Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldakupunktur


sanimalis

Empfohlene Beiträge

susanne hely

Hallo,

ich bin hier neu. Habe ein 7 Monate alte goldi hündin. War bei 2 verschiedene Tierärzten, weil Sie beim laufen gehumpelt und das linke Bein nicht belastet hat. Beim Röntgen ist rausgekommen,dass sieauf der linke Seite schwere HD und auf der rechte beginnende HD hat. Der Tierarzt meint das nur neue Hüften was bringen würde. Ich im Forum habe ich über Goldakunpunktur gelesen. Weiß jemand wo ein guter Arzt im Raum Karlsruhe gibt und wieviel es kostet.

Link zu diesem Kommentar
Pedromax

Hallo,

möchte jetzt auch mal etwas berichten von unserem Pedro der am 04.06.09 eine Golddrahtimpl.-Akupunktur bekommen hat.

Vorweg, es geht im schlechter als vorher.

Die Ärztin stellt zwar geringeres Schmerzempfinden an den Untersuchungspunkten fest, aber der Pedro läuft schlechter und hat mehr Schmerzen als vorher. Die Behandlung sollte eigentlich Linderung bringen und Ihn letztendlich von den Schmerzmittel befreien. Er bekommt zur Zeit eine höhere Dosis Metacam als vorher. Wir versuchen ihn jetzt auf Homöopathische Mittel (Traumeel & Zeel von Heel)umzustellen, was leider auch eine langwierige Sache sein kann.

Eigentlich waren wir vorher schon etwas skeptisch aber Diverse andere Hundehalter haben wir vorher gesprochen und alle waren sehr positiv mit Ihren Tieren davon gekommen, das hatte uns damit auch Mut gemacht. Man kann ja auch nicht feststellen ob wirklich alles Gut gegangen ist bei dem Eingriff. Wir sind ratlos. :-((

Nun wissen wir nicht weiter....

Donnerstag habe ich wieder mal einen Termin zwecks Untersuchung.

Unter anderen bekommt der Pedro auch Radionik, Reconnection (mag evtl. dem einen oder anderen was sagen) und Magnetfeldtherpie und

natürlich viel Liebe, Zuneigung und Pflege von uns.

Das musste mal raus, Euch noch ein schönes Wochenende.

Gruß von der Ostsee

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Pedromax

Da alles nicht hilft haben wir jetzt am 07.08.09 einen Termin in der Tierärztliche Klinik für Kleintiere, Norderstedt zum MRT mit evtl. anschliessender OP. Wir hoffen das wir weiter kommen. Der Pedro ist echt schlimm dran. :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Pedromax

Nun ist der OP Termin vorbei und bei der Untersuchung vorher mit MRT kam heraus das der Pedro gar keine Probleme mit dem Kreuzbein und der Anomalie hat. Es ist/war ein Kreuzbandriss Re., was natürlich schlimm genug ist. Nun wurde der "Bursche" nach der Methode TTA Operiert und muss jetzt 4 Wochen absoluten Leinenzwang und absolut kein Springen haben. Danach langsames Aufbautraining bis zur 8-10 Woche.

Gar nicht so einfach einen "Schwarzen Blitz" so zu zügeln. ;)

Was uns nicht in der Kopf geht ist das, 2 Ärtze und 2 Kliniken das nicht erkannt haben sondern sich immer auf das Kreuzbein fixiert haben. :wall::motz:

Die ganze Goldimplantation scheint umsonst gewesen zu sein. Wir hoffen aber das es evtl. vorbeugende Wirkung hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Zusammen.

Habe einige Beiträge über Goldakupunktur gelesen, hat jemand eine gute Adresse in Holland, der selbst Erfahrung hat?

Vielen Dank und Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
bulldogg80

Hallo Andreas,

wir haben eine franz. bulldogge von drei Jahren, mit den selben Leiden. Sie ist schon im Feb. 09 an den Bandscheiben operiert worden und wird jetzt mit hämopatischen Mitteln gespritzt. Als letzten Ausweg soll dann auch eine Goldakupunktur gesetzt werden. Dein Beitrag hat mich neugierig gemacht, wegen der Spezialistin in Holland. Könnte ich die Adresse bekommen ?

Wie geht es Deinem Hund zur Zeit, hat man eine direkte Veränderung bemerkt ? Denn bei uns schleicht es immer so vor sich hin. eine zweitmeinung einer Spezialistin ist manchmal auch ganz gut.... obwohl wir schon bei zich Ärtzen waren, bevor wir bei unserem jetztigen Arzt angekommen sind.

Lieben Gruß

Daniela

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
cadbbt1999

Hallo Andreas,

unserem Airedale-Rüden könnte auch mit einer Goldakupunktur geholfen werden. Und warum nicht in Holland in der Nähe von Aachen, wenn es preiswerter ist!!

Kannst Du mir bitte die Adresse mitteilen?

Vielen Dank

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
dackele

Hallo,

ich könnte mir nicht vorstellen, wegen einer Krankheit zum Tierarzt nach Holland zu fahren. Ich hab da nicht so viele psitive Berichte gehört über das Gesundheitssystem in Holland, auch was tiere betrifft. Die Verständigung stell ich mir auch mühsam vor (viele sprechen zwar deutsch, aber bei so komplizierten Themen will ich schon genau wissen,, was gemeint ist), und die Fahrtkosten sind je nach Entfernung auch zu berücksichtigen. Wenn ich aus Fulda nach Holland fahre, kann ich da ja gleich übernachten, mit Fahrtkosten sind dann doch schon locker 300,- futsch. Der "Preisvorteil" ist dann auch weg, mal abgeshen vom ganzen Stress.

Wir waren zur GI in Schweinfurt bei Dr. Horch, das waren nur knapp 100 km zu fahren, alles ganz entspannt. Und der Erfolg zeigt, daß es sich gelohnt hat.

Verständigungsprobleme gab es auch nicht :D

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...