Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufbau korrektes "Fuß!"


Emile1982

Empfohlene Beiträge

Emile1982

Hmmm... ich muss gestehen, am Anfang habe ich mich extrem schusselig angestellt, und bin Emil ab und zu auf die Pfote getreten, wenn er so nah bei mir war... Ich denke, dass er auch etwas Angst hat, so nah ans Bein zu kommen.

@Carole:

Wie mache ich denn das, dass der Hund gerade zu mir hoch guckt? Emil nimmt halt den Kopf nach rechts- oben (und neigt dann natürlich dazu, mit dem Hinterteil nach links auszuscheren.

Selbst wenn ich ein Leckerlie direkt über sein Hirn halte, geht er einen SChritt zur Seite um schief hoch zu schauen.

Ich denke, das ist auch mit dem Problem des nicht ganz nah am Bein laufens: Wenn er den Kopf nach rechts nehmen muss, um mich schräg anzuschauen, dann muss er ja automatisch etwas Abstand halten, damit er mich sehen kann, wenn ihr versteht was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emile1982

    11

  • gast

    8

  • Kryddan

    6

  • Renate

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, weiss ich auch nicht. Mit gerade meinte ich auch den Körper und nicht das Hochschauen. Meiner nimmt auch den Kopf nach rechts-oben. Ob er im Körper gerade ist, kann ich auch gar nicht richtig beurteilen, dafür braucht man denk ich eine zweite Person (oder die Mauer), die von hinten guckt und dann clickt wenns perfekt ist.

Die Nähe kommt bei Euch bestimmt wieder mit der Zeit, wenn Emile merkt, dass Du ihm nicht mehr auf die Füsse tritts (hab ich Tölpel auch schon gemacht, der arme Hund!).

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

woran liegt das denn mit dem auf die Füße treten??

Ist das nur Dummheit, oder kann es auch daran liegen, dass ich oder der Hund falsch laufen (falsche Position, etc.)?

Ich guck ja immer schön, und bemühe mich, ihm nicht auf die Füße zu treten, aber das geht so schnell, und irgendwann ist es immer wieder passiert.

Heute ist es nämlich schon wieder passiert :-(

So kann das ja auch nix werden... Kommt Emil mal nahe an mich ran, wird er gleich dafür bestraft...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...