Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Kosten einer Kastration

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass interessieren mich die Kosten der Kastration einer Hündin. Wie teuer war die Kastration eurer Hündin (...natürlich nur, sofern ihr eure Hündin habt kastrieren lassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe meine Hündin nicht kastrieren lassen aber die kosten liegen bei uns bei 200 bis 250 Euro.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mark,

die Kosten, die Birgit genannt hat, sind so ungefähr der Rahmen in dem sich eine Kastration bewegt.

Die Preise kommen daher, dass Tierärzte an einen "Leistungskatalog", der sich Gebührenordnung nennt, gebunden sind.

Falls Interesse besteht, kann ich hier gerne mal hier einen Link einstellen in dem die Leistungen aufgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das mit dem Link zu den Leistungen würde mich echt Interessieren.

Wäre Klasse wenn du ihn einstellen könntest.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch noch einen Link gefunden: (mit Preisen in € ;) )

Gebührenverzeichnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mal im Internet nachgeguckt und eine neue Liste (mit Euro-Preisen) gefunden:

Gebührenverordnung Tierärzte (GOT)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:no1 für Ricky unsere Internet Wühlmaus !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei uns kostet die Kastration einer Hündin 320 €.

Darin enthalten: Voruntersuchung und Gespräch, die eigentliche OP, Übernachtung zwecks Überwachung, Nachbehandlung, Fäden ziehen und Medikamente incl. Trichterhalsband.

Der Preis gilt für einen mittelgrossen Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei uns hat alles in allem incl. Chip knapp 300,-- Eur gekostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.