Zum Inhalt springen
Registrieren

Popostreicheln - nur Vorliebe oder was bedeutet das?


Brigitte

Empfohlene Beiträge

Brigitte

Hallo,

mal ne Frage an alle, die sich gut mit der Körpersprache der Hunde auskennen.

Bei meinen zwei Hunden gibt es einen riesigen Unterschied wie sie von mir gestreichelt werden wollen. Charly will am Liebsten am Kopf, Hals und Körper gestreichelt werden. Aber Face dreht sich nach kurzer Zeit immer um und will sich am Po streicheln lassen.

Nun meine Frage: Ist das nur eine Vorliebe von ihr oder hat das in der Körpersprache des Hundes eine tiefere Bedeutung?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich schätze mal das es etwas mit Vorlieben hat.

Meiner dreht sich immer auf den Rücken und lässt sich am liebsten Brust und Bauch kraulen. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich erklär mir das so, das die meisten Hunde ihr Gesichtsfeld gerne frei haben. Ich seh das auch oft, bei meinem Hund und auch bei anderen aus dem Bekanntenkreis.

Link zu diesem Kommentar
Lieselotte

Huhu!!

Ich denke auch, dass das was mit Vorliebe zu tun hat, und keine andere Bedeutugn hat.

Lotte schmeißt sich auch am liebsten auf den Rücken und lässte sich am Bauch kraulen und das stundenlang. ;)

Link zu diesem Kommentar

Nunja auch Hunde haben erogene Zonen. Überlegt doch mal, welche Körperteile beim Akt der Hunde eine Rolle spielen.

Da gibt es das knabbern an den Ohren und am Hals und später dann eben Berührung an Po und Brust.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Kyra fängt am Kopf an und irgendwann hab ich ihr Hinterteil in der Hand.

Ich hab mal irgendwo gelesen das durch die Rute Verspannungen entstehen können und deshalb einige Hunde das Hinterteil bevorzugen :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Also unser Spike läßt sich auch am aller liebsten da kraulen und massieren, wo der Rücken aufhört und der Schwanz anfängt.

Ich glaube auch das dort eine Erogene Zone ist und das dort die Verspannungen vom vielen Wedeln am stärksten sind und ihnen das dort einfach gut tut.

Wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht hat das ja auch was mit der Länge und der Dicke der Rute zu tun ob sich ein Hund am liebsten dort massieren,streicheln oder kraulen lassen will.

Vielleicht liegt ja da auch der Unterschied ob ein Hund das will oder nicht, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Marlowe wollte immer nur am Po gestreichelt werden. Lemmy mag es da auch, aber lieber noch ist ihm die Brust und die Ohren...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...