Zum Inhalt springen
Registrieren

Zuchtschauen und Körung?


caro-mit-Luna

Empfohlene Beiträge

caro-mit-Luna

Durch Wildwolf Threat bin ich darauf gekommen mir mal die noch vorhanden Unterlagen von Brenda an zu sehen. Da wir vorher nur Mischlinge hatten habe ich mit um Zuchtschaun und Körung bisher noch keine Gedanken gemacht. Also ich habe hier mehrere Bewertungskarten aus dem letzten Jahr l 2 mal Bewertungsausweis Zuchtschau mit sehr gut und einen Ausweis von Bundessiegerschau mit gut. Und was mache ich damit? Soweit ich weis braucht man die zur Körung. Nur weis ich nicht was das genau ist .Ich bin aber kein Züchter sondern zufällig an einen Rassehund geraten.:redface

LG

Caro

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Huhu Caro,

ich nehme mal an, dass Brenda ein Schäferhund ist?! ;)

Hast Du auch irgendwelche Nachweise für gelaufene Prüfungen?

Link zu diesem Kommentar
caro-mit-Luna

Ja Brena ist ein Schäferhund. Ich habe eine Urkunde von der Begleithundeprüfung.

Das ist sie übrigens.

Lieber Gruß Caro

post-5606-1406412421,02_thumb.jpg

post-5606-1406412421,04_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sehr hübsch ist sie :yes:

Weisst Du, ob sie im Schutzdienst geführt wurde?

Wenn sie "rosa Papiere" hat, kannst Du mit ihr an einer =Körung teilnehmen, sofern sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt. :)

Link zu diesem Kommentar
caro-mit-Luna

Rosa Papiere hat sie aber die letzten Besitzer Wechsel stehen da schon nicht mehr drin.

Und sie wurde wohl immer weitergereicht weil sie nicht als Schutzhund geeignet ist. Sie würde anschlagen aber nicht beißen.

Das habe ich über google noch von ihr gefunden

Diese Frau hat auch mit Brenda die BGH-Prüfung gemacht.Von ihr habe ich auch die Information das sie als Diensthund zu lieb wäre. Also ich denke ich kann die Papiere auch einfach ins Schubfach packen und mich einfach freuen so einen zweiten tollen Hund zu haben, oder?

Lieber Gruß

Caro

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Auf dem Video beisst sie doch?! :think:

Natürlich kannst Du Dich "einfach nur" am Hund erfreuen.

Ihr wird es auch gut gehen ohne Schutzdienst, Prüfungen, Schauen usw. :)

Wenn Du allerdings mit ihr in den VPG gehen möchtest, sollte Dir bewusst sein, dass es sehr zeitintensiv ist und Du in einen Verein/Ortsgruppe eintreten musst.

Da wird dann "vereinsgemeiert", was ganz sicher nicht jedermann´s Sache ist ;)

Die Entscheidung liegt allein bei Dir. Spass hat sie mit grosser Wahrscheinlichkeit sich den Ärmel zu erbeuten, das kann man auf dem Video sehr gut sehen.

Wenn Du Interesse hast, aber unsicher bist, schau Dir doch einfach ein paar Plätze in der Umgebung an- HH hat sicher einige ;)

Gefällt Dir der Umgang mit dem Hund nicht, oder der Ton, wie mit ihm umgegangen wird, schau weiter, oder begrab es ;)

Link zu diesem Kommentar
caro-mit-Luna

Danke dir. Ja Vereine haben wir hier reichlich. Vom Agility, VPG, reine Fährtenarbeit oder

Obedience ist alles im Umkreis vetreten :) Dann werde ich mal schauen gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...