen Online Shop für nachhaltige Hundeprodukte zu erstellen & suche noch nach Produkten, die Hundebesitzer gerne online kaufen.   Wäre dankbar über eine Diskussionsrunde über mögliche Produktenischen! Oder wenn jemand jemanden kennt, der tolle und innovative Produkte herstellt, diese aber noch nicht online verkauft, gerne auch hier reinschre

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.