Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurios und unmöglich!


AXHEIKE

Empfohlene Beiträge

Renate
Auf dem Foto sieht der Hund allerdings alles andere als glücklich aus. :Oo

Mein Boomer würde zu Hause wie in dieser *Waschanlage* genau so aus der Wäsche gucken! :P

Manche Hunde mögen es, gebadet zu werden, andere wiederum nicht, egal, ob in heimischer Wanne oder auswärts! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cadica

    12

  • gast

    9

  • Renate

    6

  • Fellmonsterchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jessie82

Echt ulkig!

Mit meinem Hund hätte ich da Probleme, die ist nämlich vollkommen wasserscheu.

Baden geht nur mit zwei Mann am Waschplatz, bei uns am Stall. Und von Fremden lässt sie sich sowieso nicht halten.

Das gäbe ein Kampf, ich mit dem Hund auf dem Arm in der Hundewaschstraße, wäre bestimmt witzig (für die Zuschauer) :D

Aber was tut man nicht alles für ein sauberes Wohnzimmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Cadica
Habe das mal beim Hundefriseur gesehen, wo so ein kleiner Wurm in einer Fönbox saß, der hat gezittert wie Espenlaub.

Nee, Zeug gibt es!!!

Schau mal.... ich bade auch fast alle Hunde bevor ich sie schneide. Erstens liegt das Fell schöner und man kann den Hund einfach schöner schneiden - und immerhin bezahlen die Leute gutes Geld für einen Besuch beim Hundefrisör also können sie auch gute Leistung dafür erwarten!

Zweitens - wenn man den Hund nicht badet (und zwar mit Shampoo) dann ist das Fell staubig und sandig. Dadurch gehen die Arbeitsgeräte schneller kaputt bzw. werden schneller stumpf! Das wiederum kostet eine Menge Geld das auf die Preise umgeschlagen wird und damit sind die Kunden auch nicht wirklich glücklich.

Logischerweise muss nach dem Baden gefönt werden. Ich benutze im Moment noch einen Handfön, werde mir aber sobald wie möglich eine Fönbox zulegen.

Föne ich einen Hund mit einem Handfön, dann hat er immer nur dort die Wärme wo ich gerade bin, will ich das Gesicht trocknen (und das muss getrocknet werden) muss ich dem Hund ins Gesicht fönen, klar kann man die Stärke vom Fön einstellen, aber wenn er nur leicht bläst dauert es länger und für den Hund wird es dadurch nicht schöner...

Sitzt er in der Fönbox wirbelt die Luft umher, der Hund wird gleichmäßig trocken ohne dass er immer nur an einer bestimmten Stelle direkt angeblasen wird. Dass so ein Hund zitternd in der Box sitzt ist natürlich nicht der Hit, aber auch so einem Hund kann man die Box schmackhaft machen - wenn man sich die Mühe macht und sich die Zeit nimmt!

Ich bin mir sicher dass wenn man diesen Hund rausgenommen hätte und mit der Hand gefönt hätte dann hätte er genauso gezittert...

Es gibt eben Menschen denen reicht es wenn der Hund abgeschoren wird egal wie er aussieht... dann gibt es eben die Menschen die eben möchten dass der Hund rassenspezifisch oder eben hübsch aussieht... ich seh darin nichts was falsch ist... jeder wie er es für seinen eigenen Hund gerne hätte...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
jucoli

Ich habe nichts gegen H undefriseure und daß die ihre Arbeit machen. War auch eine ganze Zeit bei einem. Meine Jule hatte immer panische Angst, wenns schon zur Tür rein ging. Dann wäre es der Hundefriseuse am liebsten gewesen, den Hund abzugeben und nach einer Stunde wieder abzuholen, was ich nie gemacht habe.

Ich glaube, daß kein Hund gern zu Friseur geht!

Ich bade meinen Hund selbst und eine gute Bekannte schneidet sie mir.

Man kann es mit der Hundepflege auch übertreiben.

Natürlich verstehe ich, daß manche Hunde mehr Pflege brauchen, wie z.B. Westie oder Pudel.

Und es gibt bestimmt auch sehr einfühlsame Hundefriseusen, wie ich glaube, bist Du da eine davon.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Dann wäre es der Hundefriseuse am liebsten gewesen, den Hund abzugeben und nach einer Stunde wieder abzuholen, was ich nie gemacht habe.

Ja das hat auch einen guten Grund.

Viele Hunde verhalten sich nämlich völlig anders, wenn ihre Besitzer nicht dabei sind.

Dann gucken sie nicht ständig wo Herrchen/Frauchen sitzt, was sie machen usw.

Auch was das Verhalten angeht...

Aber dazu wird Carmen sicher auch noch was sagen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Renate
Und es gibt bestimmt auch sehr einfühlsame Hundefriseusen, wie ich glaube, bist Du da eine davon.

Da ich Carmen kenne, kann ich dem nur 1.000% zustimmen!!!! :holy:

Und wie Ricky schon sagt, manchmal ist es wirklich besser, wenn Frauchen/Herrchen aus den Augen des Hundes beim Frisör verschwindet!

Link zu diesem Kommentar
Cadica
Dann wäre es der Hundefriseuse am liebsten gewesen' den Hund abzugeben und nach einer Stunde wieder abzuholen, was ich nie gemacht habe.

Ja das hat auch einen guten Grund.

Viele Hunde verhalten sich nämlich völlig anders, wenn ihre Besitzer nicht dabei sind.

Dann gucken sie nicht ständig wo Herrchen/Frauchen sitzt, was sie machen usw.

Auch was das Verhalten angeht...

Aber dazu wird Carmen sicher auch noch was sagen... ;)

Ja, das werde ich jetzt tun... :D

Es ist wirklich so wie Ricky es schreibt. Es gibt Hunde die so extrem auf ihre Besitzer reagieren dass es einfach nicht geht dass die Besitzer dabei bleiben...

Ich z.B. arbeite ohne Galgen. D.h. der Hund steht frei auf dem Tisch. Wenn allerdings die Besitzer dabei sind und entweder im Laden rumlaufen oder ständig mit dem Hund sprechen usw. dann wird das nichts. Der Hund ist dann nur am rumdrehen wo sein Mensch hingeht, versucht ständig vom Tisch zu springen um zu seinem Mensch zu kommen, versucht jede Geste die vom Mensch kommt als Aufforderung zum kommen zu verstehen usw.

Dann war es schon so gewesen dass ich den Leuten gesagt habe sie sollen entweder gehen und den Hund abholen oder sie sollen den Hund bitte nehmen und gehen. Weil - wenn er vom Tisch springt und sich verletzt bleibt es an mir hängen! Und wenn kein Besitzer dabei ist dann hat der Hund keinen Grund vom Tisch zu springen oder sich ständig rumzudrehen weil da ja niemand ist wo er hin will.

Genauso ist es mit Hunden die beißen. Ich habe einige Hunde wo die Besitzer sagen dass sie beißen. Den Leuten sag ich gleich dass sie nicht dabei sein dürfen und bisher mit Erfolg, die Hunde sind total lieb und noch keiner von den *Beißkandidaten* hat gebissen...

Solange ein Hund allerdings nicht vom Besitzer beeinträchtigt wird ist es mir egal ob die Leute dabeibleiben oder nicht. Ebenfalls egal ist es mir wenn die Leute das erste Mal bei mir sind (außer bei den Beißwauzis) - da würde ich auch erst mal schauen wollen wie das da so gemacht wird...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...