Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganzen Wald als Stammbaum?


gast

Empfohlene Beiträge

erstmal zu snoopy:

die mutter war angeblich eine reine goldenretrieverzuchthündin, die versehentlich vom labrador der nachbarn gedeckt worden sein soll. die mutter war nicht zu besichtigen, schon mit 7wochen weggenommen worden und angeblich bei einer tochter entfernt untergebracht?!?

in dem wurf waren 3 ganz helle, die wie reine goldis aussahen, ein schwarzer, mehr kurzhaarig, wie ein labi, drei gestromte mit langen haaren und snoopy, der aussah wie ein schäferhund.als ich nach wochen nachbohrte, gestanden die züchter, der vater sei ein labimix....undefinierbar.

mein bärli ist temperamentvoll , verfressen und stürmisch wie ein labi.......liebt inzwischen apportieren und würde zum spieljunkie neigen, wie ein goldi, hat mehr eine niedrige reizschwelle und mehr agressionspotential, so wie man es schäfern nachsagt. möchte da aber nicht den rassen was andichten. kann ebenso in der prägung und am umgang liegen, aber irgendwie sind schon ähnlichkeiten zu beobachten, wenn ich mit den labis, schäfern und goldis vergleiche, die ich kenne.

mein verstorbener djangobär war ein schäferhovawartmix.

er hatte eine viel höhere reizschwelle, war nie ein besonderer fan von spielzeugspielen, vertrug sich mit allem kleingetier und zwar temperamentvoll aber niemals hibbelig oder nervös.

er war gradlinig, wachsam auf souveräne art und vom äußeren mehr wie ein hovi.

mit einem jahr war er schwer mißhandelt worden, aber hat sich im laufe der zeit wieder total zum sozialen wesen erholt, das er vorher gewesen war.

laika bekam ich mit der angabe, sie sei ein colliemix.

wobei ich bei ihr mehr auf einen podencoeinschlag tippe.

ein bekannter, der jagdterriere hatte, meinte, soeiner könnte auch mitgemischt haben. oder vieleicht auch schäfer??? keine ahnung.

als ich sie bekam war sie unabhängige, leidenschaftliche jägerin. von einer zehntelsekunde auf die andere unansprechbar bei anblick oder geruch von wild.

im haus die absolute ruhe in person, als würde sie nur drauf bedacht sein, ihre kräfte für die jagd oder selbstverteidigung zu sparen. null interesse an spielgegenständen, weder ball noch zerrlumpen...nix. eher scheu und ängstlich gegenüber gegenständen.

konnte ihr aber eine spielleidenschaft an"clickern", die sich selbstbelohnend verselbständigt hat, so dass sie nun supergut von vielen außenreizen, vor allem vom jagen abzulenken ist.

sie ist wachsamer zu hause, als snoopy und nach wie vor geht sie mit ihrer energie sehr wirtschaftlich um.

fotos der drei folgen noch.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Tolle Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum!

Du hast super hübsche Hunde! :klatsch:

Ich freue mich auf weitere Berichte von dir.

Link zu diesem Kommentar

Wow, die sind beide richtig klasse! Die sind doch mindestens genauso schön wie ein Rassehund.... nur eben noch individuell... Sehr schöne Tiere!

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...