Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe zu meinem Geburtstag einen Buchgutschein über 30 € geschenkt bekommen und suche nun ein gutes Hundebuch!

Thema eigentlich egal sollte nur wirklich ein gutes Buch sein!

Wer hat einen guten Buchtip für mich?

LG

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halo Simone,

Du bist goldig.

Was für ein Buch möchteste denn gern haben ,eins über Erziehung,Zucht oder Rassen.

Ich kann von Günther Bloch der "Wolf im Hundepelz"empfehlen.Der sieht nicht alles so verbissen.

LG Andrea

PS.Mein Tip...spare Dein Geld und warte auf Anitas Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hast Du von Bloch "Der Wolf im Hundepelz" schon?

Sehr gut sind auch von Ray und Lorna Coppinger "Hunde" und die Bücher von Trumler, Zimen und Aldington.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halo Simone,

Du bist goldig.

Was für ein Buch möchteste denn gern haben ,eins über Erziehung,Zucht oder Rassen.

Ich kann von Günther Bloch der "Wolf im Hundepelz"empfehlen.Der sieht nicht alles so verbissen.

LG Andrea

PS.Mein Tip...spare Dein Geld und warte auf Anitas Buch.

Hallo Andrea!

Thema ist egal ich lese alles über Verhalten, Erziehung, Beschäftigung....

Nur nichts über Rassen (habe keine Rasse nur Mixe) und nix über Zucht habe ich auch schon hinter mir)!

LG

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hast Du von Bloch "Der Wolf im Hundepelz" schon?

Sehr gut sind auch von Ray und Lorna Coppinger "Hunde" und die Bücher von Trumler, Zimen und Aldington.

Hallo Miro!

Wie oben schon gesagt habe ich den Wolf im Hundepelz schon!

Hunde habe ich auch!

Welche Bücher von Trumler und Co empfiehlst Du genau?

LG

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ALLE :)

Oder Du wartest auf das: Ausdrucksverhalten beim Hund Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung

von Dorit U. Feddersen-Petersen

Ist bestimmt auch sehr gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ALLE :)

Oder Du wartest auf das: Ausdrucksverhalten beim Hund Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung

von Dorit U. Feddersen-Petersen

Ist bestimmt auch sehr gut :)

Das hört sich gut an! Kommt auf jede Fall in die nähere Auswahl!

Hat jemand schon was von "Wie der Mensch, so sein Hund Erziehungsprogramm für Hundehalter"

von Sophia A. Yin gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hundeerziehung mit Natural Dogmanship - Jan Nijoboer

Wirklich interessant und toll zu lesen!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundeerziehung mit Natural Dogmanship - Jan Nijoboer

Wirklich interessant und toll zu lesen!! =)

Jan Nijobor ist nicht so mein Fall! Zuviel Alpha und Dominanzgerede!

Trotzdem Danke für den Tip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde ganz gut auch das Buch von Herrn Bloch Der Wolf im Hundepelz

Die Kunst mit dem Hund zu reden von Gudrun Feltmann

Agressionsverhalten bei Hunden von Renate Jones

Das andere Ende der Leine von Patricia B. McConnell

Von Turid Rugaas Calming Signals, Beschwichtigungssignale der Hunde

Bill Nein vom Kunsthaus Verlag Perdita Lübbe-Scheuermann

Der schwierige Hund im Training von Monika Schaal Ursula Daugschieß-Thumm

Dogwatching von Morris

Das große Spielebuch für Hunde von Christina Sondermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.