Zum Inhalt springen
Registrieren

Aldi Süd Trockenfutter?


Kromi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich füttere meistens Aldi Trockenfutter. Wohl wissend, dass es nicht das beste ist, was es gibt (eher am hinteren Ende der Hundefutterliste).

Wenn ich Zeit und Lust habe, gibt es frisches Futter für Lemmy - Kartoffeln, Fleisch, Gemüseschnitzel etc.

Bei meinen Eltern kriegen die Hunde seit jeher Hills, das vertragen sie gut - bei Lemmy kommt allerdings deutlich mehr hinten raus als beim Aldi-Futter... Ob das nun gut ist oder schlecht, weiß ich nicht ;)

Ich WEIß, dass mein Hund kein sehr gutes Futter bekommt - da er es aber gut verträgt (zumindest scheinbar, er ist fit, gutes Fell, nicht zu dick..) und es ihm schmeckt, bleibe ich erstmal dabei. Allerdings wird immer aufgemotzt, mit Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Obst... was eben so anfällt.

Ob du mit Aldi glücklich wirst, musst du selber entscheiden. Wenn dein Hund es gut verträgt, und du mal "aufmotzt", kann das gehen. Allerdings behalte im Kopf, dass es besseres Futter gibt - und wenn es der Geldbeutel zulässt kannst du ja darauf umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Luke bekommt ja Nicht nur Trockenfutter, ich geh auch ab und an zum Metzger, der verkauft Hundewurst, das ist praktisch nur Fleisch was sie nichtmehr verkaufen konnten. Ich versuche immer ein wenig abwechslung rein zu bekommen! Einmal ein paar mören mit rein ins Trocken futter, oder Ei,oder mal die Hundewurst oderAuch mal nassfutter unters Trocken futter gemischt...!

Wei ich denk mir ...Ich will auch nicht mein leben lang nur Pures Brot essen, so stell ich mir das vor wenn der Hund nur Trockenfutter bekommt...

Hmm, kommt ja immer drauf an WAS in dem Trockenfutter steckt.

Ich halte nicht sonderlich viel von ständigen wechseln und ob ein Schäferhund anderes Futter braucht als ein Collie mag ich bezweifeln. Ich denke es kommt auf ganz andere Dinge an.

Wie stellt er den das Futter zusammen? Welche Inhaltsstoffe?

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

also ich versteh nicht wie man supermarktfutter oder diese bekannten namen füttern kann. die sind doch alle nicht artgerecht und voller zucker und chemie , aber ein hauptgrund warum ich es nicht füttere ist das alle diese firmen tierversuche machen. ich würde niemals wollen das meine hunde etwas essen wo andere hunde für gequält werden. ich unterstütze die guten futtersorten wie yomis, platinum, lupovet oder hermanns die keine tierversuche machen und wirklich wollen das es den tieren gut geht. zudem schaue ich auch auf die produkte die ich verwende, das diese keine tierversuche machen(kann man bei "iamsgrausam" nachlesen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...