Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie leckt ihm das ganze Gesicht


Hope1005

Empfohlene Beiträge

Hope1005

Hallo

ein paar kennen mich ja schon. Ich habe eine 1 1/2 jährige HSH Mix Hpndin und einen ca. 2 1/2 Jahre alten labbi Mix Rüden kastriert. Unter den beiden ist eigentlich ganz klar das sie die Chefin ist :zunge: nun ist es so das die beiden mind. 2 mal am Tag aisgiebig "Spielen". Danach leckt sie ihm immer das ganze Gesicht und schnuppert an seinem Körper. Auch so macht sie das manchmal. Vorallem wenn ich vom Spaziergang mit ihm wieder komme leckt sie ihm das Maul. Ist es nicht so das er das bei ihr tun müsste als Rangniederer??? Oder hat das damit garnicht so viel zu tun.? Ich finde es immer total süss ;) Vor 8 Monaten sah das alles anders aus da gab es jeden Tag gefetze hier aber das haben wir hin bekommen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen uns sage schonmal DANKE =)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich dachte auch immer das das ein eher devotes Verhalten ist.

Vielleicht ist sie doch nicht die Chefin in Deinem Rudel ?

Meine kleine Maus macht das bei Aysha auch, umgekehrt hab ich das allerdings noch nie beobachtet.

Vielleicht kommen ja noch die Spezialisten und klären uns "Unwissenden" auf ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie ist das "lecken" ? Kannst du das mal näher beschreiben wie ist ihre Körperhaltung dabei?

Schnauzenlecken ist eigentlich ein Zeichen von Unterwürfigkeit. Ich würde mal sagen du schätzt deine Hunde falsch ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Sie leckt ihn einfach das Gesicht er steht meist steif da oder liegt und wartet bis sie fertig ist. Ich schließe darauf das sie die Chefin ist weil alles darauf hin deutet. Ja wie das nunmal so ist. Sie macht ihm auch schonmal klare ansagen und er nimmt sich dann auch diskret zurück. Sie schmust mit mir er kommt dazu sie brauch ihn nur anschauen und er weiss bescheid. Er unterwirft sich nicht aber er beschwichtigt sie enorm. Sie verstehen sich super würd mich nurmal interessieren warum sie das macht. Körperpflege des Rudels???

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM
Hallo,

wie ist das "lecken" ? Kannst du das mal näher beschreiben wie ist ihre Körperhaltung dabei?

Schnauzenlecken ist eigentlich ein Zeichen von Unterwürfigkeit. Ich würde mal sagen du schätzt deine Hunde falsch ein ;)

Mhh, unsere Maggi ist zumindest gegenüber Lotte die Chefin und das zeigt sie ihr auch des öfteren, wenn die Lütte meint übermütig zu werden. Dennoch leckt Maggi auch die Schnauze von Lotte...

Link zu diesem Kommentar

Deswegen fragte ich nach der Körperhaltung...

meine Hündin leckt auch die Schauze meines Rüden aber dann nicht beschwichtigungs/ unterwürfigkeits mäßig sondern zusammengehörigkeits mäßig ;)

Link zu diesem Kommentar

Kyra bekommt immer den Fang geleckt von Rüden, ich hab es erst einmal gesehen da sie es bei einem Rüden macht und das ist einer den sie schon vier Jahre kennt und mit dem wir regelmäßig zusammen Spazieren gehen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Meine lecken sich häufig gegenseitig die Schnautze und auch die Ohren, ausserdem

wird auch gern geknibbelt (Flöhchen knibbeln) ;):D

Würde das jetzt nie mit Rangfolge in Verbindung bringen.

Ich denke das ist einfach soziales Rudelverhalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...