Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierkrankenversicherung


Cloey

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin Neu hier und habe gerade dieses Krankenforum gesehen.

Also kurz ich habe eine Rottweiler-Dame die HD hat.

Muss deswegen oft zum Tierarzt und da kamen Rechnungen auf mich zu...

*die nicht so verdaulich für mich waren*

Vor kurzem war ich dann bei meiner Versicherung die bietet eine Tierkrankenversicherung an.

Ich hab das erst sehr skeptisch angesehen...

*Geldabzocke und so*

Habe dann doch den Flyer mitgenommen und mich dafür entschieden , es doch mal zu versuchen.

Monate drauf wieder... Arzttermin...

Ich habe es beruhigt gesehen...

Meine Versicherung zahlt Heilbehandlungen 80% und OP-Leistungen auch 80%.

Mit einen Auslandsschutz für meinen Rottweiler.

Ich war jetzt so begeistert davon, dass ich mir dachte ich muss das unbedingt anderen auch erzählen, also falls jemand interesse daran hat.

Meldet euch ruhig

*fragen etc*

Auf alle Fälle eine ganz tolle Sache...

Wünsch euch und euren Vierbeinern alles Gute

lg

Cloey

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch eine OP Versicherung für meinen Hund, ich finde es schon sinnvoll. Mir zahlen sie im Falle einer OP auch nur noch 80 % , aber wenn man bedenkt wie teuer sowas werden kann, sind 80% immer noch viel.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab auch eine OP Versicherung für meinen Hund, ich finde es schon sinnvoll. Mir zahlen sie im Falle einer OP auch nur noch 80 % , aber wenn man bedenkt wie teuer sowas werden kann, sind 80% immer noch viel.

Ja, ich kenne das zu gut...

Diese 80% merkt man total.

Hab eine Freundin ihr Hund hatte eine Magenverdrehung!

Gerade noch rechtzeitig zum Tierarzt geschafft.

Und dann 2000 Euro...

Diese Kosten *auch wenn man immer mit sowas Rechnen muss*, ich meine ich kenn es ja selber keiner Rechnet heutzutage mit so einen Umfang.

Und es gibt wenige Menschen die solche Rücklage besitzen für ihren Hund.

*ich bin das beste Beispiel dafür*

Hab auch erst viele Ersparnisse Auflösen müssen.

Und ich finde die Idee von den Versicherungen echt Klasse.

Nachdem ich diese Tierkrankenversicherung abgeschlossen habe, hab ich mich noch weiter Informiert es gibt eine Haftpflicht Versicherung für Hunde.

*die ich auch schon hab ;)*

(z.B. Hund rennt los auf die Strasse, Auto kommt und bremst ab, anderes Auto rammt das gebremste Auto.)

Schaden wird bezahlt.

Einfach geial

Link zu diesem Kommentar

Für den Fall einer überraschenden, schweren OP hätte ich auch nicht genug auf der hohen Kante, auf jeden Fall nicht mal eben 2000 €. Für kleinere Erkrankungen ja, das bekomm ich hin.

Aber eine OP mit großem Ausmaß? Da bin ich froh das ich mich auf die Versicherung verlassen kann, deswegen hab ich eine abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Für den Fall einer überraschenden, schweren OP hätte ich auch nicht genug auf der hohen Kante, auf jeden Fall nicht mal eben 2000 €. Für kleinere Erkrankungen ja, das bekomm ich hin.

Aber eine OP mit großem Ausmaß? Da bin ich froh das ich mich auf die Versicherung verlassen kann, deswegen hab ich eine abgeschlossen.

Naja gut schön zuhören.

wie gesagt ich wünsch dir und deinen vierbeiner alles alles gute

Link zu diesem Kommentar

Wie ist das mit Kastrationen ?

Meine kleine muss nä Frühjahr kastriert werden, zahlen die da auch was zu ? Wenn ja, dann entscheide ich mich für eine OP-Versicherung.....

Link zu diesem Kommentar

Meine Versicherung bezahlt keine Kastration, das steht im Vertrag. Ich weiß nicht ob es welche gibt die das übernehmen, da müsstest Du vielleicht bei den Versicherungen direkt anfragen. Die meisten sind telefonisch ganz gut erreichbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...