Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso kommt mein Hund abends nicht zur Ruhe???


Renate

Empfohlene Beiträge

Renate

Ne, im Garten is nix, hab das schon abgeklärt!

Sie läuft einfach nur so rum, oder sitzt auf der Balkontreppe und guckt sich die Gegend an!

Link zu diesem Kommentar
andrea

Hallo Renate,

und wenn Du abends wenn sie unruhig wird,ihr was zum kauen anbietest(Knochen,Schweinsohr oder sonst was).

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Also bei Emma kommt das auch hin und wieder mal vor. Besonders dann, wenn sie einen aufregenden Tag hatte ( im positiven Sinn gesehen) oder nachmittags zu lange geschlafen hat. Dann ist sie abends aufgedreht, will in den Garten, möchte spielen und dreht total auf. Obwohl sie ja vorher noch ne stunde Gassi war. Dann hilft nur eins, ich muss sie zu mir nehmen ein bisschen massieren und kurze Zeit später merkt man wie sie sich entspannt. Eigentlich ist sie wie ein aufgedrehtes Kind, dass die Müdigkeit übergangen hat.

Link zu diesem Kommentar

bärbel, den Vergleich find ich Klasse. Da sind die Kinder auch nörgelig und man meint, sie provozieren, dabei kommen sie selbst nicht mehr zur Ruhe. Machen Sachen, die nerven und steigern sich manchmal richtig rein.

Da hilft echt nur Ruhe reinbringen. Ob , so wie bei dir, mit Massage......bei meinen Kindern half ne ruhige Geschichte oder ruhige ritale.......Snoopy braucht die Grenze, dass er an seinem Platz bleiben muß....

und für Renates Wuff wird sich auch noch die richtige Möglichkeit finden.

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Ja Angie, dass kannte ich noch von unserm Sohn als er klein war, da half immer eine Märchenkassette.

Vielleicht sollte man für die Hundis auch so was erfinden, so ne Relax-CD mit Hundegesang hihihi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

genau das gleiche Problem haben wir mit unserem 8 Monate alten Neufi-Mädchen auch. Nach dem Abendspaziergang werden alle drei abgeduscht, wenn nötig, bleiben etwas zum trocknen in unserem Hunderaum und kommen dann rein. Bekommen ihre dritte Mahlzeit. Sie kauen dann noch an ihren Kauknochen, knuffeln ein wenig und Balou und Ella schlafen dann. Nicht so Sam - bis ca. 24.00 geht es dann rein und raus. Haben es auch mal ignoriert, da wir denken, sie will uns ein wenig testen und prompt dann musste sie mal und sie kam nicht raus und bei einem Neufi ist das schon ganz schön heftig - also spielen wir bis auf weiteres das lass mich rein/raus Spiel

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar
Renate

Knabberzeugs gibt es bei uns auch nach der letzten Mahlzeit.

Aber der Vergleich mit dem übermüdeten Kleinkind find ich genial, genau so kommt es mir vor: Eigentlich will sie sich hinlegen und schlafen, findet aber nicht zur Ruhe, weiss nicht wohin mit ihrem Hintern!

Mit den Streichelmassagen hab ich auch schon versucht, hält ne halbe Stunde an, und dann beginnt, das *Rein-Raus-Spiel* von vorne an! :o

Ich bin froh, wenn es endlich abends heller ist, wir uns auch draussen aufhalten können, ich hoffe, dann kehrt Ruhe ein! :D

Link zu diesem Kommentar
Fellmonsterchen

Vielleicht merkt sie, dass es Frühling wird (zumindest wird's nicht mehr so früh dunkel) und das ist die Vorfreude (Frühlingsgefühle) oder so was? Schon seltsam...

Molly ist momentan auch noch aufgekratzter und wilder als sonst, allerdings geht's mit dem Schlafen abends trotzdem einigermaßen. Na ja, Kunststück, ich bin ja auch meist bis Mitternacht wach :D

Link zu diesem Kommentar

Wollte mal einen kleinen Zwischenbericht geben:

Seit einiger Zeit mische ich das reguläre Futter mit einer Sorte, die weniger Rohprotein hat.

Ich bilde mir ein, dass Shelly ruhiger geworden ist.

Sie will zwar abends immer noch raus in den Garten, das hat sich aber auf 2 oder 3 Mal reduziert, ansonsten liegt sie auf der Decke und hält Ruhe! =)

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sie sich die letzten Monate abends beim Spaziergang nicht mehr gelöst hat.

Seit ich das Futter mische, ist das kein Thema mehr, regelmässig wird abends ein Häufchen gemacht.

Vielleicht lag es auch daran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...