Zum Inhalt springen
Registrieren

Kosten einer Kastration


Mark

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi
265 € - inkl. aller Nachuntersuchungen

... war im April 2009 in der angeschlossenen Klinik meines Tierarztes mit Inhalationsnarkose und Überwachung bis Hund wieder vollkommen wach war.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • SEBI_GM

    4

  • Wuscheline

    4

  • Jasminx

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

SEBI_GM

Moin Moin,

die Preise aus dem Katalog auf Seite eins, versteht sich das unter 1fach, 2fach etc. für die Anzahl der Tiere oder wie?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sebi :winken:

Ein Tierarzt kann aufgrund verschiedener Kriterien díe Preise stufenlos zwischen dem einfach und dreifachen Satz varriieren ;) Hoffe das hilft dir!

Und mit der Veröfentlichung von "Sonderkonditionen" die man bekommt, wäre ich vorssichtig, da ein Tierarzt den einfahen Satz eigentlich gar nicht und wenn dann nur unter bestimmten Begründungen und schriftlicher Vereinbarung unterschreiten darf ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Was sind das denn für Kriterien?

Schwierigkeiten aufgrund durch Konstitution des Hundesund damit verbundenen Riskiken...

Komplikationen während der OP....

Weil zwischen 150 und 450€ liegt ja schon ein Unterschied...

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sebi :winken:

Da spielt einiges mit! Zb auch die "Schwierigkeit" der OP (Beispiel: Pyometra-OP hat keine eigene Abrechnungsziffer, da wird dann halt ein höherer Kastrations-Satz brechnet), dann kommen da noch Sachen dazu, wie Zeitfaktoren, dann natürlich Uhrzeiten (also zb WE/nachts, etc.).

Dann können da auch so umfeldfktoren mit reinspielen.....

also gibts da wirklich ne Reihe von Faktoren,sodass es im Prinzip wirklich im Ermessen des Tierarzt liegt, welchen Satz er anwendet!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Vielen Dank, ich warte einfach mal ab was unser Tierarzt uns übernächste Woche erzählt...

Bisher haben wir Lotte ja nicht kastrieren lassen obwohl ihr Pappen unser Max -ein Zuchtrüde- gegenüber wohnt. Die räumliche Trennung und die 3 Wochen Stress sind mir lieber als die OP.

Aber da wir nun ja noch den Jake bekommen haben, bringt es nichts, einer von Beiden muss dran glauben...

Am 08. müssen wir mit Jake zum ersten Nachimpfen, dann wird er uns wohl aufklären...

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Also die Tierklinik hier hat für eine normale Kastration der Hündin einen Einheitspreis.

Da geht es weder nach Grösse, noch nach Gewicht.

Sozusagen ein Einheitspreis all inclusive.

Somit Voruntersuchung, Kastration, 2 Tage später zur Untersuchung + AB Spritze,

dann wieder zum Fäden ziehen.

Der normale Tierarzt wollte 285 Euro dafür haben, allerdings weiss ich nicht,

ob da auch alles mit drinnen war.

Einen Body hat Curly nicht bekommen, die Narbe war sehr klein

und zuerst war nur ein Pflaster drauf.

Wäre sie drann gegangen hätte ich ihr einen Kinderbody angezogen aber sie war brav.

Auch einen Trichter brauchte sie nicht.

Link zu diesem Kommentar

Als ich gerade den Temrin gemacht habe, habe ich nochmal nachgefragt und in den 300 € ist auch die Nachbehandlung drin. Ich denke, das ist ein guter Preis.

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Weiß denn von euch auch wer, wie das bei Rüden aussieht?

Wir sind uns ja noch nicht ganz einig wer dran glauben muss...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...