Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurios und unmöglich!


AXHEIKE

Empfohlene Beiträge

AXHEIKE

Man soll Hunde ja eh nicht so oft baden. Aber Hauptsache, es bringt Kohle. Und das ist bestimmt für etliche Vierbeiner richtig Stress, in so einer ungewohnten Umgebung "behandelt" zu werden

...und genau das meine ich!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cadica

    12

  • gast

    9

  • Renate

    6

  • Fellmonsterchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cadica

Hm, spricht da jemand der Ahnung hat??? Warst du schon mal in einer *Waschanlage* (zugegeben doofes Wort) oder beim Hundefrisör wo der Hund gebadet wurde?

Ob es gesund ist dass der Hund oft gebadet wird oder nicht spielt in diesem Fall keine sooo große Rolle, da der Hund es nicht selbst entscheiden kann sondern Herrchen das übernimmt. Und wie schon gesagt, wenn er zuhause sowieso gebadet wird wieso soll ein anderer kein Geld damit machen?

Also ich würde jetzt auch nicht unbedingt behaupten dass der Hund - sofern er ordentlich behandelt wird - großen Stress hat.

Und außerdem, ich kenne keinen der nicht versucht durch seine Arbeit - sei sie nutzvoll oder nutzlos - Geld zu verdienen...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Cadica
Aber dann dürften es auch keine Hundefrisöre mehr geben... :Oo

Genau Ricky...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Fellmonsterchen

Ich meine, wenn Leute ihre Hunde zu oft baden - womit ich nicht das Abspritzen mit Gartenschlauch meine, das gibt's bei mir auch öfter, sondern richtig Shampoo etc. - dann leidet Haut und Fell des Vierbeiners, "nur" weil der Besitzer so reinlichkeitsliebend ist. Ich mag ja auch nicht so viel Dreck in der Wohnung haben, aber bis zu einem gewissen Grad muss ich als Hundebesitzer halt damit leben. Außerdem gibt es ja auch andere Methoden, den Hund einigermaßen sauber in die Wohnung zu bekommen, statt gleich mit der Shampooflasche zu winken.

Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob da wirklich alle gut mit den Hunden umgehen, da wäre mir dann doch ein Hundefriseur meines Vertrauens lieber.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Also ich find das auch ausgemachten BLÖDSINN klar wird meine nach nem waldspaziergang im Matsch aúch mitmklarem Wasser abgeduscht wenigstens ne "Unterbodenwäsche" aber sowas kann ja nur Stress für den hund sein irgendwie !!!

n020.gif

Link zu diesem Kommentar
Cadica

Ich bade meine Pudel ca. alle 4 Wochen. Ich habe bisher noch keine Hautprobleme feststellen können. Ok, sie sind erst zwei und knapp ein Jahr, aber ich kenne Pudel oder Bichon mit 7 oder 8 Jahren die genauso oft gebadet werden, auch keine Hautprobleme...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Cadica
Also ich find das auch ausgemachten BLÖDSINN klar wird meine nach nem waldspaziergang im Matsch aúch mitmklarem Wasser abgeduscht wenigstens ne "Unterbodenwäsche" aber sowas kann ja nur Stress für den hund sein irgendwie !!!

n020.gif

NOCHMAL: Was ist daran schlimm, wenn es der Hundebesitzer sowieso zuhause macht?????

Ob es sinnvoll ist den Hund nach jedem Gassigehen abzuspülen sei dahingestellt - also ich mach das auch nicht, aber wenn der Mensch das so möchte und dafür bezahlt habe ich kein Problem damit das auch zu machen!!!

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Renate

Die Leute, die eh einen *Hygienefimmel* bei ihrem Hund haben, is doch egal, ob der Hund zu Hause oder in dieser *Waschanlage* gewaschen wird, zuviel is zuviel, egal wo, oder? ;)

Ich denke mal, wenn der Hund keine Ruhe hält, der geht sowieso nicht dorthin, weil es in Stress auf beiden Seiten endet!

Im Grunde ist es nix anderes wie ein *Drive-in-Hundefrisör*!

Ich bade meine auch höchstens ein- oder zweimal im Jahr, ansonsten werden bei uns Bürste und Kamm zur Hand genommen!

Link zu diesem Kommentar
Fellmonsterchen
Aber dann dürften es auch keine Hundefrisöre mehr geben... :Oo

Genau Ricky...

Viele Grüße

Carmen

Aber haben die meisten Hundefrisöre nicht mehr Wissen als die "Hundebadeanstalt"? Gute Hundefrisöre erledigen ja mehr als nur "Waschen, Shampoonieren, Fönen". Von daher würde ich die Hundefrisöre nicht in Frage stellen.

Ich kann mir bei den genannten Preisen einfach nicht vorstellen, dass dort genauso gründlich wie beim Hundefrisör vorgegangen wird... Und da (im Hundebade-Drive-In) sind sicher öfter andere Leute, also ist auch nicht so der Gewöhnungsfaktor gegeben. Stabilen Hunden macht das sicher nichts aus, wenn sie sich erst mal dran gewöhnt haben, mein Rakko-Menschenfreund könnte das z. B. eher vertragen als Molly, die Fremden gegenüber immer eine längere Zeit braucht, um Vertrauen zu gewinnen.

Gegen Geldverdienen an sich ist nichts einzuwenden, müssen wir ja alle irgendwie. Ich stehe nur auf den Standpunkt: Es ist in den meisten Fällen nicht gut, seinen Hund oft zu baden, und wenn jemand das bei sich zu Hause macht, wird's dadurch nicht unbedingt richtiger ... Mit solchen Einrichtungen wird so ein Gedankengut aber eher noch indirekt gefördert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...