Jump to content
Hundeforum Der Hund
Moony

"Zubehör" zur Kudde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand vielleicht diese Thermoplast-Matte und/oder die Arthrovet-Matte?

Hört sich beides super an, Buxi hat ja Arthrose in den Hüftgelenken, sie hat zwar kaum Probleme aber ich will natürlich, dass das möglichst lange so bleibt. Und ich denke, das Ikea-Körbchen ist da nicht so förderlich, das ist ja am Boden auch mit zusätzlicher Decke kaum gepolstert... Deswegen fände ich die Kombination von Kudde und diesen beiden Matten ganz gut.

Hat das jemand vielleicht schon für seinen (Arthrose-)Hund und gabs Veränderungen? Ist die Kombination überhaupt sinnvoll?

Aber wenn ich gleich alles drei bestelle, komme ich schon auf 140€ plus Versandkosten, das darf ich niemandem erzählen, die erklären mich für verrückt. :D Da hat ja mein eigenes Bett weniger gekostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Arthrose Hunden finde ich die Betten mit Latexflocken sehr klasse. Wenn du magst könnt ihr zwei es euch ja mal bei mir daheim ansehen. Natas hat so ein Bett :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Arthrose Hunden finde ich die Betten mit Latexflocken sehr klasse.

Wo gibt es denn sowas? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe über google nur diese hier gefunden, kriegt man im Moment aber offenbar eh nicht. Bei ebay hab ich so eines gesehen, das hat aber auch schon 149€ gekostet.

Also, diese Latexflocken haben offenbar ganz ähnliche Eigenschaften wie die Thermoplastmatte, passen sich an und sind gelenkschonend. Die Styroporkügelchen-Füllung hat wohl auch denselben Effekt, toll jetzt bin ich erst recht verwirrt :D

Vielleicht ist es doch völlig egal worauf mein Hund schläft, solange es etwas mehr gepolstert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Ich habe seit ~4 Jahren ein Kudde-Bett für meine Dame. Sie liebte es von Anfang an und ich finde es ist das Geld echt wert. Nur mach blos nicht den Fehler so eine Athrovet-Matte zu kaufen.

Als ich so ein Teil da drin hatte sammelten sich innerhalb kürzester Zeit jede Menge Haare und Sand. Beides wurde auf den "Grund der Matte" gedrückt und nachdem ich die gewaschen habe und die obersten Plüschhhaare verfilzt waren war dieses Teil ein wunderbares Gefängnis für Dreck!

Hab dann mit ner Schermaschine die Haare auf ne Länge von ~ 1mm verkürzt. Dadurch wars zwar besser, aber nach einem halben Jahr hab ich das Ding (zusammen mit seinem Bruder und seiner Schwester - bekannt als Drydream-Unterlage) in die Tonne gekloppt und mir zwei Babydecken aus Baumwolle gekauft, welche ich im Wechsel reinlege.

Die werden auch super sauber, dann ab in den Trockner und fertig!

Aber das Bett ist super!

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau Alyssa, über das Pfotenparadies bekommt man die. Natas hat so ein Bettchen. Die Investition war das Geld aber auch wert. Bei Styroporkügelchen hast du das Problem das diese sich platt liegen, ausserdem mag nicht jeder Hund diese Kügelchen.

Liebe Grüße

Bine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe als Vergleich auch ein das Zubehör für den Kudde bestellt.

Die Matte ist sehr dünn und gibt bei leichtem Druck schon ordentlich nach, für schwerere Hunde demnach nicht so gut ...zumindest erfüllt es dann nicht den eigentlichen Zweck.

ich empfehle die Dogoform- Betten, sie sind zwar um einiges teurer, aber wesentlich effektiver und langlebig.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, dann werde ich diese Arthrovet-Matte auf gar keinen Fall kaufen. Danke. Ist ja eigentlich logisch, wenn man mal überlegt wie das aussieht.

Und die Thermoplast-Matte, hm naja. Mein Hund wiegt ca. 12 kg also eher weniger.

Was kosten diese Dogoform-Betten denn? Habe keine Seite gefunden wo man bestellen kann, da es offenbar nur über Tierärzte und Physiotherapeuten geht.

Da man beim Pfotenparadies momentan aber eh nix bestellen kann wird es wohl wirklich eine Kudde werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal auf meiner Seite

Preise richten sich nach Modell, meld dich, ich sag dir dann den Preis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schau mal auf meiner Seite

Preise richten sich nach Modell, meld dich, ich sag dir dann den Preis

Wenn man auf die HP in deinem Profil klicht kommt da "Die Seite kann nicht gefunden werden". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.