Zum Inhalt springen
Registrieren

Myasthenia gravis, Megaösophagus und jetzt auch noch Lungenentzündung!


Delin

Empfohlene Beiträge

NA das ist doch schon mal gut zu lesen, das ihr eine ruhige Nacht hattet.

Die hat euch allen bestimmt gut getan.

Oh, so viele Fragen aber die hatte ich am Anfang auch.

Ich versuche jetzt mal alle zu beantworten:

Also wir wohnen in der Nähe von Daun, der Zusammenbruch sah wie folgt aus, er bleibt stehen fängt am ganzen Hinterteil an zu zittern setzt sich und legt sich dann ganz platt hin egal wo er gerade ist, das letzte mal war es mitten auf der Straße.

Angefangen hat die Krankheit von Spike so: er bekam drei Tage nach dem wir ihn letztes Jahr haben impfen lassen einen ganz schweren Zwingerhusten , wobei er immer wieder sein Futter föllig unverdaut ca 4-8 Std später wieder erbrach aber ohne würgen sondern einfach schwups und draußen wars. Dann hörte er auf zu fressen und wurde künstlich ernährt, ca 6 Tage lang, an denen er stationär bei unserem Tierarzt aufgenommen wurde.

Dann holten wir ihn wieder ab, er war noch sehr schwach und brach nach zwei Tagen komplett zusammen, so das er keine 3 Schritte mehr alleine laufen konnte.

Er hat im liegen gefressen und getrunken er konnte alleine nicht mehr stehen und das bei seinem Gewicht war schon ziehmlich schwierig.

Er hatte damals innerhalb 10 Tagen ca 10 Kilo abgenommen. Dann sind wir als Notfall nach Gießen gefahren, die ihm nach drei Tagen Mestinon gespritzt haben und damit kam er den Ärzten am nächsten Morgen wieder entgegen gelaufen. Seit dem bekommt er diese hohe Dosis. wäre es zu wenig gewesen hätten wir das schnell gemerkt.

Spike ist eine Bernersennen-Schäferhund-Mix und 4 Jahre alt.

Wir waren 4 Wochen später nochmals in Gießen zur Nachkontrolle aber direkt beim Professor XXXX und den habe ich gefragt, wie die Lebenserwartung ist.

Er hat gesagt, das er das nicht genau sagen kann wir uns aber darauf einstellen müssen, das er keine normale Lebenserwartung hat.

Ja das es bei manchen Fällen vorkommt, das die Krankheit wieder verschwindet hab ich auch schon gelesen aber das ist wirklich nur ein ganz verschwindendgeringer Teil und daran sollte man sich nicht festklammern.

Versucht erst einmal die Lungenentzündung in den Griff zu bekommen und das euer Hund dann mal eine Zeit wirklich stabil bleibt. Das sollte erstmal euer Ziel sein, denn damit können Hund und Mensch gut Leben.

Man muß die Krankheit so annehmen wie sie ist und der Hund zeigt einem schon was er kann und was nicht.

Ich glaub ich hab dir jetzt soweit erstmal deine Fragen beanwortet und hoffe es geht langsam berg auf.

Alles, alles Liebe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Danke, für die lieben Genesungswünsche, ich gebe sie an unser Hundi weiter! Wobei sie im Moment wieder kaum laufen kann! Futter ist heute zumindest fast alles drin geblieben!

Mogen früh kriegt sie nochmal Cortison nachgesprizt! Hoffentlich ist die Lungenentzündung erst mal gebannt! Wir werden sehen, wie es weitergeht!

Ich hoffe, Nala bleibt uns noch ein bisschen erhalten und wir merken, wann sie nicht mehr kann und will!!

LG

Meli

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Guten Abend

Sorry das ich jetzt längere Zeit nicht hier war...aber auch meine Maus hats arg erwischt:heul: Die ganze Geschichte zog sich fast 4 Wochen hin...bis wir am Montag die Diagnise bekamen...meine Shirly hat Megaösophagus. Bin fix und fertig...muss mich mit dieser Krankheit erstmal vertraut machen ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iduna,

das ist echt sehr traurig für dich und deine Maus.

Bitte mach doch ein eigenes Thema auf. Wenn du Fragen hast,

kann ich dir bestimmt ein bisschen helfen.

Mein Spike lebt mit dieser schrecklichen Krankheit jetzt seit 1 1/2 Jahren.

Wenn du Unterstützung brauchst helfe ich dir gerne.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Nana,

vielen Dank für deinen Link. :kuss:

Jeder, der mit dieser Krankheit zu tun hat wird früher oder später auf diese Seite stoßen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
WolfCh

Hallo habe einen Hund mit Megaösophagus, sehr anstrengendes Leben, erhöht füttern, nach jeden Schluck auch Wasser muß das Tier mind. 3-5 Min. hochgehalten werden, damit das runter rutscht, ansonsten kannst du damit rechnen das es wieder zurück kommt, spätestens wenn er sich flach hinlegt , vorallem Nachts.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Willkommen im Club. :winken::winken:

Ist eine doofe Krankheit aber man gewöhnt sich an alles.

Wie lange wisst er das schon und wie kommt ihr klar?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...