Zum Inhalt springen
Registrieren

"Stinkkäse" gegen Kotfresser


ludus

Empfohlene Beiträge

Kyst ,

in welcher Menge gibt zu Kefir?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Kangal

    12

  • Charlies Tante

    7

  • shteffibaer

    5

Krümelchen

Menschenk.. ist der wo das Tempo daneben oder draufliegt.

Ich bin ja froh, dass Krümel die Angewohnheit überwiegend um die Läufigkeit rum hat, da aber dann fast 12 Wochen. Werde jetzt einfach mal den Ananassaft probieren, schaden kanns nicht. Dann gibt es mal Blättermagen mit Ananassaft - doppelt gemoppelt hält besser :D !

Link zu diesem Kommentar
5silvern

Dann bin ich mal gespannt auf eure Berichte.

Für mich ist das ganz einfach eine Erziehungssache. Wenn ich meinen Hund natürlich unbeobachtet irgendwo rumschlüpfen und rumschnüffeln lass dann ist klar daß er alles aufnimmt was ihm schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer
Für mich ist das ganz einfach eine Erziehungssache. Wenn ich meinen Hund natürlich unbeobachtet irgendwo rumschlüpfen und rumschnüffeln lass dann ist klar daß er alles aufnimmt was ihm schmeckt.

Sei erfreut, dass du das Problem nicht hast. ;)

Wie schon erläutert kommen bei vielen sicher auch erschwerende Verhältnisse hinzu.

Ich z.B. habe einen Hund, der fast taub ist und nur noch sehr schlecht sehen kann. Da stehste dann und rufst vergebens.

Vor allem der Geruch von Menschenscheiße ist so toll, dass nicht einmal das Wissen einer folgenden Strafe meinen Hund davon abhalten würde.

Link zu diesem Kommentar
5silvern

wie ich schon mal schrieb, das kotfressen von Welpen hatte ich auch und natürlilch gehen sie auch auf Menschensch..... wenn sie sie erwischen. Deshalb schau ich genau wenn sie alle auf einen interessanten Punkt hinsteuern. Meine dürfen ja sowieso auch nicht ins Unterholz oder irgendwo im Nirwana verschwinden. Mitten auf dem Weg wird man sowas ja nicht finden. Aber daß ananassaft den Apetit auf Menschensch....... verhindert, das wage ich doch zu bezweifeln.

Im übrigen strafe ich da nicht, ich pass nur gut auf und hole sie da weg. Normalerweise sind diese haufen ja auch noch schön mit papiertaschentüchern garniert, daher auch für mich leicht erkenntlich und ich kann die Hzunde rechtzeitig zurückhalten.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

So, mein Harzer ist alle und ab heute gibt es für meine Meute zur Vorbeugung Ananassaft, 1/4 l für alle zusammen. Ich werde in der nächsten Zeit beobachten ob die Gelüste zum Kotfressen bei einem der Fünf wiederkommen oder der Ananassaft Wirkung zeigt.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Mein Tierarzt schwört bei Kotfressenden Hunden auf Vitamintabletten.

Aber ich muss zugeben, ich habs noch nicht versucht.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Das sind schöne Ratschläge, die ich auch mal versuchen kann.

Gilt das auch für Katzenkacke ???

Pansen habei ch noch in der Truhe und Stinkekäse muss ich besorgen, aber das ist ein kleines übel.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
schnauzis

Seit April gab es bei meinen keinen Stinkekäse mehr, nur noch Ananassaft - und ich hatte bisher noch keinen Kotfresser erwischt!!!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Das gleiche kann auch ich berichten...Martha scheint geheilt. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...