Zum Inhalt springen
Registrieren

Streusalz und Treppen


sisqa

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte mich mal erkundigen wie ihr das im Winter so handhabt. Bei uns in Unterfranken hat es jetzt wieder total geschneit, ich fühle mich als wäre ich irgendwo im Oberallgäu (da kommt meine Mutter her, also weiß ich wovon ich rede *lol*). Überall tiefer Schnee und natürlich kramen die Leute jetzt wieder ihr Streusalz heraus. Gibt es da was, was man vor und/oder nach dem Spaziergängen unbedingt beachten sollte? hab da mal was gehört, das soll für die Pfoten unserer Vierbeiner net so toll sein. Stimmt das, dass man die Pfoten mit Vaseline einreiben kann bevor man losgeht?? Also ich hab da halt keine Erfahrung.

Und noch was: wir haben zwar nur drei Treppenstufen, aber immer nach den Spaziergängen hat unser kleiner Willy [11 1/2 Wochen (Weimaraner-Rüde)] Mühe, diese noch zu meistern, er schafft es zwar aber ich habe Schiss, dass es vielleicht seinen Gelenken schaden könnte. Aber er muss es ja irgendwie lernen und seine Muskeln müssen sich ja dahingehend aufbauen. Treppen gehören eben zum modernen Leben. Aber ich habe gehört es soll für Hunde net sooo gesund sein, oder gilt das nur für kleine Hunde wie Dackel zum Beispiel??

Auch tobt er manchmal wie verrückt in der Wohnung und rutscht mit beiden Vorderpfoten seitlich weg, das sieht richtig gefährlich aus.

Naja ich weiß auch nicht, vielleicht habt ihr ja Tipps oder Erfahrungen, die ihr mir weitergeben könnt.

Ich würde mich tierisch über Eure Ratschläge freuen.

Ciao

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar

Hallo!