Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Welpen sind da!


wölfchen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub sie sind jetzt knapp 3 Wochen alt. Da sind 30g etwas wenig. Biete es einfach mal an. Ob sie es annehmen ist ja noch ne andere Frage. Pass aber auf, dass die Mama nicht vorher alles wegschlabbert. Die sind da manchmal ziemlich schnell drin. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wölfchen

    90

  • Alexandra

    31

  • evi1975

    15

  • Ruby2

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wölfchen

Ich probiers mal.Mit Welpen'Flocken' meinst du doch sicher Welpentrockenfutter.

Achso ,ja fast 3 Wochen .Heute 19 Tage alt.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt spezielle Gemüseflocken auch für Welpen. Wie Haferflocken oder Müsli kann man sich das vorstellen. Ich hab schon mehrere ausprobiert und die von Matzinger werden ziemlich matschig und breiig. Für den Anfang finde ich das ganz gut. Für später dann allerdings, naja gibts bessere.

Da kannst du später (in ein paar Tagen) dann mal einen geriebenen Apfel oder Möhren drunter mischen. Oder auch mal Joghurt, Quark, Fleisch, Fisch .... . Eigentlich alles.

Normalerweise werden die Flocken mit Wasser aufgeweicht. Da kannst du dann einfach etwas Milchpulver mit drunter mischen, dann ist die Umstellung einfacher - wegen dem Geschmack. ;)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Wölfchen,

also anfangen mit füttern, ist nun langsam Zeit!

Meine bekommen grundsätzlich reines Rindertartar für den Anfang, dann wird das gemischt mit Haferflocken, und Reis, Gemüse(z.B Karotten roh)!

Und gekochtes Huhn, bekommen meine dann mit 4 Wochen, da geht die Post dann ab! :klatsch:

Keine Experimente, denn der Darm ist sehr, sehr empfindlich!

Aber am Anfang bitte die erste Mahlzeit abends geben, hat es die Hündinn leichter mit dem sauberhalten!

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Ich schreib mal die letzten 3 Tage auf was so zugenommen wurde

417-432-456 133

479-490-514 173

409-404-447 122

464-474-498 185

444-455-505 174

Am Ende steht das Geburtsgewicht.

Das dritte Gewicht ist nach dem großen Fressen und nach dem säugen.

Viele Grüße Jana

Link zu diesem Kommentar

Ich schreib dir mal das Geburtsgewicht von meinen und dahinter das Gewicht am 19. Tag auf.

Einstein: 142 - 626

Eros: 162 - 642

Enrique: 132 - 610

Evita: 124 - 456 (hatte ja erst mal 30g abgenommen)

Da meine von der Größe her ähnlich wie deine sind würde ich sagen: etwas mehr dürften sie schon haben. Ich denke, dass die Milch nicht mehr voll reicht. Also zufüttern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Wölfchen,

erst mal Abends, und wenn sie es gut vertragen kannst du anfangen auch Morgens zu füttern!

Das wird dann gesteigert bis zu 4x am Tag!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...