Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bepe

Wieviele Hunde im Hund??

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie oft kann denn so eine Hundekind sein ganzes Erscheinungsbild ändern bis es dann mal "fertig" ist? War unser SAM die ersten 6 Mon. eher mit seinem Wachstum beschäftigt, so ändert er inzwischen fast wöchentlich seine Farben und Formen an den unterschiedlichsten Körperpartien. Mal "schiebt" die Nase Richtung Collie, dann färbt sich der Bauch dunkler. Mal hängen die Ohren, dann steht eins hoch (zum piepen!)

Da wir die Eltern ja kennen, ist das Endergebnis in Etwa vorhersehbar, trotzdem entwickeln sich die Geschwister völlig unterschiedlich. Gibt es ausser der Grösse ein gewisses Alter, in dem man sagen kann: Fertig - so wird er wohl aussehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, normalerweise sagt man, mit 2 Jahren ist der Hund *fertig gebastelt*!

Aber innerhalb eines Wurfes können auch Riesenunterschiede auftreten.

Unsere Shelly hat noch 9 Geschwister.

Sie und noch eine Schwester sehen aus, als wenn sie komplett andere Eltern gehabt hätten!

Also es ist schon beachtlich, welche Gene der Eltern sich in welcher Form bei den Welpen niederlassen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, das ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Kleinere Rassen sind oft schneller entwickelt als große.

Mein PON war mit 1 1/2 mit der Körperform fertig, nur die Farben konnten sich nicht einigen, hat bestimmt dann noch ein Jahr gedauert bis er so geblieben ist wie er heute mit 4 Jahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Größe und Körperform kann ich nix sagen.

Aber was die Farbe angeht: Meine alte DSH hat sich irgendwie ihr ganzen Leben verändert. Sie war anfangs sehr dunkel, dann wieder etwas heller usw... Zum Schluss kam natürlich auch etwas "grau" dazu, aber sie wurde irgendwie immer heller...

Muss mal ein paar Bilder suchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.