Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund jagt Hasen


denise+pablo

Empfohlene Beiträge

da wir selber 2 meerschweinchen haben und er sie niemal anrühren würde glaube ich nicht dass er den hasen erlegen würde

Lol in meinem Wohnzimmer lebt ein Stallhase, dem es Frei gestellt ist seinen Käfig zu verlassen, der ist immer offen. Meine Windis futtern gleichzeitig mit "Marie" Gemüse aus meiner Hand. Jeden Frei lebenden Hasen würden sie allerdings töten...

Seit 1 Jahr lebt hier eine Katze, zugelaufen. Diese wird geduldet. Für jede Fremde Katze die sie erwischen, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Das sind Haustiere und zudem gehören die mir, deshalb lassen meine Hunde sie in Ruhe.

Da braucht man sich nichts vormachen...

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt nicht böse gemeint... aber ich wunder mich immer, wieso ein Hund, wenn er denn schon (mind.) EINMAL weggelaufen ist und man dabei wirklich Sorge hat, trotzdem immer wieder von der Leine gelassen wird. :think:

Der Gedanke: "Ich will aber auch keinen Leinenhund haben...."

Nun ja... entweder ich muss immer damit rechnen, dass er unters Auto gerät (und viell. noch andere Leute in tödliche Gefahr bringt) oder vom Jäger/Förster abgeschossen wird.... oder er ist gesichert an einer langen Leine..... da wär mir ne Leine 1000 Mal lieber. :Oo Oder?

Wie Steffi schon sagte... wenn man wirklich was ändern will, dann heißt das SchleppleinenTRAINING. Tipp dazu: http://beaglaender.de/Schleppleinentraining.pdf

;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jeder weiter Ausbruch ist ein Erfolgserlebnis für deinen Hund.Solange wie du nicht ein Abruchsignal oder eine alternative für deinen Hund gefunden hast würde ich ihn auf jeden Fall an einer Schleppleine lassen.

Tips und Links hast du ja schon bekommen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
denise+pablo

hallo ihr alle:)

also daaaaaaaaaaaaaaaaaankkkkkkkkeeeeeeeeeeee für alle tipps:)

ich werde jetzt gleich mit meinem wuffi an der schleppleine gassi gehen...und probiere ihn mit einem spielzeug abzulenken.....und leckerlis......danke an alle:)

lg denise +pablo

Link zu diesem Kommentar
denise+pablo

iris: dass ist ja süüüüß:)

ricky:du hast recht.ja er wird jetzt eine zeit lang an der leine laufen

pudlich: danke für die tollen tipps....ich werde es ausprobieren

birgit: ja er wird jetzt wohl eine zeit lang an der leine bleiben

Link zu diesem Kommentar

Denise, versuchs bitte nicht alleine. Jeder Fehler, den du jetzt machst, könnte am Ende dazu führen, daß der Hund hart angefasst werden muß.

Von der Schleppleine rate ich dir dringendst ab, die bringt dich erfahrungsgemäß kaum weiter, dazu ist es noch zu früh.

Zunächst ml kurze Leine und Kommandos pauken.

Und wenn du ein Reh oder einen Hasen siehst, merke dir die Stelle am Weg, wo es drüber ist und renn so schnell hin wie du kannst. Dann gehst du drüber weg und wenn dein Hund plötzlich ganz lebhaft wird, kommt ein seeeeeehr entschlossenes NEIN!!!! und es geht schnellen Tempos weiter.

Link zu diesem Kommentar

2. Frage:

Nur bei Hase oder auch bei anderem Wild?

Kurze frage Meine Hunde oder Besser gesagt Nala jagt auch gerne Hasen :Oo Aber nur Hasen .

Gibt es einen Unterschied ob der Hund nur Hasen jagt oder alles jagt ?

lg Bine

Ich glaub meine Frage ist untereangen ?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Bine, ist sie tatächlich.

Macht beim Abgewöhnen einen Unterschied. Es sei denn, der Hund hatte einfach noch keine Gelegenheit für was anderes.

Link zu diesem Kommentar

Und wenn du ein Reh oder einen Hasen siehst, merke dir die Stelle am Weg, wo es drüber ist und renn so schnell hin wie du kannst. Dann gehst du drüber weg und wenn dein Hund plötzlich ganz lebhaft wird, kommt ein seeeeeehr entschlossenes NEIN!!!! und es geht schnellen Tempos weiter.

Der Tip ist super, darauf bin ich noch nicht gekommen. Aber was macht man, wenn man die Fährten noch nicht kennt? Und: was macht man, wenn man die Fährten kennt, der Hund aber noch zu jung (und deshalb zu schusselig ist) und sie noch nicht richtig wahr nimmt? Kann man das auch trainieren? Bevor der Hund die Fährte aufnimmt?

Link zu diesem Kommentar

Fährten lesen kann man lernen.

Ich habe jedes Jahr mindestens ein Dutzend Hundeführer deswegen bei mir im Revier.

Wer einen jagdtriebigen Hund hat, gehe zum örtliche Jäger, klage dem sein Leid und bitte um Hilfe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man da Absagen bekommt.

Und wenn der Hund noch zu schusselig ist? Na, dann wartet man noch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...