Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Probleme


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, an die Aktion mit dem Maulkorb hatte cih auch schon mal gedacht.... Das sie merkt es muß nicht immer was passieren, aber ich war mir auch nicht sicher, was das für Kreise ziehen kann...dann laß ich das mal lieber (wenn dann hätte ich es eh nur unter Anleitung gemacht).

Link zu diesem Kommentar

Das sollte wenn auch nnur mit einem Trainer laufen aber er hat mir abgeraten weil es nur eine 50 % Chance hätte und das ist mir zu riskant.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@angie

sorry das wir in deinem Tread über unsere Probleme weiterschreiben aber irgendwie gehört es ja auch dazu.

Ich habe heute ein Kompliment bekommen was runter ging wie Öl.Eine Frau die wir sehr oft treffen meinte heute das Kyra irgendwie relaxter wäre und wir ja sogar mit einem kleinen Abstand ganz ruhig stehen bleiben können wenn sich ihre Hündin und der Hund meiner Freundin zusammen spielen.Sie meinte das es vor ein paar Monaten noch ganz anderes ausgesehen hätte.

Man hat mich das gefreut =)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

erstmal: macht nur und redet weiter! Alles darüber ist für mich auch interessant.

nun zu uns: eigentlich hätte schon lange die Animal-learn Trainerin kommen sollen. Aber sie hat schon zweimal wegen Krankheitsfällen in ihrem Team abgesagt.

Hab ihr erzählt, dass vor kurzem an der selbern Stelle, eibe fast gleiche situation entstanden ist, wo laika wegen einem flexihund ausgetickt ist, aber heftig. Hab sie nur noch von mir und snoopy weggehalten und am geschirr hochhebend weitergezogen. War wieder abends und genau an der Strasse, wo die Hündin wohnt, wegen der sie mich schon gebissen hat. der Hund diesmal ist ein alter Jackrusselopa, der auch keine anderen mehr mag und an der flexi voran gezogen hat. danach war ich komplett verzweifelt.

Gott sei Dank war Snoopy superlieb, dessen Leine ich losließ , damit ich Laika mit beiden Händen halten kann.

Ich hab nun mit der Trainerin vereinbart, am Sonntag zu nem Leinenspaziergang zu fahren, etwas früher, damit sie die Wuffs begutachten kann.

Sie meinte, vieleicht wäre es besser für den Hund, wenn ich sie abgebe. Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber, wenn man die Entwicklung von Laika miterlebt hat seit ich sie übernommen habe, dann kann man erst beurteilen, wie viel positives ich mit ihr schon erreicht habe.

In vielen anderen Situationen, in fremdem Territorium, wenn ich etwas Abstand halten kann, dann guckt sie von selber zu mir , nachdem sie nen Hund gesehen hat, kommt meist ohne Aufforderung an meine Außenseite und bleibt dann ganz ruhig.

Sie tickt dann aus, bei bestimmten Hunden, wenn sie näher als mindestens Strassenbreite kommen. Das sind entweder Freiläufer, die deshalb freilaufen, weil die Besitzer an der kürzeren Leine selber massive probleme haben, oder aber die Hunde laufen an der Flexi ziehend unkontrolliert voran und führen ihre Menschen, stets mit sehr fixierendem , angespanntem Ausdruck.

Bis zum letzten Angriff einer Hündin, von hinten , als meine beiden brav im komando neben mir liefen, hatte ich das so toll hingekriegt, dass wir an normalen Hunden gar keine Distanz mehr hlten brauchten, selbst, wenn mal einer an der Flexi unvermittelt doch rankam, blieben beide ruhig.

Vorgestern kam ich an einem Zaun vorbei, wo plötzlich ein schäferhund ranschoß und bellte. da hüpfte Laika sofort an meine Außenseite, war absolut ansprechbar und ging, mich anguckend, ruhig dran vorbei.

Also, ich glaub nicht, dass ich soooooo viel falsch gemacht hab, dass ich sie abgeben sollte. Ich hab sie doch so lieb!!!!

Link zu diesem Kommentar

Also, ich glaub nicht, dass ich soooooo viel falsch gemacht hab, dass ich sie abgeben sollte. Ich hab sie doch so lieb!!!!

Wer hat dir denn gesagt das du sie abgeben sollst ???

Ich hatte gestern auch wieder ein negativ Vorfall und kann nicht deuten warum.Uns kam ein Berner entgegen und denn hat sie schon von weitem fixiert.Ich bin erstmal wieder kehrt gegangen um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen aber sie war völlig von den Socken.Ich habe sie auf den Hinterbeinen längst bekommen aber hab mir gedacht so nit.Ich hab das Mädchen angesprochen ob ich nochmal da längst darf und siehe da es ging.

Ich würd ne menge geben um zu wissen was in ihren köpfen vorgeht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Die Animal-learn Frau hat das am Telefon gesagt, obwohl sie meine Hunde noch gar nicht gesehen hat. Wegen der Schilderung des Vorfalls von vorgestern.

Aber, sie kennt ja nicht die GUTEN Situationen und Fortschritte, die wir schon hatten.

@Bibi: Ja, solche Situationen, wie du grad beschrieben hast kenn ich auch sehr gut. So hatte ich auch schon einige Erfolge. Wobei ich aber im Nachhinein für UNS rausgefunden habe, dass ich dieses konfrontative Vorgehen nur noch mit Hunden mache, die keine bedrohliche Haltung zeigen und die wirklich unter Kontrolle sind , damit sich die Hunde in Anwesenheit des Anderen auch wieder runterfahren können und nicht in hab acht Verfassung bleiben müssen.

Wobei ich bei Laika grad gar keine extra Konfrontation mache.

Sie bleibt ja bei Hunden, die "ok" sind, trotz der Ausraster, ansprechbar. Da ist sie nicht total zurückgefallen. Sie überträgt nicht auf alle Hunde ihr Verhalten. Diese Zeit hatten wir aber auch schon.

Link zu diesem Kommentar

wie jetzt ?? Die Trainerin hat dir gesagt du sollst deine Hunde abgeben obwohl sie euch noch garnicht in natura gesehen hat.Das finde ich aber ganz übel und auch nicht nachvollziehbar.

Halt die Ohren steif, du arbeitest daran und machst alles erdenkliche aber den Gedanken solltest du schnell wieder vergessen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Fellmonsterchen

Die Animal-learn Frau hat das am Telefon gesagt, obwohl sie meine Hunde noch gar nicht gesehen hat.

Diese Äußerung der Frau finde ich absolut nicht OK. Du machst Dir so viele Gedanken, hast Fortschritte gemacht, und die Dame hat Euch noch nicht mal live erlebt - da ist so eine Äußerung nicht angebracht. Sie sollte Euch unterstützen, statt von vorneherein negative Gefühle zu wecken :(

Link zu diesem Kommentar

Danke euch, für euren Zuspruch!!!!

Ich fands auch daneben.

Ich fahr am Sonntag hin, damit die Dame die Gelegenheit hat, sich ein reelles Bild zu machen.....obwohl ich das Gefühl hab, sie hat sich im Kopf schon was zurecht gelegt.

Aber , ich weiß, was ich bisher erreicht hab und werd mir den Schuh nicht anziehen lassen.

In manchen Fällen mag es sicher das beste sein, sich zu trennen........aber, so wie wir miteinander leben behaupte ich jetzt mal , Laika hats gut bei mir, und viele hätten bei den Problemen, die sie mitgebracht hat , schon aufgegeben, oder noch mehr verkehrt gemacht.

Ich tu mein möglichstes für UNS!!!!

Link zu diesem Kommentar

Angie, lass dich nicht so schnell ins Boxhorn jagen!

Mir wurde auch geraten, unseren Boomer entweder einschläfern zu lassen oder ihn wieder im Tierheim abzugeben, weil er einfach nur rüpelhaftes Benehmen Hund und Mensch gegenüber zeigte! :???

Und heute, nach 5 Jahren erfolgreichem Arbeiten?

Gut, ein Lamm hab ich nicht aus ihm machen können, aber ich kann ihn bei den meisten Rüdenbegegnungen gut händeln, und bei Menschen kann ich ihn mittlerweile ohne Leine lassen!

Also, Kopf hoch, wenn du meinst, ihr habt Fortschritte gemacht, arbeite weiter, und erfreue dich an der Liebe deines Hundes!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...