Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterwürfigkeit und Reaktionen anderer Hunde


Julia79

Empfohlene Beiträge

Julia79

Unser Rüde war, bis auf kurze Phasen, immer sehr unterwürfig. Er hat jedes Signal von anderen Hunden sofort akzeptiert und ist nie gegenan gegangen.

Er wird auch von anderen Rüden, die als "Nicht-Rüden-tolerant" bekannt sind, akzeptiert und es gab noch nie Probleme.

Nun kommt es aber in den letzten Monaten immer häufiger vor, das er für Hündinnen regelrecht ein rotes Tuch ist und einige sich gerne sofort auf ihn stürzen würden.

Ist das normal? Wie gesagt, vorher konnte er mit allen und seit etwa Dezember hat ein Großteil der Hündinnen, die wir treffen, ihn zum fressen gern. Darunter auch welche, mit denen er mal super zusammen spielen konnte.

Woran kann das liegen??? Ich habe ihn beobachtet, er hat sein Verhalten nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die einzigste Erklärung die ich mir vorstellen kann wäre die kastration.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Julia79

Hmmm...er ist eigentlich schon seit drei Jahren kastriert...dann hätte diese Reaktion doch schon früher eintreten müssen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

wenn es schon drei Jahre her ist hätte es wirklich schon früher eintreten müssen. Man sagt so ein halbes bis 1 Jahr braucht der Körper um sich umzustellen aber Ausnahmen gibt es sicher auch.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...