Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Hund - zu wenig Aufgaben??


nanni

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

wir haben im Dorf einen sehr agressiven SH. Er hat schon Hunde angefallen und auch gebissen. Sogar eine Freundin von mir hat er ein Stück Fleisch aus dem Arm rausgerissen, obwohl er sie kennt seit er ein Welpe ist.

Der Hund tut mir totz allem wirklich leid!! Denke wenn er richtig ausgelastet wäre, wäre er nicht so!!

Morgens kommt er kurz in den Minigarten um sien Geschäft zu erledigen, mittags kommt dann die kleine Runde (ca. 20 min) und abends dann die "große" Runde (ca. 30 min). Sonst ist er den ganzen Tag im Haus. Und auch da hat er nur die Beschäftigung die Katzen zu jagen. Was von den Besitzern als spielen abgetan wird.

Auch sonst verhamlosen sie sein ganzes Verhalten.... :wall:

Habe angst das wenn ich das melde er in einem Tierheim verkümmert, obwohl er bestimmt in den richtigen Händen ein toler Hund wäre.... er ist auch erst 3 Jahre ungefähr.... :(

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen....

LG Tanja & Kira

Link zu diesem Kommentar
Ricarda

Hallo Tanja,

das hört sich ja schlimm an :(

Ich kann leider nur sagen, dass ich denke, dass ein Hund nicht einfach agressiv ist, Hunde und Menschen anfällt usw. weil er nicht ausgelastet ist.

Da muss noch irgendein anderer Faktor mit einspielen.

Denke ich zumindest mal ;)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, Tanja :winken:

schlimmer Fall, hat den Deine Freundin nichts unternommen? Das Du Mitleid hast, kann ich schon verstehen, aber der Hund ist ein untragbares Risiko, was ist, wenn er ein Kind anfällt und totbeisst? Solche bissigen Hunde werden auch nicht weitervermittelt.

Link zu diesem Kommentar

Dazu muss ich sagen der Hund hat KEINE Erziehung....er sitzt auf dem Stuhl am Esstisch und keiner sagt was...er klaut essen vom Tisch und keiner sagt was...er darf einfach machen was er will! Es wird nur gelacht über sein verhalten...

Er ist einfach der Chef im Haus!

Habe schon versucht mit ihnen darüber zu reden, aber dann bekomm ich gesagt ich hätte den gefährlichen Hund (Rottweiler) und nicht sie...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, kein Tier ist von hause aus agressiv. Da muss was anderes passiert sein. Es ist auch nicht schön, dass der Tierhalter das Verhalten seines Hundes verharmlost. Mein Schrägrüber-Nachbar hatte auch einen SH (Tod durch Altersschwäche), der war sehr lieb. Charly kam auch nicht soviel raus, ungefähr genauso wie der SH bei euch im Ort. Auf die Dauer würde ich nicht zögern und vielleicht übers Ordnungsamt eine Anzeige laufen lassen. Vielleicht hilft das schon. Das heißt ja nicht, daß der Wuffel gleich ins Tierheim muß.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt. :kuss:

Trautchen und die Fellgetiere

P.S.Habe gerade Deine Antwort gelesen. das ist ja das leidige Problem: keine Erziehung-Hund spielt Scheibe ! Unser Staat hat sich erlaubt, bestimmte Hunderassen als gefährlich einzustufen. Je nach Haltung können noch viel mehr Rassen gefährlich werden. Der Halter beweist in meinen Augen nur, dass er nicht für die Hundehaltung geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen, Tanja :winken:

schlimmer Fall, hat den Deine Freundin nichts unternommen? .

Nein, da sie eigentlich ganz gut mit ihnen befreundet war und sie erst versprochen haben was mit dem Hund zu unternhemen...haben sie dann aber nicht gemacht

Link zu diesem Kommentar
Charly kam auch nicht soviel raus, ungefähr genauso wie der SH bei euch im Ort.

Ja, aber da ist ja jeder Hund anders...und bei ihm merkt man das er was machen will...und das schon von Anfang an. Aber er kann seine Power nirgends auslassen.... :(

Link zu diesem Kommentar

Versuche es doch mal übers Ordnungsamt. Oftmals hilft das schon. Tut mir leid, dass sich so ein junger Hund nicht richtig austoben kann. SH sind eigentlich gelehrig und schlau.

Hier eskaliert etwas gewaltig.

Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist drei Jahre alt, bevor noch mehr passiert sollte es wenn die Leute nicht Einsichtig sind gemeldet werden.Den noch kann er in einer guten Familie wo er vernüftig ausgelastet wird ein schönes Hundeleben führen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...