Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Angst vor mir


saudo

Empfohlene Beiträge

Wegen der Tochter würde ich mal den Kinderschutzbund ansprechen.

Den Hund? Ignorieren, bis er zu dir kommt, dann bekäme er von mir was.

Ist schon ein Jammer.....

Link zu diesem Kommentar
sasro2001

Hy Saudo!

Ich würde es auch so wie Pudlich machen! Ob Hunde Ängstlich sind oder nicht......eines haben sie alle gemeinsam...sie sind neugierig! Und wenn er dann noch merkt, dass es nicht schlimm ist zu Dir zu kommen wird er nach einiger Zeit sicher wieder vertrauen fassen.

Hab Geduld!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es auch so wie Pudlich machen!

Wie macht er es denn ? ... erklär mir das mal bitte ....

Nur noch mal zur Erinnerung, es geht NICHT um ihren eigenen Hund ....

Link zu diesem Kommentar
sasro2001

Pudlich: "Seitdem meidet der Hund mich und meinen Hund, er ist auch sonst sehr ängstlich, läuft einen großen Bogen wenn er abgerufen wird, mag nicht am Kopf angefasst werden und gähnt auch viel.

Ich habe nun keine Ahnung wie ich richtig auf ihn reagieren soll, da die Hunde eigentlich sehr gerne zusammen spielen. Die Nachbarstochter (14) kommt mit ihm zum spielen her, wir haben ne große Auffahrt wo die Hunde spielen, zu ihren Eltern habe ich keinen guten Draht, so das ich sie auch nicht drauf ansprechen kann und der Vater scheint den Hund, laut Aussage der Tochter, auch zu schlagen. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören."

Is klar das es nicht um seinen Hund geht! Aber so wie ich es verstehe, war der Hund früher oft dort und nun macht er einen großen Bogen aus Angst oder anderen Hintergründen.......daher meine Aussage" ich würde es genauso machen".....damit war gemeint, dass wenn er in der Nähe ist ihn nicht zu beachten........irgendwann wird die Neugierde wieder siegen, wenn er merkt das beim Nachbarn und deren Hund nicht's schlimmes zu erwarten ist...!

Hoffe habe mich verständlicher ausgedrückt jetzt??

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

ich weiss ja nicht wieviel Mühe Du Dir geben willst.

Denn Vertrauen aufbauen ist schon eine langwierige Geschichte.

Ansonsten hilft es meist sich auf den Boden zu hocken und mit irgendwas

sehr beschäftigt zu tun. Ist aber auch wohl eher ein Tipp für den Sommer :Oo

Hunde sind eigentlich sehr neugierig und wenn Du dort etwas so interessantes

und spannendes machst....hast, wird er normalerweise Schritt für Schritt etwas

näher kommen.

Dabei dann, ihm die Seite Deines Körpers zuwenden, nie frontal dem Hund zuwenden.

Und den Hund weiterhin ignotieren. Nur ist das warscheinlich ziemlich zeitaufwendig.

Es kann auch sein, dass er erst nur auf einige Meter herankommt.

Wenn Du dann noch mit ein paar Leckerlie umherwirfst ;):D

könntest Du irgendwann Erfolg haben.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, reagiert das Ordnungsamt nur, wenn eine "Mißhandlung" offensichtl. ist. D.h. Hund ist abgemagert, Fell verfilzt, Hund verletzt ohne Versorgung durch Tierarzt usw.

Wird schwer sein da was zu machen. Gib dem Hund soviel Zuneigung du kannst. Mehr kannst du wahrscheinl. nicht machen. Ich würde es zwar trotzdem mit einem Anruf beim Ordnungsamt versuchen, aber wie gesagt, glaube ich nicht, daß da viel bei rumkommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich gebe Pudlich recht, wegen der Tochter das Jugendamt anzusprechen. Weißt Du, ob sie bereits in psychotherapeutischer Behandlung ist? Geht sie zur Schule und hat ansonsten einen geregelten Alltag? Wer weiß, was der Vater noch mit ihr macht... :-( Um sich selbst zu verletzen, wie sie das offenbar tut, müssel in der Regel eigentlich schon sehr gravierende psychische Probleme vorliegen.

Wegen des Hundes: Hast Du auch schon versucht, ohne dass Dein Hund dabei ist, an ihn heranzukommen? Ignorieren, wie die anderen es vorschlugen, ist schon ein guter Anfang.

Allerdings würde ich wahrscheinlich auch den Nachbarn darauf ansprechen, nicht aggressiv oder drohend, sondern interessiert am Wohle des Hundes, damit er sieht, dass man die Augen offenhält und sich nicht vor anderen Angelegenheiten verschließt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...