Zum Inhalt springen
Registrieren

gefährliche Hunderassen, chinesische Definition


SanYiSeil

Empfohlene Beiträge

Bullibande

@dog

Aber leider gab es bei uns schon extreme Hundehasseraufrufe. Du hast wahrscheinlich nicht das Editorial in der "Aktuellen" vor einigen Monaten gelesen.

Da schreib der Chefredakteuer doch tatsächlich: "Jeder der einen Kampfhund auf der Straße erschießt, hat mein vollstes Verständnis."

Leider kommt so etwas leider wirklich vor. Einem Listenhund wurde kürzlich mit einer Kettensäge von einem durchgeknallten Menschen ins Gesicht geschnitten.

Wenn Du jetzt einfach hergeht, einen Listenhund (grundlos) abstichst oder sonst wie ermordest gehtst Du straffrei aus. Du hast Dich angegriffen gefühlt und das ist Grund genug. Beweise braucht es dafür nicht.

Leider berichten die Medien nur selten über solche Vorfälle, bei denen Listenhunde gequält, misshandelt oder getötet werden. Besitzer dieser Rassen haben leider auch so gut wie keine Rechte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SanYiSeil

    15

  • Manou

    3

  • Flummi

    2

  • Bullibande

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Einfach nur schrecklich :( , solcher Willkür ausgeliefert zu sein.

Wenigstens sind Paula und Steinchen erstmal aus dem Schneider.

Link zu diesem Kommentar
also echt, bin sprachlos...

wuerd mich aber auch mal interessieren was jetzt mit den Hunden passieren soll. :???

jetzt mal ganz pöse bin:

die werden in der pfanne landen*duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
happyleila

ein bisschen wäre es schon sinnvoll.Denn es holen sich VIELE Menschen solche Hunde,die sie dann agressiv machen,weil es ja angeblich normal ist :wall:

Aber für welche die sich halt auskennen und wissen das es keine Kampfhunde sind,

ist es ein Nachteil,denn die dürfen dann auch nicht merh solche Hunde halten :(

Was mich noch interrieseirt,was wenn jemand einen solchen Hund hat?Muss er ihn dann weggeben oder was?!Ich denke mal schon :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Was mir aufgefallen ist, es sind viele Hunde dabei die von der Rassebeschreibung her als "stur" oder eigensinnig bezeichnet werden, also konsequente Erziehung von Anfang an brauchen.

Vll bekommen viele dieser Hunde diese Erziehung nicht und sind somit ein "Problem" :(

LG Ina

Link zu diesem Kommentar
SanYiSeil
Was mich noch interrieseirt,was wenn jemand einen solchen Hund hat?Muss er ihn dann weggeben oder was?!Ich denke mal schon :(

Ja. Aussetzen, umbringen oder jemanden außerhalb finden, der ihn aufnimmt, was ich bei der Menge an Hunden für sehr unwahrscheinlich halte.....

Was mir aufgefallen ist, es sind viele Hunde dabei die von der Rassebeschreibung her als "stur" oder eigensinnig bezeichnet werden, also konsequente Erziehung von Anfang an brauchen.

Vll bekommen viele dieser Hunde diese Erziehung nicht und sind somit ein "Problem"

Genau meine Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
SanYiSeil

Hallo,

habe eben einen Artikel im Internet gefunden von jemandem, der angeblich einen "Listenhund" hat und seinen Erfahrungen bei der Registrierung.

Artikel

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...