Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldakupunktur


sanimalis

Empfohlene Beiträge

sanimalis

Hallo

Da wir im letzten Winter bei unsere Jessy eine Goldakupunktur haben machen lassen, wollte ich mal was dazu loswerden.

Nachdem wir vor 2,5 Jahren unsere Jessy röntgen lassen haben, hat uns der Tierarzt eröffnet das sie sehr starke HD, Spondylose in der Wirbelsäule und auch eine arthritische Veränderung der hinteren Wirbel hat.

Das war echt eine Hammerdiagnose!

Wir haben als erstes das Futter umgestellt, sind zum barfen gewechselt damit wir erst mal das Getreide weglassen konnten, ohne super teures Spezialfutter kaufen zu müssen.

Die Besserung trat recht schnell ein und mit ein paar Ergänzungen wie Vermiculite und Traumeel/Zeel hatten wir eine zeitlang Ruhe.

Im letzten Sommer wurde es dann schlagartig wieder sehr schlimm und wir sind zu einer uns empfohlenen Tierarzt nach Holland gefahren (wohnen nur 5 km von der Grenze). Die ist spezialisiert auf Akupunktur, auch Goldakupunktur, und hat den Hund erstmal 2 Stunden lang durchgecheckt, für 22,00 €:)

Danach haben wir ihr unsere schon gemachten Röntgenbilder gezeigt und sie meinte so schlechte Qualität hätte sie selten gesehen, wie denn unser Arzt darauf käme bei solchen Bildern von eindeutigen Anzeichen zu reden. Wir haben uns, da die Bilder schon fast 2 Jahre zurücklagen entschlossen neue machen zu lassen. (186,00 € für 12 Aufnahmen)

Nachdem die Bilder fertig waren hat sie uns dann erklärt das etwa 7 von 10 Hunden die sie von der Strasse holen würde die gleichen Bilder hätten und das es bei den meisten keine Symptome gäbe. Unser Hund hätte halt einfach nur Pech. So weit so gut. Wir haben dann 3 normale Akupunkturen machen lassen (zu 32,00 € das Stück) als Vorbereitung auf die Goldakupunktur, damit erstens feststellbar ist ob die schon reichen und um die exakten Punkte für die GA festzulegen, falls sie wirklich nötig sein sollte.

3 Monate hatten wir dann Ruhe, und keine Anzeichen von Humpeln oder anderen Symptomen. Dann ging es langsam wieder von vorne los. Mittlerweile hatten alle Zusätze wie Canosan und andere versagt, selbst Rhus Toxicodendron (für den, den es was sagt) hatte keinerlei Effekt mehr.

Also sind wir hin und haben eine GA machen lassen. ( 186,00 € inkl. Narkose mit 7 Punkte , je 3 Goldstücke), in Deutschland hätten wir bis zu 1300,00 € bezahlen sollen, allerdings in D-Dorf.

Und was soll ich sagen!, es war die beste Entscheidung die wir für Jessy hätten treffen können. Sie hat etwa eine Verbesserung um 85%. Sie bekommt noch einen speziellen Zusatz ins Fressen, den wir selber herstellen und seitdem hat sie bei normaler Beanspruchung keine Probleme mehr, bei starker Beanspruchung, die man dem Hund leider nicht immer verbieten kann, humpelt sie dann doch schon noch ein bisschen. Aber wir sind zufrieden und Jessy hat auch wieder mehr Spaß am Leben, außerdemwar der Preis auch absolut ok!!:D

Ich kann die Frau empfehlen!

Wer die Adresse haben will (nähe Aachen) schickt mir eine PN, habe sie im Moment nicht zur Hand, um sie zu posten.

Gruß

Andreas

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
yukico

Moin,

habe auch mit meinem Husky eine Goldakupuntur hinter mir. Allerdings hier in Deutschland/Harz. Gebe zu, hat eine Ecke mehr gekostet, aber ich würde es auch immer wieder machen lassen. Mein Hund kann jetzt wieder ins Auto springen, tobt mit anderen Hunden durch die Gegend und ist sichtlich aktiver geworden.

Ute

Link zu diesem Kommentar
sanimalis

Wir haben uns eine Einstiegshilfe für Hunde geholt. Nicht um in den Kofferraum rein zu kommen sondern das rausspringen zu vermeiden, denn das schädigt die Gelenke am meisten. Sie funktionierte nach 2-3 Anläufen einwandfrei=)

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
chandini

hoi zäme

danke für den Tip goldakkupunktur... mein Süsser hat auch schwere HD und im Moment lassen wir ihm noch den Rücken mir der Chiro richten. Ich bin immer nach der Suche nach einem Neuen Tip um ihm mehr Vitalität zu ermöglichen. Naja das ins Autospringen funktionniert nur selten - zum Ausstieg wird er immer herausgehoben.

Wie verhaltet ihr euch gegenüber anderen Hunde, die unbedingt spielen wollen? Baji hat dann am nächsten Tag immer dolle Schmerzen und läuft sehr schlecht. Aber leider verstehen das die anderen Hundehalter nicht...

Ich habe Baji noch nicht lange - ca. 9 Monate. Aber irgendwie wird in der Hundeschule nicht wirklich auf ihn Rücksicht genommen und es werden immer Sprüche über meinen Hund geklopft...

ich bin für mehr :respekt: für HD-Hunde!!!! ;)

greezli

Link zu diesem Kommentar

Moin,moin,

bei Barry wurde mit ca. 1 1/2 Jahren festgestellt das er HD hat und einen Wirbelsäulenschade i.H. der Vorderläufe. Damals sollte er Muskelnaufbauen, Fahrradfahren, schwimmen usw. Nicht sollte er , an der Leine ziehen, plötzliche Richtungswechsel, mit anderen größeren Hunden spielen. Ich bin dann ca 1 Woche mit meinem angeleinten Liebling weit weg von anderen Hunden gelaufen. Dann habe ich mich entschieden, das Barry ziehen darf, toben darf auch mit größeren Hunden, er sollte einfach leben dürfen. Ich hatte Angst einen HUnd zu bekommen, der nur veil ich ihn nicht mit anderen großen zusammen lassen komisch wird. Wenn er dann mal rum tobte hat er meistens auch gehumpelt. Er hat dann aber auch von sich aus Pausen eingelegt. Vor 2 Jahren bin ich dann das erste Mal mit Barry zur Krankengym. Letztes Jahr dann fing er vorne an zu humpeln, der Muskelaufbau mit Strom brachte nicht mehr viel, so habe ich mich dann zur Goldakupunktur entschlossen. Jetzt ein Jahr her, noch nicht wieder gehumpelt, dafür viel gespielt, gesprungen.... eben gelebt.

Ute

Link zu diesem Kommentar
chandini

naja Baji hat gar keine Chance im Spiel - er liegt immer auf dem Rücken und wird umgeworfen und hat weniger sanfte Stürze...

Wir machen auch Muskelaufbau- als Muskeln hat er eigentlich nicht wenig aber leider hat er nicht mehr Kraft - irendwie weiss er seine Muskeln nicht ein zu setzten...

Die Chiro hat schon ein bisschen etwas bewirkt... er ist schneller auf seinen Beinen und er macht mir neuerdings sogar eine schöne Spinx-stellung im Platz, obwohl ich das gar nicht von ihm verlange...

Wir haben die HD an dem Tag festgestellt, als wir ihn auf Probezeit genommen haben - die früheren Besitzer haben nichts bemerkt (unverständlich) und dann wurde er in verschiedene Tierspitäler und Unikliniken geschleppt...

Wir haben Klinkerboden - aber rauen... so dass er eigentlich keine Probleme beim laufen haben sollte, doch jetzt hat er angefangen, manchmal zusammen zu brechen und wie gelähmt am Boden zu liegen... dieser Zustand dauert vielleicht 2-3 Minuten und er zittert dann auch am ganzen Körper und hat aufgerissene Augen...

greez

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Leon u. Tequila

Bei Leon haben wir das auch machen lassen. Wir sind sehr damit zu frieden. Es gibt aber viele Fuscher die das machen. Man sollte darauf achten das es nur 3 ganz kleine Einstiche sind auf jeder Seite.

Wir haben das bei Herrn Dr. Schweder in Seesen machen lassen.

Ich würde mich immer für die Goldakupunktur entscheiden.

Ich stelle mal zwei Links rein.

www.goldimplantation.de

und der Link bei dem Arzt wo wir wahren.

www.tierrehacetrum.de

Liebe Grüße

Steffi,Leon u. Tequila

Link zu diesem Kommentar
Leon u. Tequila

www.tierrehacentrum.de

Wieso geht das nicht mit dem zitieren oder bin ich heute zu blöde?!?

Hatte ein Buchstaben vergessen:Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich empfehle und schwöre auf das Zusatzpulver "Caniartril"

Hätte ich nicht selber gesehen wie es Aba geholfen hat, hätte ich es nicht geglaubt. Wir sind durch einen total komischen Zufall da daruf gekommen...

Wer Näheres wissen möchte, meldet sich bitte per E-Mail.

Aba wird das Ihr Leben lang bekommen (ist auch ein Straßenhund gewesen). Sie hatte mit nicht einmal 4 Jahren starke Beschwerden durch Arthrose, hatte vom Kreuzbandanriß (ging Dank des Pulvers ohne OP weg) bis Muskelfaserriß nur Probleme. Es wurde und wurde trotz guter Tierärztin und Pflege nicht besser. Kaum hatten wir ihr das Pulver ca. 7-10 Tage gegeben wurde es deutlich besser. Heute ist sie schmerzfrei, bis auf wenige Tage wo sie es einfach zu bunt treibt mit spielen.

Wie gesagt, wer mehr zu dem Pulver wissen möchte, dem helfe ich gerne weiter. Ich schwöre darauf, habe auch nichts mit der Firma zu tun, weil es sich bei meiner Begeisterung fast so anhört, als würde ich daran verdienen:D

Liebe Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...