Zum Inhalt springen
Registrieren

"Stinkkäse" gegen Kotfresser


ludus

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Wieviel Ananassaft gebt ihr da pro Tag??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Kangal

    12

  • Charlies Tante

    7

  • shteffibaer

    5

5silvern

Welpen fressen oft den Kot anderer Hunde. Sie sind es zum Teil noch von "zuhause" gewöhnt. Die Mutter macht das ja auch und säubert so den Welpenstall. Sind jetzt noch mehr Hunde da dann wird schon mal auch von den Onkel und Tanten der Kot der Kleinen weggeputzt. Das ist normal und hündisch und ist ja komisch daß alle das so grauslich finden.

Natürlich gefällt uns das nicht. Aber bei einem 14 wochen alten Welpen wächst sich das noch aus, du mußt nur dahinter sein. Wenn du weißt daß er in der dunkelheit sowas schnappt dann nimm eine Stirnlampe und pass besser auf.

Wenn ich einen Welpen bekam hat der auch fast jedesmal den Kot der anderen Hunde gefressen. Da war ich halt dann dahinter. Mit der Zeit hört das von selber auf.

Auf Menschenkot sind viele HUnde scharf. Die Samojeden z,b, haben früher in den Jurten die Babies sogar saubergehalten. Die hatten keine pampers oder Waschmaschinen für Stoffwindeln. Hunde sind keine Menschen und haben auch andere Verhaltensweisen und Geschmäcker :-)))), wir müssen es nicht dulden aber sollten es zu mindest verstehen. Wer einen klinisch hygienisch sauberen Hund will sollte sich ein Tamagotchi kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar

5silvern

Hast du schön geschrieben ;)

Ich denke aber es geht nicht nur um den Ekel - klar ist der bei vielen Menschen da, aber den haben viele auch bei grünem Pansen :Oo

Bei mir persönlich ging das schnelle Abgewöhnen mehr aus gesundheitlichen Gründen, also nicht evtl. Würmer oder Parasiten, damit kommt ein gesunder Hund auch zurecht - mehr um die Aufnahme auf Spaziergängen generell.

Bei uns wird leider oft Gift gelegt und da soll eben der Hund auf Spaziergängen gar nichts fressen.

Ist natürlich immer schwer, gerade jetzt wo wieder das frische Gras lockt ;)

Hatte aber eben schon mal einen Hund der Rattengift aufgenommen hatte :Oo

Bei ihm ist zwar alles gut gegangen, er hatte duch die Fütterung genug K1 im Körper und der Arzt mußte kaum etwas tun. Aber danach ist man eben noch vorsichtiger.

Link zu diesem Kommentar
5silvern

Ich hab das natürllich auch nicht geduldet. Aber bei uns im Garten liegt bei 5 Hunden natürlich immer mal irgendwo was rum. (Keine sorge, ich geh schon zweimal am Tag mit der Schaufel durch :-)

aber so ein Welpi findet das natürlich sschneller als ich, daher war ich in dieser Zeit immer besonders aufmerksam, bin sofort mit der Schaufel hinter den Hunden her und es kam dann schon auch ein kräftiges "nein" mit anschlileßendem Tauschgeschäft :-) Wenn man dahinter ist lernen sie es recht schnell.

Unterwegs sind meine ja fast immer an der Leine oder eingespannt, daher können sie nicht leicht in die Büsche verschwinden um dort was köstliches aufzulesen oder sich gar darin zu wälzen. Bei den zwei Freigängern passe ich natürlich auf. Da genügt inzwischen auch ein nachdrückliches "lass das".

Link zu diesem Kommentar

Als wir noch gezüchtet haben, war die Schaufel auch unser ständiger Begleiter ;)

Weiß also was du meinst :Oo

Unsere laufen ja jetzt nur frei - ok in der Stadt baumelt ein Kurzführer dran, damit das Ordnungsamt zufrieden ist ;) - da muß man eben aufpassen wie ein Schießhund ;)

Es ging aber immer recht schnell, ab dem 6 Monat war es eigentlich bei allen erledigt und andere Sachen wichtiger ;)

Link zu diesem Kommentar

Nur bevor irgendwer das glauben sollte:

Keine Fütterung schützt vor den Folgen einer Rattengiftvergiftung! Die Dosen Vit K, die benötigt werden um das Gift unschädlich zu machen, sind um ein vielfaches höher, als man durch welches Futter auch immer zuführen kann!

Da Vit K wasserlöslich ist, kann es auch im Körper nicht lange gespeichert werden!

Ein Tod durch Rattengift - Vergiftung ist lang und qualvoll! Also bitte: Verlaßt Euch bei so einem Verdacht nicht auf irgendwelche "mal im Forum gelesene" Aussagen, sondern laßt Euren Hund vernünftig behandeln!

Link zu diesem Kommentar

Skita

Wo habe ich geschrieben, dass es schützt???? :???

Ich habe geschrieben, es ist gut gegangen - das du wieder zicken mußt, ist ja fast klar :Oo

Wir waren beim Tierarzt, aber er hat nur eine Medikation gebraucht und es war ok :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich "zicke" nicht, ich stelle nur richtig :Oo

Solche Aussagen können nunmal gefährliche und tötliche Folgen für Hunde haben :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kangal.

Ich finde Maikes Hinweis sehr wichtig und alles andere als Gezicke.

Also halte dich bitte mit solchen Bemerkungen zurück. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere mich ja nur ungern, aber:

"Bei ihm ist zwar alles gut gegangen, er hatte duch die Fütterung genug K1 im Körper und der Arzt mußte kaum etwas tun. Aber danach ist man eben noch vorsichtiger"

Wo ist also eine falsche Aussage darin?

K1 z.B. im rohem Fleisch etc. enthalten und meine Hunde bekommen dies täglich drei Mahlzeiten, also haben immer einen Spiegel davon. Das hat gute Auswirkungen auf die Blutgerinnung und in diesen Fall hat es das schnelle "Verbluten" gedrosselt.

Ist übrigens die Aussage des Arztes, also nicht AUF MEINEM MIST GEWACHSEN.

Ich denke ein Arzt, der auf Hunde spezialisiert ist, weiß dies evtl. besser , als ein Zahnarzt für Pferde :??? Keine Ahnung - nur so mein Gefühl.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...