Jump to content
Hundeforum Der Hund
wölfchen

Unsere Welpen sind da!

Empfohlene Beiträge

Huhu cimbria,

hast du mal irgendwo einen Link?

Wäre klasse, von Berner zu Toy besteht ein gewaltiger Unterscheid! ;)

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben, meine Zwergpudeldame hat mit 8 Wochen 1100 gr gewogen, die Welpen sind im super Gewichtsberreich, meine Tochter hatte Zwergpudelwelpen die ich mit aufgezogen habe, also die zunahme ist Ideal. Man kann nicht nach der Größe gehen, es gibt kl. Hunde die das doppelte wie ein Toy oder Zwergpudel wiegt, dann gibt es zierliche Pudels und kräftige Pudels, also mal nicht verückt machen.

Viel Spass mit Deinen hübschen wünscht Geli aus der Eifel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alexandra, was für einen Link möchtest du denn?

Kannst ja mal auf meiner HP schauen. Laut Standard ist der Silky 24-26cm. So um den Dreh rum sind auch die Toy-Pudel. Allerdings ist der Terrier vom Körperbau her kräftiger.

Meine sind allerdings 25-29cm. Also ziemlich oben im Standard. Da die Rasse recht selten ist wird das noch toleriert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Olzheim

Ich hab schon im gegooglt um irgendeinen Hinweis zu finden wie schwer Toy's sein sollten.Aber die Züchter schreiben da nicht viel auf ihre HP.Habe nur das Gewicht eines kleinen Toy's gefunden mit 3 Wochen (und der war noch leichter als meine) und eure Tabelle.Da stehts bis zur 2.Woche drauf.

Unsere ist eine schmale kleine zierliche.Sie hat 28 cm .Und vor der Trächtigkeit 3,5 kg.Für ihre Statur 5 Welpis ist schon viel.

Die Flasche lehnen sie kategorisch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau mal nach ob ich ein Welpentagebuch finde, den Toys und Zwergi ist auch kein richtiger Vergleich, aber ich denke das bei Dir alles im grünen Bereich ist, wenn Du keine Ruhe hasst lasse die Welpen von einem Tierarzt abtasten und auch untersuchen dann kannste Dir ganz Sicher sein, meine Tochter hat sich ab 8. Woche einen Gesundheitsnachweis aller 4 Welpen von der Tierärztin ausstellen lassen, kostenlos. Sie war allerdings 3 mal bis zur 8. Woche mit den Welpen und der Mama beim Tierarzt, das gute dran war das die Welpen heute 10 Monate alt alle keine Angst vor dem Tierarzt haben, so berichteten uns es die Neuen Hallter.

Züchter schreiben oft das die Welpen besser aus den Babyflaschen trinken als aus den für Welpen, wäre ja mal ein Versuch, aber wenn es so geht wie Du es jetzt machst dann ist es schon ok.

Bis dann Gruss Geli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Wölfchen,

ich kann mich auch mal vergaloppieren! :D

Also gut, dann lassen wir das mal mitt der Flasche, und versuchen es weiter so!

Bin froh das Cimbria, da was gefunden hat!

Lieber einmal zu vorsichtig, als einmal zu wenig! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alexandra, nobody is perfect. :D

Aber gemeinsam sind wir stark. :schwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen

So beim googln kam noch raus der ein kleiner Toy am tag zwischen 20 & 30 g zugenommen hat.Haben meine auch im Schnitt,teilweise sogar bis 50 g.

Die kriegen wir schon groß. Gemeinsam =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind ja voll putzig :klatsch::klatsch::klatsch:

Glückwunsch :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ein paar neue Bilder

post-5722-1406412483,81_thumb.jpg

post-5722-1406412483,83_thumb.jpg

post-5722-1406412483,85_thumb.jpg

post-5722-1406412483,87_thumb.jpg

post-5722-1406412483,89_thumb.jpg