Zum Inhalt springen
Registrieren

"Gnucken" in Hüfte :o(


MopsMami

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute festgestellt, das mein kleiner Mops ( fast 6 Monate ) in der Hüfte ein Gnucken hat. Er scheint aber keine Schmerzen zu haben, läuft ganz normal und ist sonst auch wie immer. Werde auf jedenfall morgen gleich einen Termin beim Tierarzt machen. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Mach mir ganz große Sorgen um meinen Schatzi! :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mops Mami,

das kenn ich auch von unserer Hündin. Bei ihr war das auch ganz extrem als sie noch jung war.

Ich hab es allerdings erst gehört und hab mich dann immer gewundert, was da so knackt :think:

Hat ne Weile gedauert bis ich draufkam, das das der Hund war. *schäm*

Als ich dann mal die Hand auf ihre Hüfte gelegt hab beim Laufen, wusste ich das sie es war.

Wir haben da aber nicht viel gegen machen können, waren wohl lockere Bänder und zuwenig Muskulatur. Mit Grünlippmuschel und etwas mehr training, so gut es halt geht, bei einem Hund im Wachstum; wurde es dann langsam besser.

Ich würde es halt bei deinem Hund auch erstmal durch den Tierarzt abklären lassen. Drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Ok..jetzt weiß ich auch was gnucken ist ;)

Als Danu 16 Wochen alt war, knackten ihre Karpalgelenke extrem - man konnte es bei jedem Schritt hören.

Eine Abklärung in der Tierklinik ergab keinen Befund - alles in Ordnung.

Ich würde erstmal zuwarten und wie Muck schrieb, unterstützend etwas für die Gelenke geben. Dein Tierarzt kann Dich da sicher auch beraten.

Sonst würde ich zusehen, das Du später mal die Hüfte röntgen läßt (auch kleinwüchsige Rassen können unter HD leiden) - dafür ist er jetzt allerdings noch etwas zu jung (würde jetzt noch kein eindeutiges Ergebniss bringen).

Halt uns mal auf dem Laufendem was der Doc gesagt hat!

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

War mit meinem Kleinen bim TA. Konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Kniescheiben sind fest und Hüfte auch okay. Möglicherweise ist er zu schnell gewachsen (lt. TA) Ist jetzt erstmal auf Diät, um das Wachstum etwas zu verlangsamen. Sollen dann erstmal ab warten, ob es sich legt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...