Zum Inhalt springen
Registrieren

Die grosse Kampfhundelüge (Deutschland... Deine Politiker)


gast

Empfohlene Beiträge

Ich glaube überhaupt keiner Statistik, egal wie gut sie auch immer sein mag.

Dann brauchen wir an dieser Stelle auch nicht weiterdiskutieren - weder du, noch ich, noch Pudlich kennen alle Kampfhunde Deutschlands, sowie deren Besitzer und können uns eine objektive Meinung von allgemeiner Gültigkeit erlauben.

DAFÜR gibt es Statistiken.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 341
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    87

  • Stefanie

    45

  • nanni

    44

  • TinchenTito

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Was unterscheidet denn einen "Kampfhund" z.B. in Berlin und einen in Hamburg? Es geht mir darum, dass man nicht einer Statistik und deren Aussagen glauben sollte, anstatt sich mal selbst mit diesen Hunden zu beschäftigen und Vergleiche zu ziehen.

Wenn eine Statistik aufgestellt wird und ich mir trotzdem noch meine eigene Meinung darüber bilde, in dem ich mir die Sache selbst angucke, kann es durchaus sein, dass ich mit der Meinung in der Statistik übereinstimme. Aber das heißt doch nicht, dass man einfach das glaubt was in einer Statistik steht, ohne sich selbst ein Bild darüber gemacht zu haben.

Und wenn eben in einer Statistik steht, dass all diese Hunde "böse" sind, dann sage ich eben, dass das völliger Humbug und Mist ist, was die da schreiben, denn ich habe mir das selbst ageguckt und festgestellt, dass diese Statistik nunmal Unrecht hat.

So sollten auch mal mehr Leute vorgehen, bevor sie sich einfach auf die Seite irgend einer Statistik stellen, nur weil diese ihre Meinung und Vorurteile verbreitet. Selbst wenn man mit seiner Meinung über diese Hunde mal falsch gelegen hat, dann kann man sich doch mit Leuten, die sich mit diesen Hunden auskennen (ich rede da bei weitem nicht von mir) über diese Hunde aufklären lassen. Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Diese Statistik wertet aber nun keine Meinungen aus sondern Daten von Vorfällen, es ist also keine Meinungsumfrage.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, soweit mir bekannt, waren die meisten auffälligen "Kampfhunde" hier in Hamburg in Zuhälterhand. Diese Speziees Mensch verfolgt ja ganz andere Interessen. Das dusselige Hundegesetz hier haben wir aber einem Polizisten, der mit seinem Schäferhund nicht umgehen konnte, zu verdanken. Der Hund hat einem kleinen Kind ins Gesicht gebissen. Gleichwohl muß ich zugegeben wenn ich einen Pitbull oder AmStaff sehe, werde ich unsicher. Ich würde Vina mit so einem Hund nicht spielen lassen. Ich möchte auch keinem Rottihalter zu Nahe treten, aber vor einem Rotti habe ich auch Angst. Auch bei uns hier im Verein sind Schäfis, die ich niemals streicheln würde.

Ich gehöre aber auch seit 25 Jahren zu den DSH-Haltern.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wollte ich gar nichts zu diesem Thema schreiben. Aber mir kommt die Galle hoch wenn ich höre das immer nur der Mensch an allem Schuld ist. Sicherlich trägt er dazu bei.

Und es gibt definitiv Nachzuchten dieser Rassen die sich schon im zarten Alter von 8 Wochen anfangen zu zerfleischen. Und eben diese Hunde braucht man nicht.

Hier ist ein ungemein hohes Aggressionpotential was man nicht mit heititei oder guter Erziehung in den Griff bekommt.

Nora ich finde es gut wie Du dich einbringst. Aber mit etwas Abstand würdest auch Du die Dinge anders beurteilen.

So und bevor jetzt kommt. "Setz dich mit diesen Rassen aus einander", so sage ich Dir das ich das seit mehreren Jahren tue. Einige dieser Hunde sind zu resozialisieren aber nicht alle. Jedenfalls nicht für mich.

Diese Hunde in guten und erfahrenen Händen sind einfach toll. Aber nun sag mir wo all die guten und erfahrenen Hundeführer herkommen sollen. Hier bin ich mal Pudlichs Meinung. Viel zu viel Leute die einen Hund halten und wenig Ahnung davon haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo =)

Ich hab mir das jetzt mal alles soooo grob durchgelesen und ich muss sagen:

Ich bin ja total begeistert von Kampfhunden (egal welcher Art) aber ich muss sagen der Größte Teil der Menschen die diese Rassen halten sind "Assis" (grob ausgedrückt).

Mein Nachbar hatte schon drei SoKa... und alles sind irgendwo vermurckste Tiere und wie sieht er aus?? Wie ein großer Kasten ohne Gehirn... dann sehe ich auch oft in Gruppen von Jugendlichen kleine Kampfhunde herumspringen wo ich mir denk: "Du weißt nicht mal was das für eine Rasse ist!" (Die meisten meinen es sind Pit´s dabei sind Staff´s, klarer unterschied).

Was ich damit sagen will: Genau diese Hunde kommen ins Tierheim weil sie gebissen haben (egal ob Hund oder Mensch).

Ich glaube einfach für so eine Rasse brauch man Erfahrung und man sollte sich kein Kampfhund als Ersthund anschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Kampfhund hin, Kampfhund her, wirklich gefährlich ist der der am oberen Ende der Leine hängt!!!!!

Link entfernt, mit Rücksicht auf unsere jugendlichen User! Bitte um Verständnis!

Wer empfindlich ist sollte sich die zweite Serie von Bildern nicht ansehen und unter 16 jährige auch nicht!

Link zu diesem Kommentar

Es tut einem richtig in der Seele weh so was zu sehen!! :(

Ich meine andere Hundearten nehmen wir mit offenem Herzen auf und wenn es um einen Kampfhund geht verschließen wir uns... manchmal ist es sehr traurig :(

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Ich kann verstehen das der Link entfernt wurde, aber wer trotzdem das Video sehen möchte wende sich per PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...