Zum Inhalt springen
Registrieren

Wessen Hündin wurde früh kastriert?


Kuma

Empfohlene Beiträge

Hab eine Frühkastrierte... wird jetzt 5 keine Inkontinez, keine Weilpenhaftigkeit, Fell super.... alles normal

Hab noch eine Hündin die nach der ersten Läufigkeit kastriert wurde...jetzt 1 1/2 alles gut bis auf unheimlich albern....

Beide sind ok...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Bine K

    3

  • Alexandra

    3

  • elfenfall

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ninchen0_15

2 frühkastrierte Hündinnen, eine 15 1/2 Jahre alt, die ist jetzt etwas inkontinent, was aber mit dem Alter und ihrer Spondylose zusammenhängt, die andere ist 3.

Beide sind ganz normale erwachsene Hündinnen, ihr Fell ist sehr schön, aber sie sind auch beide kurzhaarig, bei manchen langhaarigen Rassen wie z.B.Setter oder Spaniel kann es durch Kastration (nicht nur Früh-) schon zu Fellproblemen kommen.

Meine 3. Hündin wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert, die ist langhaarig und hat auch überhaupt keine Probleme mit dem Fell.

Sie ist genauso "normal" wie die beiden anderen, bzw. die "Macken", die alle 3 durchaus haben, haben bestimmt nichts mit ihrer Kastration zu tun!

Sie wirken auch im Vergleich mit unkastrierten Hündinnen nicht so, als wenn sie irgendwelche Defizite hätten.

Link zu diesem Kommentar

Jacki wurde ja auch nach der ersten Läufigkeit kastriert (und wird im November 3). Negatives konnte ich bislang nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar

Meine früh kastrierte Hündin ist mir 13 Jahren inkontinent geworden. Laut Tierarzt hängt dass natürlich auch am Alter aber die Kastra kann durchaus dafür verantwortlich sein.

Ansonsten ist meine Hündin erwachsen geworden, wäre sie anders geworden ohne Kastra? ich weiß es nicht, wird mir auch keiner sagen können. Sie darf Junghunde jederzeit mit erziehen, da sie da sehr ruhig und souverän reagiert.

Ansonsten wird sie bald 14 und ist für ihr Alter fit und ohne große Probleme (bis auf die üblichen Dinge wie Schwerhörigkeit)

Aber ich würde es heutzutage nicht unbedingt wieder machen. Nicht weil es irgendeinen Biologen gibt der auf den Zug der Hundehaltung aufgesprungen ist um seine Brötchen zu verdienen und auch nicht weil es "plötzlich" Tierschutzwiedrig sein soll.

Einfach weil es eine große OP ist und weil jeder Eingriff Nebenwirkungen haben kann. Genau deswegen würde ich es erstmal vermeiden wollen.

Allerdings kann durch die zig Statistiken die inzwischen ALLES beweisen auch gar nicht pauschal geurteilt werden ob eine Kastra nun wirklich so schlimm ist (wie gern dargestellt) oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Chris46

Meine Hündin ist 9 Jahre, trotz früher Kastration nicht inkontinent, eine in sich ruhende ruhige Dame und das Fell ist so wie es sein soll, nicht verändert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...