Zum Inhalt springen
Registrieren

gefährliche Hunderassen, chinesische Definition


SanYiSeil

Empfohlene Beiträge

SanYiSeil

Hallo,

vorgestern sind ein Freund und ich auf dem Weg zu unserer Lieblingsbar an einem Plakat mit Hunderassen vorbeigekommen, dachten uns aber nix dabei.

Heute kommt mein Freund vom Einkaufen und erzählt, dass nun überall diese Plakate hängen und er sie sich dann doch mal genauer angeschaut hat. Ein Warnplakat, von der Stadt Kunming, über die gefährlichsten Hunderassen. Danaben noch zwei Din A 4 Seiten mit Vorschriften.

Als er mir das erzählte, musste ich ja noch grinsen. Unseren Zwergschnauzer und unsere Shiba-Dame kann man auch mir großer Phantasie doch nicht als gefährlich erklären.

Doch dann zeigte er mir das Bild des Plakates, das er mit dem Handy gemacht hat.

Netterweise hat die Stadt Kunming dann aber eine englische Informationsseite im Internet und dort lasen wir dass die Haltung folgender Hunderassen am dem 1.10. verboten ist:

1 Tibetan Mastiff.

2 Pit Bulldog.

3 Dogo Argentina.

4 Fila Brasileiro.

5 Tosca Fighting Dog.

6 Central Asia Sheepdog.

7 Chinese Chongqing Dog.

8 Borzoi.

9 German Shepherd Dog.

10 Bullhead.

11 Mastiff.

12 Cane Corso.

13 Great Dane.

14 Caucasian Sheepdog.

15 Neopolitan Mastiff.

16 Staffordshire Terrier.

17 Afghan Hound .

18 Pointer.

19 Weimaraner.

20 Setter.

21 Bloodhound.

22 Basset Hound.

23 England Bulldog.

24 Akita.

25 Newfoundland.

26 Bedlington Terrier.

27 Kerry Blue Terrier.

28 Kerry Blue Terrier.

29 Pharoah Hound.

30 Kunming Hound.

31 Doberman Pinscher.

32 Belgian Shepherd Dog.

33 Rottweiler.

Also jetzt mal im Ernst. Ein Basset ist gefährlich? Wir haben am 10. einen Termin beim Tierarzt, bin mal gespannt was der uns dazu noch erzählt.....

Wozu nun wieder so viel Geld investieren Hunde zu kontrollieren. Wäre besser in Hundeschulen investiert!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SanYiSeil

    15

  • Manou

    3

  • Flummi

    2

  • tati76

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Puuh, damit wären dann in Deutschland ein Großteil der Hunde nicht mehr erlaubt..!!

Weißt Du was mit den Hunden passiert, die bereits gehalten werden oder bezieht sich die Regelung nur auf "Neuanschaffungen"??

Liebe Grüße :winken:

Link zu diesem Kommentar

2angst.gif

Ja da sind schon einige gefährliche Rassen dabei

Neufundländer ;) , Setter, Dogge ,Pointer, Basset, Afghane usw, usw......

uiuiui vor diesen Rassen hatte ich auch immer Angst ;)

Nee, aber im Ernst :wall::wall::wall:

Und was soll dann ab 1. Oktober mit diesen Hunden passieren? :???:(:motz:

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Urgh -- bei sowas krieg ich immer sofort Bauchweh. :(

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
SanYiSeil

Tja, was passiert nun mit diesen Hunden? Sehr gute Frage. Ich will sie morgen meinem Tierarzt stellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Antwort hören möchte.......

Mein Freund und ich haben aber beschlossen, dass falls irgendwer etwas gegen unsere Hundis hätte, wie sofort aufs Land ziehen würden! KEINER, aber auch NIEMAND nimmt mir meine Hundis weg!!!!!

Link zu diesem Kommentar

also echt, bin sprachlos...

wuerd mich aber auch mal interessieren was jetzt mit den Hunden passieren soll. :???

Link zu diesem Kommentar
SanYiSeil

Weißt Du was mit den Hunden passiert, die bereits gehalten werden oder bezieht sich die Regelung nur auf "Neuanschaffungen"??

Bezieht sich auf alle in diesem Bereich lebenden Hunde!

Link zu diesem Kommentar

das ist doch laecherlich! Das heisst also jeder der so einen Hund hat, muss ihn abgeben??!!!??

Bin ja mal gespannt was Dein Tierarzt dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...