Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund springt immer am Menschen hoch


Kromi

Empfohlene Beiträge

Lieselotte
Ehrlich gesagt würde ich erstmal daran arbeiten das mein Hund mich ernst nimmt.

Bitte nicht böse sein aber Du kannst machen was Du willst. Du wirst es nicht abstellen wenn sich deine Einstellung zum Hund nicht ändert.

Hallo!!

Ich bin nicht böse.

Aber ich denke schon, dass mein Hund mich ernst nimmt.

Ansonsten hört sie echt gut.

Das ist nur die Sache mit dem blöden Anspringen, die mich stört.

Und jeder sagt wenn ich Lotte ermahne bwim Anspringen:Ach lass sie doch, die ist so süß, das stört mich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Siehste, Ute, genau das ist es, die Besucher erlauben es ihr.

Da ist die erste Inkonsequenz :(

Mach es so wie "Darkosfrauchen" es Dir empfohlen hat, bei Besuch

kommt der Hund in seine Ecke und muss dort so lange liegen, bis

sie sich beruhigt hat.

Und sprich mit allen Freunden ernsthaft, sie sollen den Hund völlig

ignorieren, gaaaaaaaaaanz wichtig, sonst wird das nie was :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund der selbst an kurzer Leine an Dir vorbei will um Menschen zu belästigen der nimmt Dich nicht ernst.

Der zeigt Dir den Stinkefinger.

Ein Hund der geführt wird und seinen Hundeführer akzeptiert, zeigt solche Fehlverhalten aus menschlicher Sicht nicht.

Ansonsten hört sie echt gut. Kommt sie beim ersten mal rufen? Befolgt sie alle Kommandos beim ersten mal? Wenn nicht solltest Du dich doch einfach mal in Frage stellen?

Aus den vorhergegangenen Beiträgen lese ich das Körpersprache Dir auch nicht so geläufig ist.

Vielleicht solltest Du es Dir mal zeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Durch Körpersprache/Körperspannung kann man sich auch interessant machen, wenn du eben betont anders gehst, als normal beim relaxten Laufen. Wenn Du mit dem Hund spielst, z.B. hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine andere Körperhaltung bei Zerrspielen, oder wenn Du sie durch Bewegung zum Spiel aufforderst.

Hunde reagieren ziemlich auf Körpersprache, beobachten ihren Menschen genau und versuchen natürlich da den einen oder anderen Vorteil für sich rauszukitzeln...Beim Sitz meint Hundi dann z.B. ach bis ganz runter muss der Hintern doch nicht, oder? oder beim Platz, wenn ich die Hinterpfote beim PLatz so schick leger zur Seite lege ist das doch auch o.k. oder? "g"....Es sind oft scheinbare Kleinigkeiten, aber viele Hunde nutzen ein nicht konsequentes Verhalten gnadenlos aus. Sicher ist das etwas unterschiedlich von Hund zu Hund in welchem Maß sie es machen, aber die meisten versuchen es zumindest ab und zu die Grenzen mal zu verschieben...Vorteile auszuhandeln...

Und sie beobachten ihr Frauchen ganz genau oder auch Herchen, je nachdem :-)

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

@Muck:

Diese Diskussion werde ich mit diesem Post abbrechen.

Denn es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren, wer jetzt genau was meint, und wie sehr es Tierquälerei oder doch nur ne Verwarnung ist.

Du kennst mich nicht, meinen Hund nicht und hast keine Ahnung in welchem Zusammenhang mit anderen Zeichen ein Kniehochziehen eingesetzt wird und wie stark.

Ist jedenfalls typisch, dass einem gleich wieder unterstellt wird, der Hund reagiert nur deswegen nicht, weil ich unfähig bin, richtig mit ihm zu kommunizieren.

Ansonsten kann man auch das Knie zum Schutz anziehen, bei gutem Timing springt

der Hund dagegen und wird das als unangenehm empfinden.

Danke Susa. Genau das meinte ich.

Merke.....ihr schubst den Hund nicht mit dem Knie, sondern der Hund springt

gegen das Knie.

Sehe ich auch so. Aber ich finde es nicht verwerflich, selbst auch mal ein bisschen zu zielen, wenn der Hund extrem stürmisch ist und das abwehren mit dem Knie alleine nicht mehr hilft.

Meiner Meinung nach schadet es einem Hund überhaupt nicht, wenn er mal ein Knie ab bekommt, das mal weh tut.

Hunde gehen untereinander auch nicht zimperlich um - vom wüsten Spiel mit meinem Hund habe ICH auch genügend Schrammen.

Adios.

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten kann man auch das Knie zum Schutz anziehen, bei gutem Timing springt

der Hund dagegen und wird das als unangenehm empfinden.

Danke Susa. Genau das meinte ich.

Merke.....ihr schubst den Hund nicht mit dem Knie, sondern der Hund springt

gegen das Knie.

Sehe ich auch so.

Und warum hast Du DAS dann nicht SO geschrieben ??

Sondern DAS hier

Mach es dem Hund so unangenehm wie möglich. Es muss einfach einmal richtig weh tun.

Also Knie hoch ziehen (in die Rippen oder den Bauch). Klingt jetzt vielleicht brutal, aber ich habe ihm anfangs schon heftige Schupse verpasst, die ruhig wehtun dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...