Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Welpen sind da!


wölfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Wölfchen,

habe meinen schwarzen Pudel damals mit 11 Wochen von einem Züchter mit Papieren gekauft,

aber er ist als Ausstellungshund auch nicht geeignet, da er einen weißen Brustfleck hat.

Dafür hat er aber auch nur die Hälfte vom Normalpreis gekostet. Vater ist Harlekin, Mutter weiß.

Aber seine Farbe ändert sich noch weiter, er ist jetzt 18 Monate und hat am Rücken ganz viele

weiße Stichelhaare bekomen und es werden immer mehr. Ich glaube, irgendwann wird er mehr grau als schwarz sein. Da schlagen dann die Weißanteile von den Eltern durch.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wölfchen

    90

  • Alexandra

    31

  • evi1975

    15

  • Ruby2

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wölfchen

Achso Das sind die ganzen Abkürzungen.Muß einem doch gesagt werden ;)

Bunt in dem Sinne nicht aber ,Die schwarzen sind gestromt ,schwarz-braun.Und so wie's aussieht werden sie noch etwas heller werden.Das sind dann die sogenannten Fehlfarben.Über einen Verein darf Harlekin +Aprikot nicht miteinander verpaart werden,da ja sowas rauskommt.

Ich persönlich finde es nicht schlimm. Warum immer nur einfarbig.

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Locke ,darum sollte man ja auch drauf achten das die Pudel rein schwarz gezogen worden sind,damit so etwas nicht passiert.Aber störts dich ?aber darf man denn nicht trotzdem Ausstellen? Wird vielleicht nichts bringen.Und er darf nur für bestimmte Farben zum Decken zur Verfügung stehen?

Link zu diesem Kommentar
Aber es wird gesagt das nach 6 Wochen gegen Parovirose geimpft werden sollte.Unsere anderen Welpen haben wir auch dagegen impfen lassen.

Muß aber nicht sein ,Oder ?

Alle Krankheiten gegen die geimpft wird können tödlich enden. Muss also sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Locke,

ich hoffe du lässt nicht decken, ohne genügend Erfahrung, egal in welchen Bereichen! :)

Falls du das vorhast besuche Züchterseminar, und mache es nicht einfach so!

Link zu diesem Kommentar

wölfchen, ich habe so viel zu tun, dass ich gar keine Zeit hätte, auf Ausstellungen zu gehen.

Mich störts überhaupt nicht, für mich sind meine die schönsten Hunde die es gibt. Wußte ja

vorher, dass ich keinen Ausstellungshund kaufe.

Ich habe in diesem Jahr eine Ausbildung zum Groomer gemacht und werde in Zukunft mit meinen Hunden auf Seminare und Schermeisterschaften gehen, da sind Fehlfarben egal, Hauptsache, der Schnitt ist gut.

Und die Wochenenden brauche ich immer für unsere Rettungshundeausbildung.

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Genau ,mich störts auch nicht,auch wenn sie nicht für andere perfekt sind.Für uns schon. ;)

Ach das wußt ich garnicht das es Schermeisterschaften gibt.Ich scher meine auch alleine.

Ich hab gar nicht die Zeit so etwas alles zu machen.Bei 3 Kids.

Link zu diesem Kommentar

Mariandel, nein meine werden keine Deckrüden, ich habe ja zwei so Fehlfarbler - mein grauer kommt

auch aus einer komischen Verpaarung, denke ich - er ist hellgrau, dunkelgrau, aprikot, hellbraun,

alles mehr oder weniger vorhanden. Ich finds genial, einen Züchter würde es grausen!

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Ist das so normal ,das die Mama nur zum Säugen in die Welpenkiste geht.Ansonsten liegt sie nur in unserer Nähe.Quetscht sich z.B. immer hinter mir auf den Bürostuhl. Und ich doofe rutsch auch noch automatisch nach vorne ,bis ich irgendwann nicht mehr sitzen kann.Und dann kriege ich es erst mit und setz sie wieder runter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...