Zum Inhalt springen
Registrieren

"Stinkkäse" gegen Kotfresser


ludus

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Tach auch,

die Frage ist doch, warum das Tier den Kot frisst. In der Regel ist dies ein Hinweis auf einen Nährstoffmangel. Meistens entsteht dieser durch eine unzureichende Ernährung. Zum einen würde ich in einem solchen Fall über einen Futterwechsel nachdenken (häufig tritt dieses Problem bei Trockenfutter auf) und zum zweiten würde ich beim Tierarzt eine Blutuntersuchung machen um herauszufinden, welche Nährstoffe dem Tier fehlen um dann die Ernährung an das Tier anpassen zu können.

***DAS kann ich mir nicht vorstellen: Denn

a) frißt, verdaut und verbraucht jeder Hund anders, und

B) sicher nicht jeder Hund, der diese Sch****Unart hat, frißt das gleiche Futter.

c) Zudem gab es durchaus mal Tro-Fu/Na-Fu/Frischfleisch-Futter Wechsel auch bei meinen, also müßte ich ad hoc die ganze Futtermittel-Industrie + Frischfleisch-Lieferanten dann als mangelmässig verdonnern. DAS ist also schon mal glatter Humbug und Unsinn! Meine werden "teilgebarft", abwechslungsreicher gehts bei uns gar nimmer, und wie gesagt, nicht mal die Wissenschaftler in Sachen Hund - und auch Wolf, denn auch der macht das, - sind sich klar darüber, WARUM manche Hunde es tun, und manche nicht.

d) Auch wenn man als langjähriger HH die Ernährung seiner Hund beibehält, gibt es "solche und solche" in einer Haltung.

e) es kann schon sein, dass manchmal ein Futterwechsel, vielleicht nicht diesbezüglich des Kackefressens, notwendig wäre, sondern ....,

f) nur ...was machst, wenn der Hund dann das Fressen verweigert, weil ihm der vermeintliche "Auslöser" wesentlich besser geschmeckt hat, als das, was er jetzt vorgesetzt bekommt!? Diese Idee ist zumeist sehr kontraproduktiv!

Und noch was .... Bei meinen zeugt vor allem auch der Output hinten raus, sowie das Fell, die Hautbeschaffenheit und auch das "Rundum"-Gefühl (ohne Rülpsen, Bauchschmerz, Pupsen) sehr viel mehr, ob ihnen etwas fehlt oder nicht. Und meine schimmer, glänzen, schuppen nicht, haben keine kahlen Stellen, pupsen und rülpsen nicht, sind tipptopp-fit und fühlen sich wohl, einschließlich glänzender Augen, feuchtkühler Nase und gesund gefärbter Schleimhäute!;0)))

Liebe Grüße

Gini, Rodin & Primo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Kangal

    12

  • Charlies Tante

    7

  • shteffibaer

    5

Stimmt, ich hatte von meinen 16 Wauzis auch Hunde dabei, die nie an Kacke gegangen sind - dann welche die nur Katzenkacke bevorzugten, welche die ausschließlich an Pflanzenfressern "knabberten" - also Pferde-, Hasen-, Rehkacke usw.

Aber alle habe ich roh gefüttert und sie bekamen jeden Tag grünen Pansen - also durchhalten, konsequent abgewöhnen und den Würgeffekt unterdrücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ananassaft geht auch ...... und stinkt nicht so ;)

Hast Du den Saft ausprobiert???

Ja... meiner hat auch immer Kot gefressen ...dann hat mir ein Züchter den Tip mit dem Ananassaft gegeben ......immer ein bischen mit ins Futter .....dann ist alles gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Was bin ich froh das ich so einen extrem pingeligen Hund habe :klatsch:

Der Hund meiner freundin hat das auch gemacht.

Einmal hat der das auch gemacht als ich ihn gehütet habe. Zuhause hat er dann die Zähne geputzt bekommen von mir. Mit sehr sehr sehr viel Zahnpasta und Zahnbürste. Danach hat der das nie wieder bei mir gemacht. Da hatte er wohl die Schautze voll. :kaffee:

Boah das finde ich supermegaoberwiederlich :motz::motz:

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Saft ist mir noch unbekannt, macht mich aber neugierig.

Schade habe gerade keinen Welpen mehr zum testen ;)

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Seit weit über 30 Jahren habe ich reifen Harzer Käse genommen und bis auf eine Ausnahme (da war es territoriale Unsicherheit und es wurde auch der eigene Kot gefressen) immer Erfolg gehabt.

Ich füttere auch ohne akute Kotfresserei ab und zu den Harzer. Sobald mein Vorrat alle ist werde ich es mal mit Ananassaft probieren -

und später berichten.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Freue mich auf den Bericht :winken:

Unsere sind zum Testen nicht mehr geeignet, gehen da jetzt nicht mehr ran ;)

Harzer fressen sie aber auch ab und an mal - wenn er mir im Kühlschrank zu "derb" wird, wird er so entsorgt ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hilft der Ananassaft auch bei einem 20 Monate alten Hund?

Den Harzer werde ich mal ausprobieren, morgen steht einkaufen an.

Denn Jule frisst nicht nur gerne die Hinterlassenschaften der Menschen, sondern wälzt sich auch noch darin.: heul:

Das ist so eklig, dass ich den Harzer (den ich auch richtig eklig finde) immer noch besser finde.

Der stinkt zwar auch, aber ist nicht so widerlich.

Bin ja gerne bereit, zu probieren, denn mit vollgeschmiertem Hund ist es einfach zum Würgen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das mit dem Saft ist mir noch unbekannt, macht mich aber neugierig.

Schade habe gerade keinen Welpen mehr zum testen ;)

Musst Dir auch wegen ein bischen Saft keinen anschaffen :yes: *grins

Mir wurde erst SANOFOR - Magen/ Darm empfohlen ...(sau teuer) , aber man macht ja alles für seinen Liebling .... wir haben ihm da erst einen teelöffel in eine Mahlzeit gepackt ....dann ist es ein bischen besser geworden .......... dann kam der Tip mit dem Saft......... und siehe, so einfach kann es gehen .......

Wollte ihm heute auch wieder was ins Abendessen geben.......aber heute war das Kind schneller......... der mag den Saft auch so gerne :D

Ist günstig und gut :winken:

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Egal was Du dem Futter zusetzt oder fütterst - das hilft nur gegen den Drang Kot zu fressen, aber nicht gegen den sich darin zu wälzen.

Gegen diese hündische Art "Eau de toilette" ( im wahrsten Sinn des Wortes ), also den Wunsch der Vierbeiner sich Parfüm a la Stoffwechselendprodukt anzulegen, hilft nur rechtzeitige Verhaltensabbrechung - immer und immer wieder - bis der Hund aufgibt das "Parfümieren" zu versuchen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...