Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon mal was von "Real Nature" gehört?!


Laila-Maus

Empfohlene Beiträge

Laila-Maus
Der Zucker ist leider der einzige Makel an dem Futter Wird hier aber als Leckerlie gern genommen

Das dachte / denke ich mir auch.

Jetzt habe ich aber gestern nochmal intensiv nach "Zuckervollrohrmelasse" gegoogelt und bin dort auf folgenden Link gestoßen:

http://www.grenzenlos.net/archiv_new/arc_ges_melasse.htm

Laut diesem Bericht über Zuckervollrohrmelasse müsste es ja eher eine Bereicherung für das Futter als schädlich sein.

Was tun?

Sie verträgt es wirklich gut und wüsste ich, dass Zuckervollrohrmelasse nicht schädlich ist würde ich es weiter füttern, so überlege ich aber immernoch zu wechseln....

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken: ,

wir hatten für Hannah, die Nassfutter gewöhnt war zuerst noch einige Dosen "Benno"

aus dem Tierheim mitgenommen.

Dann haben wir als nächstes das Nassfutter von Real Nature gekauft, weil es ja gutes Futter sein sollte. Schon am nächsten Tag begann sie Gras zu fressen und bekam Durchfall - naja eher weichen Stuhl...Hielt dann auch weiter an.

Da ich langfristig auf Trockenfutter umstellen wollte, aber eigentlich nicht in der Eingewöhnungsphase, habe ich das dann doch vorgezogen und nicht noch ein

weiteres Nassfutter ausprobiert.

Seitdem ist alles gut mit der Verdauung und kein Grasfressen mehr.

Liebe Grüße, Tanja.

Link zu diesem Kommentar
sunshine62
Der Zucker ist leider der einzige Makel an dem Futter Wird hier aber als Leckerlie gern genommen

Das dachte / denke ich mir auch.

Jetzt habe ich aber gestern nochmal intensiv nach "Zuckervollrohrmelasse" gegoogelt und bin dort auf folgenden Link gestoßen:

http://www.grenzenlos.net/archiv_new/arc_ges_melasse.htm

Laut diesem Bericht über Zuckervollrohrmelasse müsste es ja eher eine Bereicherung für das Futter als schädlich sein.

Was meint ihr?

Das würde mich jetzt aber auch seeeeeeeeehr interessieren.

Wir füttern das Trockenfutter u. das Nassfutter, seit ein paar Wochen. Anfänglich als Notlösung weil die Futterlieferung zu spät kam.

Er frisst beides super gern, hat endlich etwas zugenommen.

Fell sieht hervorragend aus.

Output ist super.

Umstellung völlig problemlos.

Also ich bin begeistert davon.

Bin gespannt,

Christin

Link zu diesem Kommentar
sunshine62

Guten Morgen,

Habe extra kurz vor der Arbeit noch reingeschaut.

Mich interessiert zu dem Thema, brennend, die Meinung der Futter Experten hier im Forum.

LG Christin :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten dieses Futter ja vor Kurzem schonmal zur diskusion. Da schreib ich ja folgendes:

Der Zucker. Der stört mich auch an diesem Futter.

Wo steht denn in den Angaben etwas von Zucker bzw Glucose? Ich konnte dazu nichts finden.

Das einzige was ich in der Kategorie einstufen konnte' ist Zuckerrohrmelasse.

Die ist in Hundefuttern ähnlich wie Zuckerrübenschnitzel.

Wird genommen, um [b']hochwertige[/b] Rohfasern ins Futter zu bekommen.

In der Melasse ist kein Zucker mehr. Der wurde entzogen.

Übrigens betrifft das nicht nur Real Nature sondern auch etliche andere.

Wobei man dann auch nochmal überdenken sollte, seinen Hund zu barfen. Da nimmt er nämlich auch Fruchtzucker zu sich.

Ich habe vor Kurzen auch wieder zu Real Nature gewechselt. Kimmy verträgt es einfach am besten!

Kleine Haufen 2x täglich

tolle Akzeptanz

tolles Fell

kein Muff

Kein Mundgerucht

kein Rülpsen

rein gar nichts! Nur toll!

Mir ist nicht so ganz klar, warum man wegen einem Inhalzsstoff, der einem Halter Kopfweh bereitet zu einem anderen Futter wechseln soll, trotz das es der Hund sehr gut verträgt.

Ich weiß gar nicht wieviele Futtersorten ich in den letzten 2 Jahren probiert habe und bei allen war immer irgendwas nicht okay.... :Oo

Was mich extrem beschäftigt ist die Haufengröße bei diesen ganzen klatgepressten Sorten. Da fragt man sich,wie soviel Outout aus so einem Hund raus kommt. Bei RN ist das kein Tema! Sofort nach der Umstellung waren die Haufen klein und fest. Ohne Geruch!

Im übrigen ist nach drei Tagen mit diesem Futter das Gelenkknacken von Kim verschwunden....

Ganz ehrlich? Hauptsache, mein Hund verträgt es! Und wenn ich dann auch noch mit der Zusammensetzung im Großen und Ganzen zufrieden sein kann, kann ich doch glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar

"Mir ist nicht so ganz klar, warum man wegen einem Inhalzsstoff, der einem Halter Kopfweh bereitet zu einem anderen Futter wechseln soll, trotz das es der Hund sehr gut verträgt.

Ganz ehrlich? Hauptsache, mein Hund verträgt es! Und wenn ich dann auch noch mit der Zusammensetzung im Großen und Ganzen zufrieden sein kann, kann ich doch glücklich sein."

Hallo Tatjana und alle andere,

die gleiche(wen nicht sogar bessere) Qualität für weniger Geld - wäre DAS was für dich/euch ein Grund zum wechseln? ;)

Lg baboe

Link zu diesem Kommentar
Laila-Maus

@baboe.

Ja das wäre ein Grund für mich zu wechseln bzw. nein, nur der Grund der Qualität nicht der des Geldes.

Deshalb "hacke" ich ja auch so auf diesem Thema rum, weil ich ihr nichts füttern will, was sie zwar gut verträgt, es aber schädlich sein könnte.

Da denke ich mir: Vielleicht verträgt sie ein anderes genauso gut wie jetzt das RN ich muss mir aber nicht den Kopf zerbrechen was die Melasse nun anstellt oder nicht anstellt. Da mir das ja niemand so genau sagen konnte. Die einen findens gut, die anderen schlimm.

Da bin ich jetzt ratlos.

Ich gebe Tatjana aber Recht: Fell, Geruch, Outpot etc. ist einfach top!

Hast du denn eine Alternative, baboe was das Futter angeht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana und alle andere,

die gleiche(wen nicht sogar bessere) Qualität für weniger Geld - wäre DAS was für dich/euch ein Grund zum wechseln? ;)

Nein, wäre es nicht. ;)

Wir haben Lupvet IB, Lupovet Sporty, Canis Alpha, Yomis, CD vet, alles probiert. Sie verträgt es einfach nicht.

Nur bei Real Nature haben wir keine Probleme.

Ich denke, ich habe in den letzten Jahren echt genug rum gekaspert und wenn es meine Süße gut verträgt, bleibe ich dabei. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe Tatjana aber Recht: Fell, Geruch, Outpot etc. ist einfach top!

Wenn das alles top ist, frage ich mich wirklich wo das Problem ist?!? :kuss:

Guck mal, wenn dein Hund toll aussieht, nicht stinkt und nette Häufchen macht, kann es ihm nicht schaden.

"Schädlich" ist immer relativ!

Wechselst Du jetzt das Futter und in einiger Zeit, was ich natürlich nicht hoffe, geht es deiner Maus gesundheilich schlechter. Dann ist das Futter schuld? :think:

Ein weiterer Grund warum das RN für mich voll in Frage kommt ist der, im Vergleich zu anderen Sorten, niedrige Rohfettgehalt. :)

Man muss eben für sich selber entscheiden welche Zusammensetzung man für sich und seinen Hund am besten findet. ;)

Ausserdem, das perfekte Futter gibt es nicht. ;) Aber das Perfekte für deinen Hund! :)

Und bedenke, Hundeernährung ist keine Religion. :so;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Laila-Maus

Ich glaube Tatjana du hast mich überzeugt.

Bei jedem Futter muss man wahrscheinlich einen Abstrich machen.

und das die zuckervollrohrmelasse schädlich ist, ist ja noch nicht mal erwiesen.

wie schon gesagt, ich habe auch schon gelesen, dass es eine Bereichung wäre.

Danke für deine konsequente Meinung!

Manchmal braucht es eben ein bisschen länger mich zu überzeugen ......

Habe gerade vorhin meine erste Packung Real Nature im Fressnapf gekauft!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...