Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Kosenamen für die Hundis?

Empfohlene Beiträge

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Also: Eigentlich bin ich nicht so die Heideidideldeitype.......ABER: Ich ertapp mich in immer wieder dabei, die Hunde mit Kosenamen anzuquatschen, so in Spiellaune oder einfach, in manchen Situationen, wenns mich mal wieder überkommt....die große Zärtlichkeit und Liebe, die ich immer verspür, oder, wenn sie was lustiges gemacht haben...und..und ...und...

Snoopy ist der Dödel,Wutzelputz, Bärli, Mausebärchen, Snoopdog,Doofelkopf.......

Laika ist die Prinzessin, Mauseline, Oberzicke, Gremline,Mausi,Süße,.........

Der alte Django war immer nur der Bär, manchmal Bärli.

Sagt mal, werd ich mit dem Alter etwa immer sonderbarer??:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es am Alter liegt. :D

Uns "passiert" das auch mal, in verschiedenen Situationen.

Da gibts dann Namen wie Dicke (das ist schon ihr zweiter name, auf den sie auch hört), Schwabbelchen, Fellmonster und Stinkewauwi. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Shelly, nu fast 20 Monate alt, ist entweder unser Schneckchen, schwarze Hexe oder, seit neuestem, hört sie wunderbar auf ein gequiektes "Wullemaus"! :prost:

Boomer ist mein Dicker, da er zu Übergewicht neigt, oder mein kleines Fellmonster! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Pamina ist unser Minchen,

ansonsten eben Gini,Cliffi,Cora ist die Dicke und Cynthia ist Cynthia aber alle zusammen sind die Schnuckis.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenay ist:

Köter

Doofie

Paddel

Schnuckiputzi (bei unserer 7 jährigen Tochter)

Tigertatzi

Süßer

Dussel

Sargnagel

Mistvieh

Goldstück

ich glaub wir haben noch mehr,muß noch überlegen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also zu Nelly sage ich sehr oft "Dicke", was mein kleiner Sohn nicht schön findet :D .... aber sie stört es nicht :P

Ansonsten noch: Zicke, Prinzessin oder auch Polizistin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Birgit,

was hast Du denn für eigenartige KOSENAMEN?

Mistvieh? :)

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Charly hat auch recht viele Kosenamen, weiß aber nicht ob mir jetzt alle einfallen.

Bärchen

Bär

Gauner (so wird sie von meinem Bruder genannt, obwohl sie gar kein Gauner ist)

Stinker

Du alte Pupsbacke

Dickerchen (nicht berechtigt)

Sinkerbär

Dummerle

Knuddel

Mausebär

Knutschbacke

usw.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Andrea,

kommt immer auf den Tonfall an wie man es ausspricht,wenn ich es fast quietsche freut sich Kenay auch bei Mistköter.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Birgit,

das erklär ich Deinem Mann.Der Ton macht die Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.