Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin läufig, Rüde kastrieren?


ivonne-brandt

Empfohlene Beiträge

Ich versteh wirklich nicht, warum Du Dich da so aufregst......wenn die Posterin schon länger hier im Forum wäre, würdest Du dann auch so vehement gegen die Kastration sein ?

Ich kann mich an eine Userin erinnern, die für sich entschieden hat, ihre Hündin auch kastrieren zu lassen, weil sie noch einen Rüden im Haus hat. Da hat sich niemand aufgregt.

Ich versteh echt nicht, warum hier immer mit zweierlei Maß gemessen wird :think:

Hier wird nicht mit zweierlei Mass gemessen, ich hab MEINE Meinung geschrieben und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Kreacher

    14

  • ivonne-brandt

    11

  • Renate

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

ivonne-brandt

Also ich fülle mich auch grad voll angemacht, soll ich es lieber nichtmachen? Ich habe Toni aus dem Tierschutzverein, da müss ich ihn Kastrin lassen ob ich das will oder nicht, ich weiss gahrnicht was richtig sein soll die Tierschutze sind dafür lieber Kastrin lassen als Welpen in denn Tierheimen und jetzt höre ich sowas, Verstehe ich nicht

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund, bzw. eine Hündin sollte nie vor dem erwachsenwerden kastriert

werden. Sonst hat man einen ewigen Welpen.

Mindestalter 2 Jahre....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Toni aus dem Tierschutzverein, da müss ich ihn Kastrin lassen ob ich das will oder nicht,

Das ist nicht richtig....egal was im Schutzvertrag steht, Du bist nicht verpflichtet Deinen Hund kastrieren zu lassen.

Überleg es Dir in Ruhe, was Du machen wirst. Jetzt im Moment kannst Du sowieso nix machen.

Deine Hündin kann nicht gleich nach der Hitze kastriert werden, da musst Du eh noch warten......die beste Zeit dafür ist zwischen zwei Läufigkeiten.

Und wenn Du den Rüden Morgen kastrieren lassen würdest, könnte der auch noch mindestens 8 Wochen erfolgreich Decken.

Also mach Dich in aller Ruhe schlau und lass Dich von einem guten Tierarzt nochmal beraten.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
ivonne-brandt

Meine Hündin ist am 15.08.2006 geboren meine Hunde sind alles für mich und ich wurde nie etwas machen was meinen Hunden schaden könnten denn gehts richtig gut ich machen das nur weil meine Hundin als erstes mit mein ersten Hund zusammen gelebt hat aber der ist am 23.06.2008 gestroben und weil sie dann ganz alleine war und sie geweint hat weil der grosse nicht mehr da war habe ich mich erkündig was man am besten da macht weil sie kannte es nicht alleine im Hundekorb zu schlafen da hat mann mir geraten ein neuen Hnd zu hollen, und ich habe keine minute bereud denn kleinen Toni zu hollen, ok ihr habt recht ich habe in denn Moment nicht nachgedacht was passieren könnte wenn sie dieses Jahr leufig würd mir war nur das wohl denn beiden wichtig. Und wenn ich jetzt sehe wie sie auf Wiesen toben und im Haus da geht mir mein Herz auf

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde meine Hündin niemals kastrieren lassen, ohne med. Grund!!! :(

Auch die Lilli ist aus dem Tierschutz, auch ich habe einen Vertrag unterschrieben...aber ich lasse meine gesunde Hündin doch nicht wegen eines Vertrags kastrieren...!!! :wall:

Das kann auch kein Vertrag der Welt von Dir erwarten/fordern...

Du mußt Deinen Hund nicht unnütz`operieren lassen!!!! :Oo

Ich hatte mal nen dominanten 70 cm hohen unkastrierten Dalmatiner-Rüden aus dem TH. Er hatte auch Papiere und war 2 Jahre alt. Männer waren ihm ein Gräuel...

Mittlerweile hatte ich rausgefunden das er taub ist...Nero hatte zudem ausgeprägte Schutzinstinkte und Verlustängste...hatte mal unseren menschlichen Nachbarn gejagt...nur weil der mit mir gesprochen hatte... :(

Einmal ist er einem Versicherungsmakler der einfach in unseren Hof gegangen ist, an die Kehle gesprungen...der Makler hatte Glück dass ich da war...

Nun, dieser Hund wurde auch kastriert...aber es hat sich nix geändert... :(

Ich kenne aber auch eine Frau die kranke und alte Hunde aufnimmt... :kuss:

Diese Hunde leben alle in einem Haus...und hier müssen die Rüden kastriert werden...da es mehr als 7 Hunde sind...und es bei Rüden nicht eine ganz so große OP ist wie bei den Mädchen.

Das ist für mich akzeptabel!!!

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

Ich würde es erstmal mit Management probieren, also der Hündin ein Höschen anziehen (darüber findest du wenn du die Suche betätigst einiges, da es hier auch Züchter gibt die ja "beides" zuhause haben und die Tiere auch trennen müssen) und die beiden während den Stehtagen räumlich trennen (auch davor schon).

Ohne medizinischen Grund würde ich keinen Hund kastrieren lassen, egal ob männlich oder weiblich. (die Thematik Sterilisation oder Kastration wurde von anderen ja schon beschrieben, weswegen ich nicht näher darauf eingehe, auch der lustige Gedanke das Rüden verfetten würden, wenn sie kastriert werden ist ein Ammenmärchen etc. ) - aber trotzdem denke ich das man sich vorher ;) schon Gedanken darüber machen sollte - auch wie man dies dann managen möchte/kann. Der Zug ist zwar abgefahren aber noch nicht ganz am Ziel angelangt :)

Wie gesagt ich würde sie in der Zeit trennen oder anders dagegen wirken, falls du aber den verdacht haben solltest das etwas passiert sein könnte - geh bitte sofort zu einem guten Tierarzt und lass gegebenenfalls abspritzen.

Deinem Rüden kannst du jetzt oder wenn er die ersten Anzeichen zeigen wird (später - falls es jetzt noch nicht soweit ist) Mönchspfeffer geben. Aber wie gesagt - such hier mal im Forum - du wirst genau zu der Thematik viele Beiträge finden.

LG

Bine

edit:// achja - natas ist auch ein Tierschutzhund und hat diese Klausel im Vertrag stehen, niemals würde ich ihn ohne Grund kastrieren lassen - ausser er leidet darunter oder es hat einen medizinischen Grund. Diese Klausel ist nicht rechtskräftig da sie mit dem deutschen Tierschutzgesetzt nicht konform geht.

Link zu diesem Kommentar

Ivonne, lass dich bitte an der TiHo Hannover beraten oder lad dir mal die entsprechenden Doktorarbeiten runter. Die kommen zu einem ganz anderen Ergebnis als du.

Nachvollziehbar ist es sowieso nicht - wozu den Rüden kastrieren, wenn die Hündin sowieso sterilisiert ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...