Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund stinkt


suse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat von euch einer eine gute Idee. Seit 4 Monaten haben wir einen neuen Husky aus dem Tierheim geholt.

Anfangs hatte sie gar keinen Eigengeruch, doch seit einiger Zeit stinkt sie zum Himmel. Ich weiß sicher, daß sie sich nicht gewälzt hat. Die Frolicleckerchenfütterung zur Erziehung lassen wir auch schon weg. Jetzt wurde auch das Brot, welches sie für ihr Leben gerne frißt wegrationalisiert:heul:

Kann das trotz allem ein Futterproblem sein?

Für die nächste Frage bin ich dann in der falschen Rubrik, egal.

Kann der Geruch auch auf eine beginnende oder endende Läufigkeit hinweisen? Es konnte uns keiner sagen, ob sie kastriert ist. Bisher haben wir auch noch nichts bemerkt.

Lieben Gruss von Suse.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

stinkt er aus dem maul bzw. after oder stinkt das fell? es kann schon sein, dass der geruch vom futter kommt. was füttert ihr denn so? falls er aus dem maul stinkt, habt ihr seine zähne untersuchen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Hallo,

wenn sie aus dem Maul stinkt ist es ein Fütterungsproblem, beim Fell kann es jedoch auch Schweiß sein, da Huskys ja nun nicht gerade wenig Fell haben.

Läufig werden Hündinnen zwischen dem 7. und 11. Lebensmonat. Und ein Tierarzt müsste eigentlich feststellen können ob sie kastriert ist.

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
yukico

Moin,

habe auch einen Husky (Rüden), der hat auch einen eigengeruch, um nicht zu sagen er stinkt, besonders wenn ein Wetterwechsel bevorsteht oder er durch Regen naß wurde, riecht er besonders. Ich habe ihn jetzt 7 Jahre und habe mich langsam dran gewöhnt.

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Naja, gegen den Wasser-Fell-Geruch kann man leider nichts machen, da hab ich bei meinem RR noch Glück das er wenigstens keine Unterwolle hat....

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

Also mein Hund hat auch keine Unterwolle - im Gegenteil - er hat sehr kurzes, dünnes Fell. Er stinkt aber leider, wenn er nass wird, trotzdem! Oo Nur das er schneller trocken ist & schneller aufhört zu stinken! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen prompten Reaktionen. Leider konnte mir keine Antwort so richtig weiterhelfen.

Das Fell riecht an keiner Stelle, es riecht auch nicht wie nasser Hund, eher faulig, verwesend. Mundgeruch ist es auch nicht...und nach Tierarztangaben sind die Zähne auch in Ordnung.

Die Kastration konnte von unserem Tierarzt nicht festgestellt werden, da die Narbe, die sie hat zu hoch sitzt (eher Nabelbruch o.ä.), in dem halben Jahr im Tierheim war sie nicht läufig und von davor gibt es keine Angaben.

Ihrem Verhalten nach zu urteilen ist sie nicht kastriert, da sie sehr dominant ist (wäre sie angeblich nicht, wenn sie kastriert wäre.?!)

4 Jahre ist sie übrigens mittlerweile alt, müßte also schon mal läufig gewesen sein.

Gruss von Susanne.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

hab von einem jäger gehört, dass das seine hunde kein fleisch mehr bekommen, weil sie dadurch einen extremen geruch verbreiten. vielleicht ist das bei deinem hund ebenso?

lg

balou

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°
Original von Caramelli:

Hallo,

wenn sie aus dem Maul stinkt ist es ein Fütterungsproblem, beim Fell kann es jedoch auch Schweiß sein, da Huskys ja nun nicht gerade wenig Fell haben.

Läufig werden Hündinnen zwischen dem 7. und 11. Lebensmonat. Und ein Tierarzt müsste eigentlich feststellen können ob sie kastriert ist.

LG Melanie

Hallo ihr,

also Hunde können zwar schwitzen, allerdings schwitzen sie nicht unter den Achseln wie wir Menschen. Sie kühlen sich in dem sie hächeln, genau auch zwischen den Ballen.. Ist noch niemand von euch aufgefallen, dass manche Hunde richtige " Käsefüße " haben?? Also nix von wegen Fell stinkt wegen Scheiß

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
sanimalis
Original von Balou:

hallo,

hab von einem jäger gehört, dass das seine hunde kein fleisch mehr bekommen, weil sie dadurch einen extremen geruch verbreiten. vielleicht ist das bei deinem hund ebenso?

lg

balou

Hallo

Unser Hund hat auch aus allen Richtungen gestunken. :D

Wir haben dann angefangen zu barfen, also nur noch rohes Fleisch und Gemüse und seitdem stinkt sie gar nicht mehr. Also genau das Gegenteil! Das Fell glänzt schön und gesundheitlich geht es auch besser.

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...