Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister Zucht W*** Schnaitsee gesucht


Michi

Empfohlene Beiträge

Suchen die Geschwister unsrer Hündin Lina. Wurftag war am 12.10.07

Würd uns riesig interessieren, was aus ihnen geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Labbi Leo

hallo  ich hab auch einen Labbi in Schnaitsee gekauft , er ist angeblich am 15.08.2013 geboren . Leo war angeblich der letzte schoko  farbene gewesen , hab auch keine weiteren Welpen gesehen .

 

dafür wurden mir seine angeblichen Eltern präsentiert  und ich sollte nicht zu lange da bleiben da die sonst dem Kleinen nachtrauern .

 

Da ich glaich zum Tierarzt ging stellte der fest das mein kleiner Leo  Antibiotikum bekam  und die Zähne rosa gefärbt waren . 

 

Ich rief den  angeblichen " Züchter " an  und wollte wissen warum er das bekam . 

 

Sollte später nochmal anrufen da er  eben beim Friseur wäre und im Moment nicht könne ., aber er ging nie wieder an sein Telefon ran .

 

Leo hatte  die Demotexmilbe  und ich kämpfte über ein Jahr  diese los zu werden , er hatte ganz kahle Stellen bekommen  und an manchen Stellen ist es noch nicht vorbei .

 

Diesen Leuten sollte man mal jemanden vorbei schicken , ebenso  an die andere Stelle die dazu gehört , eine Sammelklage wäre von allen betroffenen nicht schlecht  dagegen vorzugehen .

 

das sind nämlich keine Züchter sondern Vermehrer  die sich die Hunde auch von irgendwo her holen und hier teuer verkaufen .

 

Bin leider erst heute auf diese Seite gestoßen , ich hoffe das  sich noch jemand melden zum Austausch  ;) 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Grüß Gott,

 

auch wir, sind Anfang diesen Jahres scheinbar auf diesen Züchter aus Schnaitsee hereingefallen. Wir, bzw meine Frau und die Kinder, haben uns Mitte Jan.´15 einen sehr hübschen Labi-Welpen von dort geholt. Auf die allgemeinen Fragen, wie sieht es denn mit den Elterntieren aus, ob diese HD-frei wären, kam in breitestem Hessich nur immer die Aussage, alle OK, kein Tier aus seiner Zucht hätte jemals unter HD gelitten usw.

Tja, unser Benny wuchs heran und ist nun 10 Monate alt. Meine Frau war heute routinemäßig beim Tierarzt, da wurde er erstmalig geröntgt.

Die Tierärztin sagte, so einen krassen Fall  bei solch einem jungen Hund hätte sie noch nie gesehen! Unserem Hund scheint es derzeit noch gut zu gehen, er läuft ganz normal, liegt ganz normal und scheint bis jetzt noch keine Schmerzen zu haben. Aber das wird kommen, unter Garantie, sagt die Tierärztin.

 

Jetzt sind wir natürlich sehr traurig, weil mit so einem Ergebnis haben wir natürlich nicht gerechnet. Und in mir "kocht" es natürlich...

Irgendwie möchte ich diesem "Hobbyzüchter" ganz gehörig an die Karre fahren!

Laut Tierärztin gäbe es eine 90%ige Chance, unseren Benny mit zwei künstlichen Hüftgelenken von diesem immer stärkeren Leiden zu erlösen. Die OP´s werden so bei 6.000 Euro liegen. Viel Geld...

Man liest so viel von Prozessen, wo es bei Tieren ja leider um eine Sache geht, und ich bin mir unschlüssig, ob ich mal zu einem Rechtsanwalt gehen soll und Klage wegen... ja, ich weiss noch nicht einmal, wegen was, einreichen soll.

 

Ähnliches schon mal erlebt bzw. durchmachen müssen?

 

freundliche Grüße

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...