Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon mal was von "Real Nature" gehört?!


Laila-Maus

Empfohlene Beiträge

Laila-Maus

Heute wollte ich im Fressnapf endlich Markus Mühle kaufen und habe mich schon so gefreut es meiner kleinen Fellnase zu füttern.

Ich komme dort hin, kein MM mehr da.

ABER: Sie hätten ja sowieso ein viel hochwertigeres Futter da, als MM. Kaltgepresst wäre ja schonmal sowieso viel besser, aber IHR Futter wäre natürlich das allerbeste.

Klar, dass die ihr eigenes empfehlen, es kostest auch fast das Doppelte als MM.....

Aber ich habe dann mal das Prospekt durchgelesen und es hörte sich wirkilch nicht schlecht an.

Und für meine Chihuahua-Hündin sei die Futtergröße auch wesentlich besser als MM laut Fressnapft-"Tante".

Aber wie findet und bewertet ihr es?

Zusammensetzung:

Black Angus-Trockenfleisch (min.17%) Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (min. 10%), Menhadenhering-Trockenfisch (min.6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt (Was ist auch das???), Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Grüne Mineralerde (Terra Natura) Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine.

Inhaltsstoffe:

Rohproteine 25%, Rohfett 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%,

Zusatzstoffe:

Vit. B6 4,2mg, B12 42mcg, B2 7mg, C 140mg, A 10.000 I.E., D3 1000 I.E., E 200mg, B1 3,3mg, Zink 120mg, Eisen 390mg, Mangan 48mg, Kupfer 10mg, Biotin 210mcg, Folsäure 0,35mg, Niacin 21mg, Panthotensäure 8mg, Cholinchlorid 1500mg.

Das Thema Futterfrage hört wohl nie auf......

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und jetzt noch ne Frage: Ist Zuckervollrohrmelasse gut? Ist das nicht übersetzt reiner Zucker? Oder irre ich mich da?

Noch ein Punkt: Es ist nicht gerade billig, aber das wäre mir egal. Hauptsache ich habe endlich DAS Futter für meine Kleine. Es soll hochwertig sein, gut vertragen werden und ich will einfach ein gutes Gewissen dabei haben!

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Also ich füttere meinen dreien von *Real Nature* das Nassfutter und meinen dreien schmeckt es.

Ich hatte auch Probleme das richtige Futter zu finden, das ich allen dreien geben kann. Mein Gismo musste zum Teil jede 2. Nacht zum Grasfressen raus. Hab bei ihm schon Magen-Darm-Futter probiert. Hat nix geholfen. Bin dann auf Real Nature gestoßen. Seit dem muss ich nicht mehr mit ihm raus.

Aslan hat es immer gejuckt und er hat vom Fell her gemüffelt. Seit ich ihm Real Nature gebe ist die Juckerei weg (außer im Spätsommer, wenn das Gras hoch steht und er Herbstgrasmilben hat) und er riecht auch ganz anders.

Klar, es ist nicht ganz billig, aber wenn es die Hunde vertragen, warum nicht!

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ich hab das Real Nature auch eine Zeit lang gefüttert und finde es ziemlich gut. Ich habe auch nicht gewechselt, weil ich irgendwas daran auszusetzen hatte, sondern weil Fanja es nicht so gerne gefressen hat.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Hallo,

bin auch sehr zufrieden mit dem Real Nature.

Ronja ist schon immer sehr mäkelig mit ihrem Futter gewesen,seit sie aber seit einem halben Jahr diverse Herzmedikamente (Nebenwirkungen:Übelkeit;Appetitlosigkeit)nehmen muß,wurde es ganz schlimm.

Nichts hat geholfen!Keine Leckerchen,nichts.

Hab dann als letzten Ausweg das Real Nature probiert und es klappt. =)

Also,einfach versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ich wusste garnicht, dass Real Nature die Marke von Fressnapf ist.

Rein von der Zusammensetzung klingt es nicht so schlecht.

Du kannst dir doch mal eine Probe geben lassen und gucken ob dein Hund es frisst und wenn ja, spricht ja eigentlich nichts dagegen das Futter zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Also das Trockenfutter würde ich nicht füttern, weil da Zucker drinnen ist, aber das Dosenfutter von Real nature ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Ich barfe ja aber für den Notfall bzw. für Reisen hab ich immer einen Sack Real Nature Trockenfutter und zwei Dosen Nassfutter zu Hause. Mit dem Nassfutter fülle ich öfter mal seinen Kong, dass findet er einfach klasse. =)

Damit kommt Benni super zurecht, ich würde sogar sagen er mag es. :)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar
Dobilein
Also das Trockenfutter würde ich nicht füttern, weil da Zucker drinnen ist, aber das Dosenfutter von Real nature ist gut.

Stimmt, das hab ich garnicht gesehen.

Hab Zuckervollrohrmelasse mal gegooglet und er sagt mir, dass es noch zu 50% aus Zucker besteht.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Der Zucker ist leider der einzige Makel an dem Futter :(

Wird hier aber als Leckerlie gern genommen :)

Link zu diesem Kommentar

Hab mir Heute zwei Gratisdosen Real Nature bei Fressnapf abgeholt.

Werd dann mal testen wie die bei den Hundis ankommen ;)

Die sind sogar was für Aysha, denn die gibts auch mit Rind und Kartoffeln....und das darf die OMMA :P

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...