Jump to content
Hundeforum Der Hund
wölfchen

Unsere Welpen sind da!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch schon dran gedacht, ob es vielleicht zu warm ist oder der Ort, wo die Kiste steht ist ihr zu unruhig.

Ich glaube, es war keine geschlossene Wurfkiste.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Temperatur liegt bei 39,1 ,Und ?

Welpenkiste habe ich geöffnet.

Wie siehts aus mit dem pieseln .Ist das normal ?

Hab mal schnell gegooglt Temp. bis 39 ist normal bei einer hündin.

Kiste steht im Wohnzimmer.wir halten uns mehr im anderen Wohnzimmer( Küche ) :) auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leicht erhöhte Temperatur ist so kurz nach der Geburt ok. Also ich mein jetzt die 39°.

Ist es vielleicht möglich, dass ihr die Welpenkiste dort hin stellt, wo ihr euch aufhaltet? Vielleicht ist sie wirklich unschlüssig, wo sie lieber sein möchte.

Vermehrtes Pieseln ist auch normal. Durch das Saugen wird erst mal der ganze Körper auf hochtouren gebracht, also alles arbeitet vermehrt. Dann trinken sie mehr Wasser, weil sie das zur Milchproduktion brauchen. Manchmal kommts sogar vor, dass sie reinpieseln, weil sie sich nicht so schnell melden können wies los geht. :( Das verliert sich aber wieder, wenn die Welpis zugefüttert bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich beruhigt.So etwas steht nämlich nicht in meinem Buch und konnte ich auch sonst noch nicht finden.

Danke Cimbria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Tag nach der Geburt ist auch über 39,5 normal, nur über 40 sollte die Temperatur nicht gehen.

Vielleicht solltest du die Kiste so stellen, dass die Hündin zu euch Sichtkontakt hat, das gibt ihr mehr Siocherheit.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wölfchen

Herzlichen Glückwunsch zu dem Wurf.

Wegen der Unruhe solltest Du Deine Hündin und die Welpen einpacken, zum Tierarzt fahren und röntgen lassen, ob auch wirklich alles raus ist. Nicht das vielleicht noch ein Welpe drin steckt.

Und den Tierarzt bitten eine Spritze zur Reinigung der Gebärmutter geben zu lassen.

LG Tanja, die im Auftrag einer Züchterin dir schreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Maleika.

In der Küche wollte ich sie nicht stellen,wegen dem Kochen und das alles.Und Flur ist zuviel Verkehr bei uns .Und da ist ja noch unsere andere Hundin.Die darf z.B.jetzt nicht an die Kiste.

Unsere anderen Welpen, die hatte wir damals in der Küche.Das ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da habe ich jetzt was verwechselt, ich dachte, das war die Hündin, wo die Welpen beim Tierarzt geboren wurden.

Wenn nicht, dann unbedingt die Hündin nach der Geburt vorstellen und notfalls eine Röntgenaufnahme machen, damit sicher gestellt ist, dass kein Welpe oder auch Nachgeburt noch drin ist.

Wenn der Tierarzt nicht weit entfernt ist, nehme ich die Welpen nicht mit, bei uns ist es zur Zeit schon zu kalt.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Ruby war ich nach der Geburt ihrer Welpen auch gleich nachmittags zum Röntgen. Sicher ist sicher. ;)

Aus der Wurfkiste ist sie sehr schwer rausgekommen. Allerdings hat sie hier im Wohnzimmer immer Sichtkontakt zu mir und es ist auch ruhig, da meine Tochter ja tagsüber in der Schule ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun mal meine jetzigen Beobachtungen.

Ich weiß mitlerweile warum sie immer hin und her rannte.Sie konnte sich nicht entschließen in die Wohnung zu pieseln.Sie wurde deshalb immer so unruhig.2x hat sie heute in die Wohnung gepuscht ,bis ich dahinter kam :wall:

Jetzt gehe ich alle 2 h ungefähr mit ihr raus.Seit dem späten Nachmittag bleibt sie auch schön in ihrer Kiste.Bringe ihr das Fressen an's *Bett*.

Dann habe ich eben die Welpen gewogen.Alle haben zugenommen.Die beiden schwersten 2g und die 3 anderen zwischen 4 u.7 g.

Evi wenn ich mir deine Welpis so anschaue und dann meine sehe :) Meine passen in meine Hand.Später ,viel später passen sie auf meinen Arm,wie deine jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...