Zum Inhalt springen
Registrieren

Wessen Hündin wurde früh kastriert?


Kuma

Empfohlene Beiträge

elfenfall

Nö, es trifft leider immer die Falschen :(

Ich wollte aber nur damit deutlich machen, dass man nicht immer alles dramatisieren sollte...

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Bine K

    3

  • Alexandra

    3

  • elfenfall

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Alexandra
Nö, es trifft leider immer die Falschen :(

Ich wollte aber nur damit deutlich machen, dass man nicht immer alles dramatisieren sollte...

LG

Andrea

ich würde mich darauf, jetzt nicht einlassen, aber ich dramatisiere eher weniger!

Ausser das ich ein totaler Gegner von Kastration bin!

warum sollte ich meinem Hund eine OP zumuten, die nicht sein muss!

Nur aus lauter Bequemlichkeit!

Das ist meine Meinung! ;)

Link zu diesem Kommentar
kalte schnauze

Hallo, meine Hündn wurde zwar nicht frühkastriert, aber sie ist mit 5 Jahren inkontinent geworden. Jetzt ist sie 10 Jahre und wir haben jeden Morgen ein Malleur(Pfütze). Sie ist sehr zickig. Meine zweite Hündin lasse ich nur im äussersten Notfall kastrieren. Eigentlich muss eine medizinische Indikation vorliegen, bevor man kastriert. Viele machen es aus Bequemlichkeit. Aber ich finde , es ist nur halb so schlimm. Und was auch noch wichtig ist, wenn eine Hündin zur Aggression neigt, dann kann eine Kastration alles noch verschlimmern. Es fehlen ja die Östrogene und sie wird noch aggressiver.Empfehlung: das Buch von Gabrielle Niepel- "Kastration beim Hund_"

Gruss Mimi

Link zu diesem Kommentar
happyhund

habe meine hündin auch früh kastrieren lassen,und unser rottimädchen ist immer sehr verspielt gewesen.

und hatte bis zum ende keine blasenprobleme.

lg. sabine und happy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
An diejenigen unter euch, die eine frühkastrierte Hündin haben (also eine Hündin, welche VOR der ersten Läufigkeit kastriert wurde):

Es würde mcih freuen, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet. Und bitte, hier sind nur Antworten von oben genannten Hundehaltern gefragt. Kommentare über Moralische oder Tierschutzrelevante Ansichten betr. Kastrationen sind hier nicht gefragt!

Meine Fragen:

1. Sind eure Hündinnen inkontinent geworden?

2. Sind sie welpenhaft geblieben vom Verhalten, also nicht erwachsen geworden?

3. Hat sich deren Fell geändert?

Danke euch für möglichst viele Antworten!

Meine Hündin(mittlerweile 7 Jahre alt) wurde mit knappen 6Monaten kastriert, war auch vor der ersten Läufigkeit.

also.. zu 1. ja sie ist inkontinent geworden, leider.

zu 2. JEIN... sie benimmt sich teilweise sehr erwachsen und in anderen situationen auch noch sehr welpenhaft..sehr verspielt und hippelig..

zu 3. nein mit dem Fell hat sich nichts geändert.

ich würde es nicht wieder machen!

Link zu diesem Kommentar
Engelchenalena

Hey,

ich wollte nur mal was zur inkontinenz und kastrieren sagen meine Pflegehündin ist nach der zweiten Läufigkeit kastriert worden und mit ca 6 Jahren wurde sie inkontinent, derArzt führt das auf die kastration zurück!

Liebe Grüße

Melly

Link zu diesem Kommentar
happyhund

meine hündin ist sehr verspielt geblieben.was ich nicht als stöhrend empfunden.fell war in ordnung inkontinent ist sie nicht geworden.

liebe grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar

Ob sich das Wesen des Hundes anders entwickelt kann keiner von euch wissen, denn es weiß keiner wie der Hund wäre...

Mich wundert es immer wieder. Ich hatte 4 kastrierte Hunde. spät kastriert aus gesundheitlichen Gründen und alle 4 waren nach etwa 6 mon. nicht mehr wie vorher. Ich kenne aber dutzende die steif und fest behaupten ihre Hunde hätten sich nicht verändert. Ich für meinen Teil denke mir, sie merken es einfach nicht. Das mag daran liegen, es nur Kleinigkeiten sind.

Aber wie gesagt, es ist nicht mehr der selbe Hund.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Meine Fragen:

1. Sind eure Hündinnen inkontinent geworden?

2. Sind sie welpenhaft geblieben vom Verhalten, also nicht erwachsen geworden?

3. Hat sich deren Fell geändert?

Danke euch für möglichst viele Antworten!

Guten Morgen,

1) - nein

2) - nein

3) - nein - außer, dass es seidenweich und glänzend ist

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar

unsere frühere Hündin war auch "frühkastriert", hatte jedoch keinerlei Probleme mit "tröpflen"........

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...