Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer ist schuld/Wen kann man verantwortlich machen?


TexanGal

Empfohlene Beiträge

Hmm, ist wirklich nicht einfach. Wieso ist es denn dann nicht nur ein Problem des Halters vom Rüden?

Ich gehe den Damen hier aus dem Dorf aus dem Weg und gehe woanders entlang. Ist doch halt ein natürlicher Vorgang und meine Nachbarin ist auch immer so lieb und ruft mich an und sagt bescheid, das entweder die eine oder die andere läufig ist.

Link zu diesem Kommentar
kakisamo

Das ist aber toll, das ihr Euch so absprecht. Machen nur leider die wenigsten.

Vor einiger Zeit gab es bei uns einen Vorfall.

Da hat sich ein Rüde losgerissen und ist auf einen 11 J. alten frisch operierten (Wirbelsäule und am Ohr hatte der auch was)

Schäferhund los und hat in am Ohr verletzt. Die gegnerische Versicherung hat sich auf Restrisiko berufen und der Halter mit seinem Hund hat 50% selber zahlen dürfen.

Ich finde das ja auch zum davonlaufen aber ......

Bei uns laufen auch einige Hunde ohne Halter rum, wen willst Du da zur Verantwortung ziehen? Bin immer froh, denen selten zu begegnen.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch gut so, ich bin dann immer in alarmbereitschaft.

Im übrigen früher als ich noch in der Stadt gewohnt habe, bin ich mit dem Jackson immer zum Stadtpark gegangen und da kam es auch immer wieder vor, das Halter aber bewußt einfach das Gartentor aufgemacht haben und die Hunde dann da rum laufen ließen. Tja, da haben die nicht mit mir gerechnet weil ich sofort Hund geschnappt, zum Hotel gegangen und die Besitzer angerufen sofern Adresse vorhanden. Die meisten kannte man zwar ja, aber ich finde es nicht gerade verantwortungsbewußt. Ich glaube es kam dann halt auch einmal zu so einem ungewollten Zwischenfall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...